[BG1EE] Anpassungen

Norenbercer

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Weil gerade von der Baldur.ini die Rede ist:

'Game Options', 'Color Circles', '0',

Damit gibts wieder grüne Kreise.
 

White Agnus

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Also unter Windows Vista bis Windows 8 würde ich mklink verwenden:

Code:
mklink /d "D:\Pfad1\Neues Verzeichnis" "C:\Users\Pie\Documents\BG1EE"

Für Windows XP würde ich den ln Port verwenden:

32-Bit
64-Bit

Hier wäre die Syntax:

ln -s "C:\Users\Pie\Documents\BG1EE" "D:\Pfad1\Neues Verzeichnis"
 

Irenicus

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Also ich habe die deutschen Sounds teilweise benutzen können,sie müssen in den US ordner bei Sounds rein kopiert werden und wenn ihr dann eine Figur erstellt oder Importiert (auch aus BG1 möglich) dann müsst ihr nur eine der Deutschen Sprachen nutzen.
Der Haken an der Sache ist,das nur ein Sound file abgespielt wird bei mir und die antworten der Figur in der Console unten fehlen dann auch.
Kann wer helfen das alle files benutzt werden und auch der passende text dazu?
 

Seebaer

Der Schweigsame
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Setzt mal in der baldur.ini Maximum Frame Rate von 30 auf 60. Damit sehen bei mir die Chars der Gruppe beim laufen etwas besser aus.
 

Seebaer

Der Schweigsame
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@ Irenicus

Man muß wohl warten, bis das nachgepatcht wird. Hatte mich auch schon daran versucht.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
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Noch eine Frage. Habe testweise gerade ein Portrait in "Portraits" reinkopiert aber weder kann ich bei der Charaktererstellung ein eigenes auswählen noch unter "Anpassen" im Spiel. Wie funktioniert das?

Gerade gesehen im ersten Beitrag. :D

Aber sind das wirklich die richtigen Werte: 169x266 und 57x90 ?
Bei der Charerstellung sind da rechts und unten noch immer leere Bereiche.
 
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Sir Darian

Ritter des Helm
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@ Khyndri:

Passt schon. Charaktererstellung und das Spiel selbst sind zwei Paar Stiefel.

@ Topic:

Wie kann man denn sicherstellen, dass beim Stufenanstieg immer die maximal möglichen HPs vergeben werden?

Ja, man kann den Schwierigkeistgrad verändern. :hae: Weiss ich.
Aber unter BGT konnte man das bequemer über die Änderung einer .2da Datei machen.
Geht das hier wieder ähnlich einfach?
 
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Wedge

Wedgetarian
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Klar. Wenn du noch die gemoddeten HPMONK, HPPRS, HPROG, HPWAR und HPWIZ aus ner BGT-Installation hast, kannst du auch einfach die benutzen. Sind ja identisch, da BGEE ne aufgebohrte BG2ToB-Engine benutzt.
 

Irenicus

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Habe eine Lösung Gefunden für das XP limit.

@ Sir Darian...ich habe jetz mal sämtliche .tlk Probiert.
Es geht Teilweise,Deutscher Text und englische sounds,dafür stimmt aber der deutsche text nicht wenn ich die tlk aus BG1 und BG2 probiert habe.
Wenn ich die .tlk aus der BGEE nehme dann is einfach alles deutsch ohne sounds.Oder ich bin zu Blöd dafür.
 
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Irenicus

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ja ich weiß ja wie du das meinst,aber diese Kombonation bekomme ich nicht hin.jedenfalls nicht spielbar :c:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Darian schrieb:
Wie kann man denn sicherstellen, dass beim Stufenanstieg immer die maximal möglichen HPs vergeben werden?

Ja, man kann den Schwierigkeistgrad verändern. :hae: Weiss ich.
Aber unter BGT konnte man das bequemer über die Änderung einer .2da Datei machen.
Geht das hier wieder ähnlich einfach?

Wedge schrieb:
Klar. Wenn du noch die gemoddeten HPMONK, HPPRS, HPROG, HPWAR und HPWIZ aus ner BGT-Installation hast, kannst du auch einfach die benutzen. Sind ja identisch, da BGEE ne aufgebohrte BG2ToB-Engine benutzt.
Danke für Deine Antwort. :)

Aber so viele Dateien? :confused: Ich meine, für die Aufhebung der EXP Grenze unter BGT nur eine einzige Datei editieren musste. :wunder:
Habe ich da was falsch in Erinnerung? :hae:
 

Lich

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Habe ich da was falsch in Erinnerung?

Jein. Für die Aufhebung der XP-Obergrenze musste man wirklich nur eine einzige Datei editieren. Wenn es jedoch um Level 50 Regeln geht sind das schon mehr.

Für die maximalen HP musste man jedoch schon immer so viele Dateien editieren.
Ob sie inzwischen endlich für die Barbaren wie in ToBEX eine eigene Datei angelegt haben weiß ich nicht.

Lich
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Die .2das für die Charakterklassen habe ich. Das ist dann für die maximalen Trefferpunkte.
Welche brauche ich nochmal gleich für die Aufhebung der Erfahrungsgrenze?


Nachtrag:

Habe sie gerade gefunden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Name XPCap.2da sollte ja aussagekräftig genug sein. :D
 
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Irenicus

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@ Sir Darian
Kannst du bitte bescheid geben falls es dir gelingt die EXP Grenze Aufzuheben.
Nochmal eine Frage im Nachhinein,ich dachte wenn man den schwierigkeits grad auf minimum setzt bekommt man automatisch die maximale TP,oder Irre ich mich da?
 

Wedge

Wedgetarian
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Ne, tust du nicht. Zumindest, wenn du BGEE oder BG2 spielst. In BG1 gabs diese Funktion nicht.

Aber zum Glück ist diese BGEE ja so ein dermaßen tolles Produkt, dass sich nicht Icewind Dale 1 und/oder 2 angeschaut haben. Nachher hätten sie sich da noch irgendwelchen Mist abgeschaut. Wie z.B. die Spielmenuoption, immer die MaxHP zu bekommen. :p
 
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Sir Darian

Ritter des Helm
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@ Irenicus:

Kann ich machen. Allerdings kann das ein bisschen dauern, denn ich bin über Beregost noch nicht herausgekommen. :D

Ich habe einfach eine modifizierte .2da Datei aus meiner BGT Installation genommen, ich habe eigentlich keinen Grund zur Annahme, dass das Aufheben der XP Grenze nicht klappen sollte.
Was hast Du denn bisher versucht? :hae:
 

Karinon

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Da sich ja so viele wegen der matschigen UI beschwert haben:
Trent Oster hat gerade über Twitter verlauten lassen, wie man das Mit-Skalieren der Steuerelemente verhindert:
For PC users, we have a beta big screen mode: put this into your baldur.ini file: 'Graphics', 'Scale UI', '0',

Habs grad selbst ausprobiert. Leider gibts dann in den Spiel-Menüs einen extrem breiten Rand am unteren Teil des Bildschirms. Im Spiel selbst ist das allerdings signifikant besser zum Vorzustand. Ich hoffe die kriegen den fetten Rand korrigiert, sobald das Ding den Beta-Status verlässt.
 

Irenicus

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@ Sir Darian
Ich hatte auch die Jeweiligen klassen limits erhöht (kämpfer/Magier) etc.
Das anheben des gesamten Limits Brauchte auch nichts.
Anhebung mit NI durchgeführt
Und ist ja auch kein Problem,Ich habe meine Figur ja in den Schwarzen Gruben gelvlt :D
Ich warte Liebe auf ton...mein englisch ist nicht gut genug :)
 
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Dargor

Shadowlord
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BG:EE hat dafür gesorgt, dass ich nach so langer Zeit auch wieder mal hier ins Forum schaue (btw es stimmt übrigens: in diesem Forum gibt es keinen Ausgang - hab ihn 6 Jahre lang gesucht :D)

Habe ein paar Modifikationen gefunden. Einige sind noch in Arbeit (WIP=Work in progress). Bei den GUI-Modifikationen sind auch Screenshots dabei - sehen sehr schick aus.

XPCap Remover:
http://forum.baldursgate.com/discussion/10212/simple-xp-cap-remover

BG2-ähnliches GUI (WIP):
http://forum.baldursgate.com/discussion/9710/wip-gui-mod-for-bgee

Archaic-HD-GUI (WIP):
http://forum.baldursgate.com/discussion/10158/wip-archaic-hd-gui-mod-for-bgee

Classic-BG1-GUI:
http://www.shsforums.net/topic/55547-classic-gameplay-window-for-bgee/page__fromsearch__1

Orig. Movies aus BG1 (WIP):
http://forum.baldursgate.com/discussion/8193/getting-the-original-movies-in-enhanced-edition bzw. http://forum.baldursgate.com/discussion/comment/171138/#Comment_171138
bisher hat derjenige erst 1 originalen Film umgewandelt - weitere sollen aber demnächst folgen
 
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