Yup, der "Arkane" ist echt der Hammer - Ich spiele augenblicklich in SoU einen Char mit den Stufen Kämpfer/Barde/Arkaner Bogenschütze 2/8/2 und hab gerade den Erzmagierturm von dem Schattenleichnam befreit. Die Feuerballpfeile sind wirklich nett und im Zusammenspiel mit den ganzen Barden-Buffspells und dem Bardenlied ist das wirklich ein begnadeter Fernkämpfer. 2 Stufen Waldläufer statt des Kämpfers wären zwar für den "Bogi" stylischer gewesen aber auf der anderen Seite kann man mit 2 Stufen Waldi recht wenig anfangen, dann lieber das Extratalent des Kämpfers mitnehmen. Gespielt hab ich Solo, einen Begleiter hab ich bisher nicht vermisst.
Hab ich bei der NWN-Hauptkampagne noch auf ausgewogene Attribute ohne Stärken und Schwächen geachtet, bin ich diesmal in die Vollen gegangen und die wichtigsten Attributspunkte meines Bogenschützen, GE+CH auf 16 gesetzt, KO auf 12, alles andere auf 10. Ausgebaut wurde dann in der Folge nur noch GE. Bei der Int. wird man zwar nicht gerade mit Skillpunkten überschüttet, aber es reicht vollkommen aus um die wichtigen Skills abzudecken, wie z.B. Auftreten auf 15, Turnen 10, etwas Überreden und Disziplin und ein paar Extrapünktchen für "Fallen entschärfen" und "Schlösser öffnen" waren bislang auch drin. Mein Halbelf bringt ja schon mal von vorne herein rassetypisch ein paar Skillpunkte mit ein.
An Talenten hab ich bisher noch dazugenommen: Kernschuss, Schnelles Schießen, Nachhaltige Bardenmusik, Verb. kritischer Treffer Langbogen, Fertigkeitsfokus Auftreten+Disziplin und den Waffenfokus auf Langbogen. Geplant ist den Char noch in HotU zu übernehmen. Dort kann ich ihm ja noch 2 Kämpferstufen geben um die "Waffenspezialisierung" zu bekommen.
eule