[Download] Ascalons Questpack: Dowloadlink funktioniert nicht

Cuinn

Junior Member
Registriert
13.10.2013
Beiträge
12
Hallo allerseits,
vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen, aber der Link funktioniert nicht. Ascalon hatte ihn zwar schon aktualisiert, aber wenn ich auf den Link klicke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler: Server nicht gefunden;
Der Server unter www.rosenranken.org konnte nicht gefunden werden."

Ist die Seite gerade nicht zu erreichen oder ist der Link nur falsch gesetzt?
Viele Grüße
Cuinn
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Guckst Du hier im Bereich Bg1 Questmods.
 

Cuinn

Junior Member
Registriert
13.10.2013
Beiträge
12
Ok, danke für den Hinweis...
Die Idee ist zwar ansich gut, leider funktioniert der Link, der dort steht, genausowenig (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/wiki/Ascalons_Questpack).
Wenn du auf der Seite der Wiki auf den Link drückst, dann bekommst du den selben Ladefehler wie auch bei dem Link ganz oben... wundert mich aber nicht unbedingt, denn er geht ja auch in die gleiche Richtung.
Deswegen war ja auch meine Frage, ist der Link falsch gesetzt oder hat Rosenranken.org einfach derzeit ein Problem mit dem Server?
Viele Grüße
Cuinn
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm, ich habs gerade mal probiert, die Daten liegen jetzt bei mir auf der HD.:confused:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Cuinn: Rosenranken.org ist seit bereits geraumer Zeit offline, ja.

Der Grund, warum ich den Link nicht schon komplett rausgenommen habe, ist im Bereich Hoffnung anzusiedeln. :(

Der Direkt-Downloadlink in der Linkliste funktioniert allerdings, da er nicht zu den Rosenranken sondern zum Ausweichportal von Dabus führt.
 

Cuinn

Junior Member
Registriert
13.10.2013
Beiträge
12
@Jastey
Ok, jetzt habe ich auch den Direkt-Link gesehen.
Ich bin nur über die Mod-Wiki gegangen und dort steht auch noch der alte Link von rosenranken.org.
Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Seite wieder kommt. Warten wir mal ab, was passiert.
@Rumpelstilz
Ja, du hattest Recht, aber ich hatte den Direktlink übersehen, habe stattdessen auf den Mod-Name gedrückt, wodurch ich bei der Wiki mit dem alten Link gelandet bin. Das BiGWorld-Projekt sucht sich ja seine Links automatisch, da muss ich selbst nicht viel machen. Aber danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Cuinn
 

Belmorn

Junior Member
Registriert
06.11.2013
Beiträge
2
Downloadlinks funktionieren nicht

Servus Leute,

leider sind beide Links down (wieder).
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit/Seite das Questpack zu laden ?

Wollte mal Baldurs Gate mit den Mods (wie viele andere auch) wieder zocken, nachdem ich vor kurzem mein System formatiert und neu aufgespielt habe.

Gruß Belmorn
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum.

Ein Blick in unser kerzenburger Download Portal lohnt sich.
Dort findest Du unter anderem die gewünschte Mod: Ascalons Questpack
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hatte vergessen, die Links in der Linkliste zu ändern. :o

Danke Belmorn für die Meldung!
 

Belmorn

Junior Member
Registriert
06.11.2013
Beiträge
2
Vielen Dank!
Der heutige Abend und das Wochenende sind gerettet ;)

Ich hab so das Gefühl, dass mein Beitrag verschoben wurde.
Entschuldigt bitte falls ich im falschen Forumthema gepostet habe.

Und Danke für die Willkommensgrüße.
 

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
Tag zusammen :)

Wollte nur bescheid sagen, dass der Download für die Komplettlösung für Ascalons Questpack nicht mehr funktioniert.... Es hängt bei mir seit 2 Tagen bei 1/3. Ist ja jetzt nichts lebenswichtiges aber vielleicht kann mal wer schauen?

Den Link meine ich:
*Defekten Link entfernt*

LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Danke für den Hinweis, ich habe das .pdf nochmal neu in das Download Portal gestellt.
Bei meinem Kontrolldownload funktionierte es jetzt. :)
 

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
Super! Vielen lieben Dank.

BTW: Weiß jemand wie viel Zeit man sich maximal lassen kann um Breagar bei der Schmiede, nach dem man Eisen aus Nashkell hat, wieder abzuholen? Oder gibt es dort keine maximal Zeit und das nächste Event passiert erst wenn man dort Nachts wieder auftaucht?

Edit: Sorry für die ganze Arbeit, schein wohl an mir zu liegen.... Downloads klappen nicht :(

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Gar keine? :wunder:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich habe es gerade von der BWP-Linkliste aus probiert. Der Direkt-Download-Link hat tadellos funktioniert.

Versuche es jetzt mal! :)
 

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
Nein leider funktioniert für mich gar kein pdf-Download von der Download-Seite... Muss an mir liegen. Der öffnet das aber auch nicht mit dem pdf-Reader sondern dem Flash-Plugin... Macht euch mal keinen Kopf, ist ja zum Glück nur bei mir so :(

LG

Edit: Mmmh... mit dem I-net Explorer gehts, nur Firefox mag nicht. Muss den wohl mal neu installieren :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Lumorus, Lady Mooni meint nicht den Download des Questpack selbst, sondern den der dazugehörigen Komplettlösung. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ups, sorry, das habe ich irgendwie überlesen! :eek:

Ich war gerade bei den Komplettlösungen und habe es mal probiert:

Die Lösung von Ascalons Questpack (welche sich noch auf Version 1.0 bezieht) lässt sich auf dem Download-Link zwar als PDF-Datei öffnen, aber nicht direkt downloaden - gleiches gilt für die anderen Lösungen.

@Lady Mooni

Versuche mal folgendes:

Öffne die PDF-Datei über den Download-Link und wähle dann "Datei speichern unter" - so habe ich es schon mit einigen Lösungen gemacht. ;)
 

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
Danke für den Vorschlag geht aber auch nicht. Habe jetzt einfach den I-netExplorer genommen und vorsorglich mal alles heruntergeladen. Morgen werde ich dann mal Firefox neu machen :)

Jetzt war das aber viel hin und her für wenig Problem. Vielen Dank nochmal! Ihr dürft euch nun wichtigeren Dingen widmen ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Was könnte es Wichtigeres geben, als einem Forumsmitglied zu helfen, das eine Frage hat? ;)
 
Oben