[Installation] Anleitung für BGT und Megamod

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Das Problem hatte ich auch. Nehmt in diesem Fall einen Downloadmanager wie z. B. Go!Zilla (ist auch als Shareware kostenlos erhältlich), dann klappt das Runterladen ohne Komplikationen.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Cheech

Danke für die Antwort, aber solltest Du nicht lieber endlich den Megamod spielen, da Du Dich ja bereits durch die Installation gekämpft hast, anstatt anderen zu helfen? :)
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
@Salomee: Das würde ich nur allzugerne, aber leider bin ich am schaffen und kann daher nicht zocken, sondern nur surfen. :D
 

Connar

Member
Registriert
18.05.2006
Beiträge
74
Megamodinstaller

Hallo, dachte mir bin mal faul und nutze den Megamodinstaller, leider gibt der direkt ne Fehlermeldung

HTTP request sent, awaiting response... 302 Found
Location: http://www.mkracht.de/404.html [following]
20 redirections exceeded.
Fehler beim Download aufgetreten - Bitte die Zahl als Fehler melden:
01

Gibt es ne neuere Version des Installers oder ist der inzwischen nicht mehr zu gebrauchen?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Lad dir mal diese Datei runter, entpack sie und überschreib damit die "BGT-MegaMod-Download.bat" des Installers, dann sollte es gehen.
 

Wertax

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
205
Hab nochmal zwei Installationen gemacht

die erste war mit TDD, dabei gabs einige Bugs mit den Kits von TDD so konnte ich z.B. dass Schwert vom Vindicator nicht ausrüsten und dergleichen. Ich bezweifel aber, dass das an irgendeinen anderen Mod liegt sondern vielmehr an TDD selbst.

bei der zweiten Installation (ohne TDD, stattdessen mit "Divine Remix" und "Song and Silence"), gabs dann ein Problem. Ich hab dass Level50-Regelsystem von BGtweaks (glaub zumindest, dass es darin enthalten ist) installiert, Zauberer und Hexenmeister konnten problemlos davon profitieren, nur die Barden konnten danach überhaupt nicht mehr zaubern. Ich konnte zwar Zauber von Schriftrollen lernen aber nicht vorbereiten.
 

Korax

Member
Registriert
23.04.2007
Beiträge
41
Hallo,
wollte erstmal anmerken, das eure Arbeit super ist, so ein schönes große Baldur’s Gate und viele Mods auf deutsch echt Hammer.
Bei mir hat die Installation fast perfekt geklappt und bin bis jetzt auf keine Fehler im Spiel gestoßen.
Das einzige was bei mir nicht wirklich geklappt hat war das Biffen des Override Ordners.
Wenn ich es durchgeführt hab ließ sich das Spiel nachher nicht mehr starten.
Habe die großen Mods (NEJ, CTB, TDD, TS, BP, ROT, DSOTSC, NTOTSC, SOBH, UB), ein paar NSCs und ein paar kleinere Mods installiert.
Ich würde schon gerne Biffen, aber da das immer das komplette Spiel zerstört hat hab ichs gelassen.
Wollte fragen ob es da vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt das trotzdem zu machen ohne dass ich wieder komplett Neuinstallieren muss.
Grüße
Korax
 

Korax

Member
Registriert
23.04.2007
Beiträge
41
Hallo,
bin gestern bei NEJ auf nen Fehler gestossen!
In Osthafen konnte ich alle Quests perfekt machen hab "Dar" ich glaub so heißt er den Halbork mitgenommen und mit "Hrothgar" geredet nach dem ich die Orks vernichtet in der Höhle vernichtet. Bin mit der Karawane losgezogen, wir wurden überfallen und ich hab "Hrothgar" in die Gruppe aufgenommen.
Hab dann ein paar Goblins und den Oger in seinem Turm getötet. So weit so gut!
Bin dann nach Kuldahar und habe zuerst mit dem Magies geredet, danach bin ich gleich zu "Arundel" und jetz trat das Problem auf. Bei mehreren Antworten warf mich das Spiel einfach hinaus, ich hab nur eine gefunden bei der es nicht so war und da hat "Hrothgar" mich verlassen.
Ich benutzte Nej2v691 mit dem Nej2v692 Patch.
Ist das ein altbekannter Bug oder ist bei mir irgendetwas falsch installiert?
Grüße
Korax
 

Doom Sodan

Junior Member
Registriert
14.12.2004
Beiträge
17
..

Mion Moin,

ich bin grade bei Schritt 23 und hänge dort so ziemilch fest. Ich habe die beiden Datein wie beschrieben geladen und versucht zu installiern. Während der Installation hat er aber einfach abgebrochen. Ist die Mod jetzt wichtig um das Spiel ordentlich spielen zu können, oder ists nicht weiter schlimm, wenn ich sie auslasse?
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
@Lokadamus:

Wenn du vll mal wieder nen augenblick Zeit hast, kannst du ja mal deinen Autoinstaller überprüfen...Der ist leider schon bei step 1 weg :(
 

Big John

Kleines Engelchen
Registriert
20.05.2002
Beiträge
102
Hi alle!
Das ganze Paket hier klingt echt interessant, ich würds auch gern installieren, jedoch funktioniert das nicht alles so wie ichs gern hätte, da ich auf die Downloads nicht zugreifen kann.
Gibts die Downloads noch irgendwo auf ner Seite bzw nen aktuellen Link dazu?

mfg


Johnny
 

Derian

Junior Member
Registriert
17.09.2007
Beiträge
13
Hallo Big John,

[thread]34931[/thread]

Schau dir mal den 13. Beitrag von Steffen an, da findest du die gesammelten Mods als Rapidshare, ist zurzeit nicht mehr das aller aktuellste jedoch das erprobteste Paket. Damit du nicht Stundenlang warten musst um alles laden zu können empfehle ich nach jedem Download die Verbindung zu trennen damit dein Provider dir eine neue IP zuweisen kann.
Welche Links genau funktionieren denn deiner Meinunganch nicht?
Ich bin auch gerade dabei den Megamod zu installieren und bei mir scheinen alle wichtigen Links zu funktionieren.

mfg

Derian
 

Akilah

Junior Member
Registriert
17.09.2007
Beiträge
18
Hi Ihrs.. versuche mich gerade auch am BGT MoD. Aber das ist ja leider gar nciht so einfach..

z.B. versteh ich schonmal den Punkt....:
6.Lade die neueste Version von WeiDU herunter und kopiere die “WeiDU.exe” in dein ...\BGII - SvA\ Verzeichnis. Bevor du Punkt 7 installierst lösche die “Setup-TP.exe” des Textpatch Mods von MK und bennene die “WeiDU.exe” in “Setup-TP.exe”. Damit wird immer die neueste Version von WeiDU benutzt.

.... nicht. Was genau soll ich da jetzt runterladen? O.o und die “Setup-TP.exe” find ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Die Setup-TP.exe gehört zum Text-Patch, die WeiDU.exe kannst du hier runterladen (ganz unten, die WeiDU 200).
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexer Tom

Member
Registriert
19.04.2006
Beiträge
61
:c: Bin verzweifelt...

Hab mir hier einiges durchgelesen und hab schlußendlich keinen Durchblick
mehr... :(

Gibt es nun einen Megamodinstaller der problemlos funktioniert ?

Kann man diesen verwenden, auch ohne BG & Addon, sondern nur
mit BGII&TdB ?

Wenn nicht, welche Mod's könnte ich ohne viel drum herum installieren,
welche wirklich gut und groß sind, eben nur für BGII&TdB ??

Wäre sehr Dankbar für Antworten... :shine:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Problemlos funktiert eigentlich gar nichts. Die eine oder andere Macke wirst du bei so vielen Mods immer haben.

Megamod heißt eigentlich: BGT (bestehend BG1+TotSC & BG2+ToB) + die ganzen großen Mods SoS, TdD, TS und wie sie alle heißen.

Ohne BG1+TotSC kannst du BGT nicht installieren (was auch keinen Sinn macht).

Du kannst aber natürlich alle BG2-Mods einfach in dein BG2 installieren. Dafür sind sie ja da. Frage bleibt halt, was du willst:

- neue Gebiete mit neuen Quests, Zaubern, Items und NPCs
- neue NPCs
- neue Items
- Regelveränderungen
- Tweaks und/oder Bugfixes

Wenn du genauer sagst, was du willst, kann ich dir besser helfen. Weil so ist die reine Masse der Mods gradezu erschlagend. Wenn du natürlich alles willst, dann besorg dir ein BG1+TotSC und installier Leonardos Big-World-Megamod.
 

Hexer Tom

Member
Registriert
19.04.2006
Beiträge
61
Ja ich habe keine Übersicht, deshalb kann ich nix genaues sagen...
aber dieses

- neue Gebiete mit neuen Quests, Zaubern, Items und NPCs

sieht sehr vielversprechend aus ! :up:

Was gibt es da ? :shine:

Danke Dir !
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Hallo!

Wenn Du große Mods willst, empfehle ich:

The Darkest Day (TDD)
Shadows over Soubar (SoS)
Check the Bodies (CtB) - ist eher eine Sammlung von kleineren Mods
Tortured Souls (TS)
(Solltest Du mehr als eins davon installieren, ist das glaub' ich die richtige Reihenfolge)

Gibt's inzwischen alle in deutscher Übersetzung - glaube ich...

Und dann gibt's noch jede Menge neuer NPC's für BGII & ToB und jede Menge anderes Zeug...

Viel Spaß!
 
Oben