An alle, die Metall in den Ohren haben

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.083
Hmm. Scheint für die zu sein, denen Gojira aus Frankreich zu heavy ist. ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.376
Oder zu prätentiös... oh wait :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.083
Arjen "stagniert" mit einer neuen Scheibe Ayreon auf hohem Prog-Rock Niveau und hat mal wieder eine Gästeliste, die schon etwas heftig ist. Wem die 13 Minuten zu Einstieg etwas zu heftig ist, klickt 1x und ist bei verträglichen 5 Minuten, Violinen, Flöte, Gitarren einigen Tempowechseln, gut eingesetzte Sänger... also allem, was man so erwarten darf. Denn den Knabe hat sein Album quasi selber auf der Tube veröffentlicht. Finde ich sehr freundlich von ihm. :)

Zugegeben: Da ich bei Liedern meist eh nicht so auf die Lyrics achte, kommen mir die Stellen, an den der Text 0010110 011011 100111... lautet, auch nicht so komisch vor. Aber die gehen hier meist eh im Gesamtwerk unter. Spätestens, wenn Zaher singt, verstehe ich eh nichts mehr. Von daher... :D
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.721
The Hirsch Effekt haben ein neues Album rausgebracht und es ist - wie auch schon die 3 vorherigen Alben - wieder mal großartig.
Math-Metal, Math-Core oder wie es plattentests.de beschrieben hat: "Das Verhältnis von Krach und Kunst wird nie wieder dasselbe sein."

Coolerweise hat die Band das komplette Album auf youtube gestellt. Also reinhören!

Und wer die Chance hat sie auf ihrer kommenden Tour live zu sehen - unbedingt hingehen! Es ist eine wahre Freude den 3 Jungs beim Spielen zuzusehen. Ich hab noch niemanden erlebt, der aufm Bass so krass abgeht.
 

Nomril

Kreativzwerg
Registriert
31.07.2009
Beiträge
53
Hmm... interessant - danke für den Tipp! Konzert am 11.11. in Hamburg ist mal vorgemerkt. Und ich hab 'nen Freund, dem das auch gefallen könnte. Aber erst einmal noch eine Weile reinhören, um sicher zu sein. ;-)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.754
DOOL, progressive, dunkel, emotional. Irgendwie erinnert mich die Musik an die Zeit vor 15 Jahren, als es noch keine Emos gab, sondern nur Goths. Als wir noch Sentenced oder Lacuna Coil hörten. Als wir in Vampire: Bloodlines durch die Strassen taumelten, um nichts-ahnende Passanten auszusaugen, als wir alles getan hätten, um unser erstmals zerbrochenes Herz wieder zusammenzukleben. Was wollte ich noch gleich erklären? Ach ja, DOOL... :D

DOOL - Oweynagat
DOOL - She Goat
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.376
Danke Rink, das ist super! Das erinnert mich daran meine prophecy club Mitgliedschaft zu erneuern... kann ich jedem empfehlen!
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.376

Dimmu Borgir haben bald ein neues Album draußen und es geht (teilweise) in ganz neue Richtungen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.376
Rockpalast hat gute Konzerte jetzt auch auf youtube (deutlich besser zu benutzen als die Mediathek)!

(Tiamat @ Rock Hard)

(Opeth)

(Sodom)

(Satyricon)

Und viele mehr. :):up:

Edit:
Sind alle Videos seit neuestem embedded? Darf man das hier überhaupt? :D
 

Elric

Junior Member
Registriert
10.12.2011
Beiträge
23
Thanks for Tiamat @ Lisra! :up: Habe die völlig aus den Ohren verloren.. ;

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat, Disturbed bringt Mitte Oktober ein neues Album raus: Evolution

Bei youtube wurde vor ein paar Tagen einen Song aus dem Album veröffentlich,- gut, eindeutig kein Metal, meilenweit weg von dem Sound wie "Insite the fire" oder "Down with the sickness" aber der Text stimmt einen schon nachdenklich...

Und schon wieder der Hinweis unter dem Video, genau wie bei Insite the fire... :( Offensichtlich hat David da was aufzuarbeiten...??!?
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.015
Vor "Reason to fight" wurde auch schon "Are you ready" veröffentlicht - der ziemlich dem ganz klassischen Disturbed-Sound entspricht und auch einen "klassischen" Disturbed Text über innere Stärke enthält.
Und rocken tut er auch noch :D.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.721
The Ocean wurde hier ja schon das ein oder andere Mal erwähnt. Seitdem haben sie noch mehr zauberhafte Musik produziert und ich bin ganz verliebt <3 Endlich mal wieder etwas, was Richtung ISIS geht. Hab sie aber selbst gerade erst entdeckt und muss erst mal alle Alben in Dauerschleife hören.


 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.376
Nervosa: all-women thrash/death


 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Now playing:

 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
np:

 
Oben