Anfänger: Chat und Horde

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen - die hängen zusammen...

a) Ist bei mir PvP aus. Trotzdem wurde ich von einem der zur "Gruppe Horde" gehört "getötet" (was bei einem Allianz-LV9-Helden nicht so schwer ist). Die hatten gerade ein Allianz-Gebiet überfallen. ok - soweit so schlecht

b) Kam dann im Chat die Meldung ".... 3. XYZ wird angegriffen"

Wie kann ich so eine 3.Meldung senden ?

Danke!

Diago
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Zu 1. Es kommt drauf an, in welchem Gebiet du bist. Bist du in neutralem oder was ich mit lvl 9 nicht denke, feindlichen Gebiet, kann die Horde dich angreifen.

Zu 2. Soweit ich weiß kommt die Meldung automatisch im Chat, wenn eine Wache oder ein NSC angegrifen wird.

Edit: Aso hab mich verlesen, warst im Allianzgebiet. Dann kann es sein, dass du geheilt hast oder auch nur irgendwie einen kämpfenden unterstützt hast? Dann bist du nämlich auch automatisch im PVP-Modus und das für mind. 5 Minuten.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Sobald du in deinem Heimatgebiet ein Mitglied der gegnerischen Fraktion in irgendeiner Form beeinflusst, kann dieses sich "wehren", du bist PvP-geflagged. Wie schon gesagt, kann da schon eine Heilung auf einen beteiligten Allianzler ausreichen, oder ein Area-of-Effect-Zauber/Fähigkeit, die einen Hordi mit erwischt hat. Solange du dich vorsiehst, dich von Hordlern fernhältst und dich in Kämpfe nicht einmischt, kann dich aber in deinem niedrigstufigen Heimatgebiet keiner angreifen.
In den Lv20+ Gebieten bist du dann jedoch jederzeit angreifbar (sofern du auf nem PvP Server spielst). Berühmtestes Beispiel ist Stranglethorn Vale (Lv 30-40), in dem es regelmäßig große Schlachten zwischen kleinen questenden und großen (Lv 70) mordenden oder verteidigenden Allis und Hordis gibt. Häufig eine Zerreißprobe für die kleinen, die da eigentlich nur questen wollen und alle paar Meter von einem Totenkopf-Typen der gegnerischen Fraktion zerlegt werden. :D

Und ja, die Meldungen kommen automatisch vom Spiel aus. Selber etwas schreiben kannst du mit /3 (wenn es denn Channel 3 sein soll) Text.
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@all Danke!


....Aso hab mich verlesen, warst im Allianzgebiet. Dann kann es sein, dass du geheilt hast oder auch nur irgendwie einen kämpfenden unterstützt hast? Dann bist du nämlich auch automatisch im PVP-Modus und das für mind. 5 Minuten.....

Das war die Lösung, ich habe da natürlich einen "Allianzler" geheilt :-)
 
Oben