[Release] Ascalons Breagar

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
126
Mit ''Str.+r'' geht das Betäuben Symbol weg aber der Rest bleibt (Sehr seltsam) Außerdem behält er seine Unsterblichkeit Breagar muss wirklich stark sein wenn man ihn nicht mal Per Cheat Befehl töten kann :D

Nun klar das ganze braucht eine Aufarbeitung da Mod NPC wohl nicht ganz so eingefügt sind wie sie das das sollten.
Wenn du noch Codes zu Breagar hast kann ich versuchen ihn neu Herbeizuzaubern um zu sehen ob das was hilft. Bin mir nicht sicher aber gibt's die NPC's nicht in verschiedenen Levels.

Wollte nämlich mal Yoshimo herbeizaubern weil er verschwunden war nachdem ich ihn aus der Gruppe entlassen hatte, aber da hatte er natürlich sein Start Level, daher hab ich dann einfach auf Hexxat zurück gegriffen
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.146
Das mit den Leveln hängt davon ab, wie die NPCs erschaffen wurden. Die aus dem Original haben die unterschiedlichen Level. Aber bei gemoddeten variiert das. Und bei manchen kann man inzwischen einfach den letzten Stand sozusagen wieder ins Spiel bringen (zumindest habe ich das so verstanden ;) ).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
Nun klar das ganze braucht eine Aufarbeitung da Mod NPC wohl nicht ganz so eingefügt sind wie sie das das sollten.
Das Problem ist, dass in der Cutscene am Ende von SoD auf die Anwesenden Spells gewirkt werden, damit sie eben da nicht sterben können etcpp. Diese werden für die NPCs in der Gruppe dann wieder debufft. Hier muss ich Breagar noch richtig einfügen, dass er da auch berücksichtigt wird, wenn er nicht in der Gruppe ist.

Breagars Cheatcode für ein neues BGII-Spiel ist "acbre07". Du müsstest ihn herbeicheaten, über Str.+q in die Gruppe zwingen und dann SetGlobal("ACBREINPARTY","GLOBAL",2) setzen. (Die cre hat leider den falschen Dialog, Du kannst ihn nicht ansprechen.)
Du verpasst einen Journaleintrag zu seiner Axt:
@10026 = ~Berronars Axt wurde gestohlen

Es scheint, als hätte unser Kerkermeister sich nicht nur an meinem Zeug vergriffen. Breagars geliebte silberne Axt, die der Zwergengöttin Berronar selbst geweiht ist, wurde entwendet. Wenn wir sie wiederfinden wollen, müssen wir uns schleunigst auf die Suche machen... nachdem wir dem Kerker entkommen sind.~
Danach sollte alles weiter funktionieren.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
126
Ok danke echt interessant der Code funktioniert gut und Breagar ist wieder so wie es sein sollte wenn auch nur mit Level 7 jetzt aber egal das war ja nur ein Test. Ich hoffe einfach das du Erfolg hast ich werd Nächstes Jahr vermutlich ein Neues spiel anfangen gebe dem ganzen auch zeit so das die anderen Mods auch etwas Aktualisiert werden. Wegen dem Patch 2.6 ist es wohl nötig soweit ich gehört habe
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
214
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Verhalten, bin aber nicht sicher ob es an der Mod liegt. Wenn ich die komplette Gruppe oder auch nur Breagar bewege dann bleibt er nach ein paar Metern stehen und bleibt in der Kampfhaltung oder als ob er was sagen möchte. Direkt ansprechen geht nicht. Habe ihn auch kurz aus der Gruppe entlassen und wieder aufgenommen, auch ohne Erfolg. Das Problem ist wenn ich ihn komplett entlasse geht er zu Cromwell und ich bin kurz vor Ende der Zauberfeste:rolleyes:
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
@Brucki Klingt wie ein Stutterbug, wobei ich erstaunt bin, dass er nicht seinen PID startet. Installier Dir mal das Stutter Debug Tool, schreib den Skripblock und das Skript auf, das sich wiederholt, schau das in NI nach und poste es hier.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
214
Danke,ich versuche es. Habe mit beiden Tools keine Erfahrung
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
214
Das wird im Spiel jetzt angezeigt
 

Anhänge

  • 2021-08-28_1457_1.png
    2021-08-28_1457_1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 5

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
@Brucki ist das BGII:EE oder EET?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
OK, welche Modversion von Breagar hast Du installiert? Postest Du mal Deine weidu.log?
(Bei mir ist der Scriptblock 55 etwas, was nur in Irenicus' Kerker laufen kann, daher fehlen mir noch Angeban um genau die Version von Dir nachzustellen.)
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
214
Breagar Version 10. Vielleicht geht es ja dann wieder nach Kapitelwechsel, bin kurz vor der Abreise aus Brynnlaw. Hatte eigentlich nie Probleme :-/

Oder ich spiele das Kapitel noch mal nach^^
 

Anhänge

  • WEIDU.txt
    21,7 KB · Aufrufe: 2

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
Ja, habe den Skriptblock. Setze mal erstmal von Hand um das Loopen zu stoppen:
C:SetGlobal("ACBreImmyTalk","GLOBAL",17)

Und dann musst Du, um einen Dialog zwischen Imoen und Breagar mitzukriegen, von Hand setzen:
C:SetGlobal("ACBreImmyTalk_I4EAudhild","GLOBAL",1)

Danach sollte erstmal alles normal weitergehen.

Ist ein Bug im Crossmod mit I4E. Danke für's Melden! Da muss ich nochmal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
214
Vielen Dank für Deine Hilfe. Nachdem ich die erste Zeile eingeben hatte sind mehrere Dialoge getriggert und dann geht es normal weiter.
Kann ich das Tool einfach installiert lassen oder sollte man es deinstallieren?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
Kann ich das Tool einfach installiert lassen oder sollte man es deinstallieren?
Immer deinstallieren, wenn Du es grad nicht brauchst. Es ist nicht nur nervig, sondern kann auch z.B. Cutscenes brechen lassen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
Nachdem ich die erste Zeile eingeben hatte sind mehrere Dialoge getriggert und dann geht es normal weiter.
Welche Dialoge? Ich habe den Lösungsvorschlag mir nur trocken überlegt und hoffentlich nichts anderes zerschossen.
EDIT: Argh, 13 war nicht niedrig genug. Hast Du den Save noch? Dann setze lieber
C:SetGlobal("ACBreImmyTalk","GLOBAL",17)
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
214
Der Dialog zwischen Imoen und Breagar über Audhild und zwischen Breagar und meinen HC über Bhaalerbe. Okay,dann gebe ich noch Deine letzte Zeile ein und deinstalliere das Debugtool.

EDIT. Und Breagar fragte noch ob ich Yoshimos letzen Willen nachkomme, also dass seine Seele Frieden findet wenn man später sein Herz in einem Ilmater Tempel abgeben kann.
Habe leider das Savegame überschrieben und einen früheren Quicksave geladen, tut mir leid :-(
 

Anhänge

  • 2021-08-28_1616_1.png
    2021-08-28_1616_1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 3

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
Müsste trotzdem klappen. Der Bug betraf "nur" Breagar und Imoens Interaktionen.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
214
Vielen Dank für Deine Hilfe, hatte gestern nur kurz noch getestet aber nicht mehr weiter gespielt, Schuld war das leckere Bier:D
Es ist halt nun mal so dass es tausende Mods gibt und abertausende Kombinationen wo sich was einschleichen kann. Deswegen traue ich mich nicht an Triology ran, leider.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
126
Das Problem hatte ich auch mal, normalerweise sollte ein Dialog startet der aber nicht auftritt. Ich hab ihn dann direkt angesprochen was funktioniert hat. Bei mir hatte es mit seiner Axt Quest zu tun
 
Oben