Anfängerfragen und Handbuch

Akilah

Junior Member
Registriert
17.09.2007
Beiträge
18
Hallo!

BG funktioniert nun endlich auch bei mir. :)
Nur nun bin ich auf eine neue Schranke gestoßen: Die Spielmechanik.
Gibt es irgendwo ein Handbuch zum Runterladen? Habe das Spiel gekauft, aber es war kein Handbuch mit dabei.
Und ich bekomm schon die einfachsten Sachen nicht hin:
z.B.
1. Die Zaubersprüche, die die Personen sprechen können haben alle ein Symbol.. aber es steht keine Beschreibung dran? Muss ich die Symbole auswendig lernen? Sonst weiss ich ja nie, welchen Zauber ich die Figur gerade hab wirken lassen?
2. Und wie liest man von Spruchrollen ab?
3. Kann man einer Figur vorher ansehen, wie sie heisst.. bevor man mit ihr redet?
...
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Wenn ich mich recht erinnere gab es die Handbücher irgendwo offiziel als PDF zum runterladen, weiss aber nicht wo. Es gab hier schonmal einen Thread dazu...

1.) mit der Maus über das Symbol für den Zauber gehen und einen Moment warten: es gibt dann eine Quickinfo mit dem Namen des Zaubers (alternativ: über dem Symbol Tab drücken)

2.) Spruchrolle in einen der QuickSlots (Gürtel) legen und anschließend im normalen Spielfenster Person auswählen und unten die Spruchrolle einfach anclicken.

3.) siehe 1. Die Verzögerung der Quickinfo kann man unter "Einstellungen" verändern.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Wenn das Handbuch nicht beilag ist es bestimmt auf der CD/DVD mit drauf, schau mal ob du es dort findest.

Du spielst den 2. Teil?

1+3 Mit der Tabulator Taste kannst du dir alle moeglichen Namen schnell einblenden.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Über eine Digitale Form eines Handbuches würde ich mich auch freuen, da ich zwei Wohnorte habe und es manchmal bei dem einem liegen lasse. Auf meiner alten Version von 2000 war aber nur eines beigelegt. Ist bei einerer "neueren" Version ein digitales PDF dabei?
 

Rotfuchs

Junior Member
Registriert
17.07.2007
Beiträge
20
Gibt es auch irgendwo ein ToB-Handbuch? Das BG2-Handbuch habe ich ja, aber das vom Addon ist mir irgendwie abhanden gekommen :o
 
Oben