An alle, die Metall in den Ohren haben

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Jo, der hat mich echt gespannt auf das Album gemacht. Der drückt schon gut :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
He's a killer - he'll rip out your heart!


Immer wieder ein tolles Lied :)
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
ihr Schlingel, jetzt hab ich wieder nen Ohrwurm die halbe Nacht lang :D

Ansonsten laufen bei mir Samael seit mehreren Wochen rauf und runter.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
So, das neue Katatonia Album ist seit ein paar Tagen draußen und es ist großartig.

Besonders fällt einem die geniale artdirection auf, wenn man die früheren Alben auch schon kennt.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Kann vermutlich kaum einer ansehen... aber hahaha :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Vermutlich eines der schönsten Videos zu einem wunderbaren Musikstück haben Solstafir in petto. Fjara zeigt eine Frau, die einen schweren Sarg durch die Wildnis Islands zieht. Klingt makaber, wirkt aber dank der Dame im Hochzeitskleid(chen), der gandiosen Naturaufnahmen, dem Spiel der Farben und der Musik - die ich jetzt einfach mal einfach als jenseits aller Schubladen zwischen Ambient/Post/Rock/Progressiv mit Metal-Elementen ansiedeln will - letztendlich rau, schön und klar wie die Brise am Meer.

Ach ja: Rocken können sie auch: Æra. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Lis
Phänomenal! :D

@Dabus
Sehr interessantes Video, schön anzuschauen, aber ich hab das Ende nicht so ganz verstanden... falls das gehen sollte.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Vom ein paar Posts zuvor empfohlenen Album: Hypnone
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich habe den Eindruck, daß Copy und Paste aus einem anderen Forum etwas lahm ist, aber Be'lakor machen progressiven melodischen Deathmetal. Oder irgendwas in die Richtung. Und der Hirsch röhrt so gut, daß ich ihn mir sogar im Gegensatz zu den meisten anderen Sachen mit Death im Namen anhören mag. Wobei man hier ja eher von Kängurus sprechen müsste, die Leute kommen nämlich aus Australien. :D

Wenn ich das richtig überblicke, fehlen Killerphrasen aus dem Posermetal-Bereich scheinbar auch.

Die Musik selber ist dabei wirklich abwechslungsreich und "schön". Also viele Wechsel im Rhythmus, sehr eingängige Riffs, die Leadgitarre und Keyboards wogen im Kampf um Aufmerksamkeit hin und her, ab und an auch mal ein stromlose eingestreut... Klasse.

Der Name der Band deutet übrigens darauf hin, daß man es hier auch mit ein paar Nerds zu tun hat, da dieser von einer Warhammer-Figur übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
:up: Seconded, die sind echt gut. Bisschen wie Opeth.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Bester Bandname seit langer Zeit: Ufomammut. Und so schön selbst erklärend, weil die Mischung aus spacig und massivem Urvieh auch auf die Musik passt.

Wer was mit Doom, Drone oder Stoner irgendeiner Art was anfangen kann, muss mal reinhören - Musik wie ein Rausch oder Trip. Ich bin begeistert und will die Truppe unbedingt mal live sehen.

Bei youtube wird man natürlich auch fündig: komplettes Album Eve
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Mein Lieblingssong von Solitude Aeturnus hat sich geändert. :eek:
Nach geschätzten 10 Jahren!

Kniet nieder für DIE STIMME! :cool:

Ach ja: So klingt ein gutes Maiden-Cover. Aber das nur nebenbei. :D


EDIT:

Zum Thema "schwedischer Death Metal" hätte ich noch was beizutragen:

Dracena
Und jetzt behaupte bitte keiner mehr, Frauen könnten keinen Metal.
(Ist wie der ganze übrige "Frauen sind.../können nicht..."-Quark eh peinlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
@Slarti
Nice.



Während keiner schaute ist neues Wintersun rausgekommen.. mal sehen ob es die lange Wartezeit wert war. :hae:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ein Wort: "Meh".

Also das war die 8 Jahre warten nicht wert. Manchmal ganz nett, aber kein Stück interessant. Oh well.
 
Oben