[Release] Ascalons Breagar

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Und ich wurde richtigerweise darauf hingewiesen, dass die neuen Inhalte noch nicht mit Skip Irenicus Dungeon kompatibel sind, wenn man die Energiezellen nicht selbst im Dungeon eingesammelt hat. Das werde ich beim nächsten Update berücksichtigen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Hm, ich habe eine ältere Version installiert und da hat er gerade schon über die Energiezellen gesprochen und für sich beansprucht. War aber glaube ich immer schon so.

Ansonsten hatte ich ja schon manchmal Probleme, dass er in ID nicht aufgetaucht ist. Diesmal war er nur zwischendurch in der Gruppe (für seine Quest) und danach nicht mehr. Aber in ID hat alles reibungslos geklappt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Dass er die Zellen für sich beansprucht (also verbal) ist schon drin gewesen. In der neusten Version setzt er das dann auch in die Tat um.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Dass er die Zellen für sich beansprucht (also verbal) ist schon drin gewesen. In der neusten Version setzt er das dann auch in die Tat um.
Ja, das kenne ich auch von alten Versionen.
Oh, das ist echt toll, @Jastey :up:
Konntest Du dann alle alle möglichen Stellen finden, wo es sich dann auf Breagar's Quest auswirken könnte, wenn Du das mit den Zellen realisieren möchtest?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lumorus
Breagar updatet zur 12.2.0 mit einer kleinen Überraschung! Er verwendet jetzt die Energiezellen aus irenicus' Dungeon, um seinen Arm zu verstärken. Hierzu habe ich ein fertiges Item mit Beschreibung verwendet, das bereits in der Mod vorhanden war.
Ist schon drin. :-)
Wie oben beschrieben habe ich nur ein von Ascalon angedachtes Upgrade verwendet, da bei den anderen meine Fähigkeiten der Itemerzeugung überschritten werden.
EDIT: der so geupgradete Arm wird dann auch in Amkethran bei Breagars Schmiedeupgrade berücksichtigt, und auch in der Mod an den diversen Stellen wo nötig.
 

Cygarniczka

Junior Member
Registriert
29.09.2018
Beiträge
22
What is typical Breagar relationship to these npcs:
-Shar-Teel
-Eldoth
-Yoshimo
-Kagain
-Korgan
-Yeslick

I want to expand the insults and compliments, and special sound set.

I looked into banter file. Breagar has dialogues with Jan, Heardalis, Aerie, Viconia and other but only Korgan makes it from the list of npcs above.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
@Lumorus

Ist schon drin. :-)
Wie oben beschrieben habe ich nur ein von Ascalon angedachtes Upgrade verwendet, da bei den anderen meine Fähigkeiten der Itemerzeugung überschritten werden.
EDIT: der so geupgradete Arm wird dann auch in Amkethran bei Breagars Schmiedeupgrade berücksichtigt, und auch in der Mod an den diversen Stellen wo nötig.
Kannst du es nicht so machen das Breagar an sein Metall arm auch ein Ring tragen kann?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lesnar Dass die Finger zu dick für Ringe sind ist Originaldesign und Ascalon hatte da sicher eine Abwägung bzgl Vorteile von Breagars Kit / Nachteile durch die Verletzung angestellt. Ich werde das nicht in der Mod ändern.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Beim anschauen der neuesten Versionen bin ich auch bei Breagar gelandet - da habe ich gesehen, dass es die aktuelle 12.2.0 sowohl als die Downloads vom 31 Mai gibt - und nun auch als Exe vor etwa 3 Wochen.
Müsste ich dann die Exe downloaden, um das wirklich aktuellste zu haben, oder habe ich die schon mit der Version, die ich am 31 Mai heruntergeladen habe?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lumorus die exe ist nur ein selbst-entpackendes Paket, das ich für jemanden extra hochgeladen habe. Der Inhalt ist derselbe wie der eigentliche Release.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Kompatibilitätsreport:
-Kompatibilität mit Skip Chateau Irenicus: wenn der ID nicht vollständig gespielt wird, den Kommentar über die Energiezellen auch in der Promenade triggern lassen und die Energiezellen in einen Container in der Promenade verlegen.

Verbesserungsideen:
-Reggik gibt manchmal nicht seinen 1HP dialogue in the smithy, so the player gets stuck inside.
-wenn man mit Tobin auf den Friedhof geht, dann wird die Gruppe direkt in Skelette reingespawnt. Ok, nicht mitten rein, aber die sind gleich in Sichtkontakt. Da werden dann einige Helden zum Ziel von Angriffen, die man ansonsten lieber mal schützt. Und es ist irgendwie halt unschön. Aus meiner Sicht sollten die mehr nach rechts ;)
-Tagebucheinträge einfügen: "Auf die Sache mit dem Friedhof in Handelstreff hatte ich auch keinen Hinweis. Ich bin nur darauf gekommen, wiel ich in diesem Thread gesucht habe, wie es weiter gehen könnte."
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wenn jemand Ludt hätte, eine neue Version vorzubereiten mit den Änderungen der Überarbeiteten russischen Version von klichko86, so dass ich sie nur noch Releasen müsste (tp2 Version updaten, readme changelog einfügen), das fänd ich klasse.
https://github.com/Gitjas/Ascalons_Breagar/pull/6
EDIT: Was ich meinte war, ob jemand einen entsprechenden PR bei GitHub zuarbeitet, so dass ich nur noch auf "Accept+Merge" klicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das Verarbeiten der Energiezellen in Breagars Arm funktioniert ausgezeichnet!
Ich freue mich schon,seine Begleiterquest mit dem neuen modifizierten Arm anzugehen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Inzwischen ist auch der Turm von Anstinus abgeschlossen und das Treffen mit Reggik, Galthur und Audhild in Handelstreff.
Alle Dialoge liefen ohne Probleme ab, der mit den Energiezellen verbesserte Arm von Breagar hat keinen der Dialoge schlecht beeinflusst. Läuft also bisher noch alles wie es soll. :up:
Ich glaube nur, Breagar ist der Dialog über die Duergar, wenn man nach Verlassen von Cromwells Schmiede den Hinterhalt abgewehrt, im Hals stecken geblieben - den hat er dann erst gebracht, nachdem man im Turm von Anstinus mit Forres geredet und die Tagebücher erhalten hat. Aber dass das an dem Arm liegt, schließe ich einfach mal aus ...
 
Oben