[BG1EE] Anpassungen

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

So, hier in der Arbeit gibt es Mäuse mit Scrollrad. :D

Ich habe jetzt mal ein anderes Zoomlevel eingestellt, und es scheint beibehalten zu werden, wenn man das Spiel beendet. :):up:
Zumindest auf den ersten Blick. :)


Nachtrag:

Das Zoomlevel bleibt allerdings nur für das jeweilige Savegame.
Lade ich einen älteren Spielstand, oder starte ich ein neues Spiel, ist alles wieder klein. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Mal ne kurze Zwischenfrage. Haben Deine Trackballs denn kein Scrollrad? Ich nutze sowas ja auch und da gibts auch so ein Rädchen.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
@Sir Darian: Und noch eine Zwischenfrage – verstehe ich das richtig dass du das Spiel auf einem Windows-Tablet betreibst, und das Problem darin besteht dass das Touch-Interface da einfach nicht vollständig funktioniert (wie in der ipad-Version)?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Lilith:

Nein, meine Marble Mouse hat kein Scrollrad. :)

Wobei an meinem Tablet, auf dem ich die BG1EE spiele, gar kein Eingabegerät dran hängt. :D

@ Beleg Cuthalion:

Genau so ist es. :)

Es funktioniert erstaunlich gut, mit winzigen Einschränkungen.
Und das Scrollrad kann das Touch Interface von Win7 halt nicht emulieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Das Spiel bringt trotz der deutschen Lokalisation durch Patch 1.2.0 ja noch immer den englischen Satz "You have been waylaid by enemies and must defend youselves".

Hat jemand von Euch die deutsche .wav Datei für mich, bitte?
:)

Das ist mit v1.3 behoben. :):up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Dafür ein neues Problem mit Patch 1.3.

Für die nervige Meldung "Sie müssen Ihre Gruppe erst sammeln, bevor sie weiterziehen können" (hat einen leicht anderen Wortlaut) half es früher immer, eine leere Textdatei zu erstellen und sie in error01.wav umzubenennen.
Steckte man diese Datei in den Override, war Ruhe. :D:up:

Leider funktioniert das mit v1.3 nicht mehr. :wunder: :c:
Scheinbar hat die Datei nun einen anderen Namen. :hae:
Weiß einer von Euch, welchen? :)


Nachtrag:

Laut NearInfinity heißt die Datei immer noch error01.wav.
Seltsamerweise wird die leere Datei im Override ignoriert. :hae:
Andere Dateien im Override hingegen, zum Beispiel andere Bilder für die Standard NPCs, klappen.
Woran kann das liegen? :wunder:


Noch ein Nachtrag:

Ah, hier die Lösung: Es gibt im Ordner "Lang" -> "de_DE" einen eigenen Override für Sounds. :wunder:
Dort muss die leere .wav Datei rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
193
Noch besser ist es, im Dokumenten-Ordner des Spiels ein Override-Verzeichnis anzulegen und die ERROR01.WAV dort zu platzieren. Dieses Verzeichniss hat eine noch höhere Priorität und den positiven Nebeneffekt, dass bei einem neuen Patch der Ordnerinhalt nicht automatisch gelöscht wird.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Interessant. :) Dann hätte das Spiel drei Override Ordner, die es allesamt in unterschiedlichen Prioritäten beachtet? :D
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
193
Ich hatte mal eine Übersicht der einzelnen Override-Ordner im G3 Forum gepostet. Mit dem Patch 1.3 scheinen noch weitere Ordner hinzugekommen zu sein. :eek:

Wenn ich mal zu viel Zeit habe, werde ich die Liste aktualisieren.
 
Oben