[Release] Ascalons Breagar

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 26. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Arthemis

    Arthemis Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann hier keine *.sav Datei hochladen, da bekomme ich eine Fehlermeldung im Forum

    Habe es jetzt als Zip gespeichert vielleicht kannst du sie ja öffnen

    Stutter Tool deinstalliere ich dann.

    Vielen Dank im voraus
     

    Anhänge:

  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    174
    Danke, hab's runtergeladen. Falls ich nicht die nächsten Tage antworte, gerne nochmal erinnern.
     
  3. Arthemis

    Arthemis Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bist du schon dazu gekommen reinzuschauen? =)
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    174
    Ja, hab's. Gehe mit dem Cursor auf Breagar und halte den Cursor über ihm, während Du folgenden Cheat eingibst:

    C:SetGlobal("ACBREBANTER2","LOCALS",5)

    Damit hört bei mir der Stutter auf.
    Die Variable ist für einen BG1-Dialog, deshalb triggert der bei Dir nicht, da die BG1-Dialoge für BGII nicht kompiliert werden. Das Seltsame ist, dass auch diese Variable in BGII eigentlich nicht gesetzt werden dürfte, da der Skriptblock mit einem False() versehen ist. Also großes Fragezeichen, wie es bei Dir dazu kam, aber ich hoffe, der Cheat enstuttert Breagar erstmal.
     
  5. Arthemis

    Arthemis Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat geklappt =)
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    51
    Mist, bisher hatte ich gar nicht gemerkt, dass es zwischen der Breagar-Mod und der BG1-Unfinished Business-Komponente "Eine angemessene Belohnung von Albert und Rufie" eine Unstimmigkeit gibt:
    BG1 Unfinished Business ändert die Belohnung von Albert von einem Räuberskalp in eine Koralle (Edelstein).
    Wenn Breagar nicht in der Gruppe wäre, würde man diesen Edelstein bekommen. Wenn er dabei ist, erhält man nach seinem Dialogeinwurf den Räuberskalp.
     
  7. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    174
    Ah, sehr guter Hinweis! Das muss ich noch kompatibler gestalten.
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    51
    Oh, ich habe gerade ein Problem auf dem Friedhof entdeckt ... ich hatte dort einen Speicherstand angelegt - der nun leider nicht mehr funktioniert, wenn er neu geladen wird.
    Das Gebiet lädt kurz, dann stürzt das Spiel mit der Meldung

    An Assertion failed in ObjAnimation.cpp at line number 20462

    ab.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich Faldorn dabei, die sich gerade in Feuersalamanderform befand ... könnte das der Auslöser gewesen sein?

    EDIT: Mir fällt gerade ein ... Grey hat ja auch eine eigene Grafik/Animation? Ich hoffe mal, es liegt nicht daran...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
  9. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    174
    Puh. Das könnte an Faldorns Animation liegen, ja. Da kann ich leider nicht wirklich helfen. Sowas doofes!

    Grey verwendet eine normale Animation aus dem Spiel, für BGT die des Moondogs (Begleiter Ranger) und für EE den grauen Wildhund, da sollte alles ok sein.
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    51
    Ok, dann versuche ich es noch einmal in der Normalgestant von Faldorn zu speichern - oder aber ich ersetze sie einfach durch ein anderes Gruppenmitglied. (wollte ich sowieso machen - beleidigt die doch einfach unseren Grey!!!)
     
  11. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    174
    Hihi. Dabei gibt sie sich doch solche Mühe, etwas postivies in diesem verweichlichten Stadthund zu sehen.
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    51
    Ganz zu schweigen davon, ihn umzuerziehen, hehehe
    Warum bin ich nur der Meinung, dass ihr das nie gelingen wird ... :shine:

    Unsere Vermutung war richtig - wenn man speichert, während Faldorn die Gestalt gewandelt hat, stürzt das Spiel ab, wenn man den Spielstand lädt. Ich habe es getestet, und herausgefunden, dass es auch grundsätzlich passiert, egal, wo man sich befindet.
    Die einzige Lösung - nicht nur für die Breagar-Gebiete: Auf keinen Fall speichern, solange Faldorn (und ein HC, der Rächer spielt) die Gestalt gewechselt haben!
     
  13. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    174
    Interessant. Ich fürchte, da ist die einzige Lösung, sich an den Tipp zu halten..
     
  14. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    51
    Während meiner Test-Aktion für Check the Bodies und einiger anderen Dinge im BGII-Teil konnte ich endlich etwas mehr von der Breagar-Story erleben!
    Dabei kam dann auch heraus, dass die Lösung zu der Breagar-Mod etwas veraltet zu sein scheint ...

    Ich habe es bisher so erlebt:

    Nach ungefähr einem Tag (zumindest nach einiger Zeit) wurden wir on dem Verhüllten Zwerg angesprochen. Danach ging es zu den Schattendieben - hier konnte ich alles so regeln, dass wir die Informationen ohne Gegenleistung bekommen konnten - die Aufgabe, die man alternativ hätte machen können, beinhaltet nun die Besorgung eines Harfneramulettes).
    Nach einiger Zeit kam dann auch der Bote der Schattendiebe und überbrachte die Information, wo wir den Dieb der Axt finden könnten.
    Dieser war auch schnell gefunden und erzählte von der Axt in Anstinus' Turm. Wie Breagar vorgeschlagen hatte, gingen wir also zu Cromwell, der sich an die Lage des Turmes erinnerte. (Nun fiel mir auf, dass es gar keinen Duergar-Angriff gab, nachdem wir die Schmiede verlassen hatten ...
    Den Turm erreichten wir ohne Probleme - hier galt es im Inneren Duergar zu besiegen und Fallen zu entschärfen.
    Im Obergeschoss stießen wir dann auf Anstinus persönlich - von dem Geist erhielten wir seinen Schutzstein für die Barriere zum Keller, nachdem wir seinen Vertrag für ihn erfüllt hatten ...

    Der gute Geist stellte sich auch als echte Plaudertasche heraus, der alle paar Sekunden etwas zu sagen hatte, während wir das Stockwerk absuchten ...

    Im Keller kam es zum Gespräch mit Forres und wir einigten uns friedlich mit den Duergar, die uns Reggiks Aufzeichnungen übergaben.

    In Handelstreff angekommen, wehrten wir erstmal die Tierangriffe ab - und wurden irgendwann von der Verhüllten Zwergin angesprochen, die uns bat, um Mitternacht zum Friedhof zu kommen.
    Gesagt, getan - zur Vereinbarten Zeit "enthüllte" die Zwergin ihre Identität und Breagar berichtete, was wir herausgefunden hatten, ehe er mit der Zwergin verschwand und wir gebeten wurden, uns im Gasthaus auszuruhen.
    Am nächsten Morgen holte mich Breagar zur Vernehmung von Reggik ab und wir gingen zusammen in einer Sequenz in die Schmiede.
    Dort machte ich meine Aussage und Galtur sprach das Urteil - Breagars Prüfung sollte weitergehen und Reggik für seinen Verrat und die Zusammenarbeit mit den Duergar entehrt werden und seinen Bart verlieren - Reggik beschloss lieber kämpfend unterzugehen ... In seinen letzten Worten, nachdem er besiegt war, bat er nur darum, Forres zu verschonen ...

    Hmmm ... also teilweise schon ein deutlicher Unterschied zu der Lösung.
    Nun weiß ich natürlich nicht, ob ich nicht Content übersehen/übersprungen habe - oder ob es bei mir etwas anders war, weil ich das Spiel in BG2 gestartet hatte ...

    Wie wäre denn bei der aktuelle Ablauf der Quest?
    Laut den Dialogen wäre es wohl auch möglich, nicht mit Reggik kämpfen zu müssen ...
     
  15. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    51
    Oh, das hatte ich fast vergessen - da ist mir etwas dummes passiert - da ich die Mod "Shards of Ice" installiert hatte, wurde Imoen nach einer Übernachtung in Handelstreff verhaftet und eingesperrt. Nach der Befreiung musste die Gruppe eine Storybedingte Rast machen, damit die Breagar-Quest weitergeht.

    Wie gesagt, nach der Rast wurde der HC von Breagar abgeholt und zur Verhandlung in der Schmiede begleitet.
    Das komische ist nun - nachdem ich Reggiks Sachen an mich genommen hatte, kam von Minsk ein Autodialog, dass er sich freut, dass Imoen sicher wieder zurück ist ... Danach merkte ich, dass ich die Schmiede irgendwie nicht mehr verlassen konnte - ich versuche es mit einem anderen Spielstand noch einmal und mache die Quest erneut - mal sehen, ob es dann auch noch so ist.
     
  16. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    7
    Die Quest läuft so ab, White Agnus und Jastey haben daran zumindest bis jetzt nichts geändert. Und ja, je nachdem, welche Vorerfahrungen Breagar vorher mit Forres gemacht hat und welche Antworten der HC gibt, wergibt sich eine andere Lösung für Roggiks Schicksal. Das derzeitige Ziel für die Pflege der Mod ist eine generelle Kompatibilität für die gelegentlich auftretenden Beamdog-Patches hinzukriegen und dann noch den TdB-Teil abzuschließen, zu polieren oder zu erweitern.
     
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    51
    Danke, @Callindor !
    Mittlerweile habe ich ein gutes Ende der Verhandlung bekommen, wo sowohl Big B, als auch Reggik gut davonkamen. :)
    Ich habe die Verhandlung noch einmal auf zwei Arten getestet - dieses Mal wurden der HC und Breagar planmäßig wieder aus der Schmiede und in die Schänke teleportiert, ohne dass man Reggik looten musste.
    Das eine mal, wo ich das konnte, war dann wohl ein Fehler, dass hier die Sequenz durch einen Banter unterbrochen wurde. :D

    Klingt sehr gut! :up:

    Ich wurde übrigens doch noch nachträglich von zwei Duergar-Kriegern angegriffen, als ich Cromwell für eine besondere Schmiedearbeit besuchen wollte.
    Entweder haben die beiden ihren Auftritt verpasst oder hatten einen Spätzünder! :D
    Interessant war auch, dass die beiden mich tagsüber angriffen - während das erste Mal, wo ich mir die Information für den Turm von Cromwell holte, in der Nacht war ... ob das einen Einfluss darauf hatte?
     
  18. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    7
    Der Spawnpunkt kann manchmal hinter Cromwells Turm liegen und die verschwinden dann im Schatten, der Angriff gehört glaub ich zu der Situation mit der Info über Anstinus Turm.

    Mich würde mal interessieren, ob du dich auch darum bemüht hast, die 3 Textfragmente zu bekommen. Muss man denn derzeit immer noch (den bösen) Korgan aufnehmen und dessen Buch-Quesst machen, um in Pimlocos Haus zu kommen, wo es eines der Fragmente gibt? An der Stelle könnte man sich vllt. noch etwas besseres überlegen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, zwingend Korgan aufzunehmen, der halt nicht zu Breagar passt. Es wäre ja eigentlich nur ein Skript nötig, Pimlocos Tür zu entsperren und einen Dialog über den Erhalt des Fragments zu erhalten.
     
  19. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    174
    Nein, ich hatte das schon so geändert, dass bei aktivem Quest und Breagar in der Gruppe das Haus unverschlossen ist. Sollte es zumindest.
     
  20. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    7
    @Jastey

    Hast du da noch mehr gemacht? Ich weiß das gar nicht mehr, kriegt man denn Hinweise, wo es die drei Buchfragmente gibt oder findet man das in Pimlocos Haus nur zufällig durchs looten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden