Ambermoon

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Das einzige das nie zerbrochen ist und vermutlich auch deswegen so teuer ist dieses Shiridingsbums. So ne Art ind. Krummschwert. ARGH. Ist schon lange her.
Man findet es in der 1. Höhle 2. Insel. Wo man beim ersten Riesending in der Nebenhöhle die Ausrüstung findet.

Ich habs immer so gemacht, dass ich mittels Ring des Sobek oder mittels genug Heiltränke auf die 2. Insel geschwommen bin und mir das Floss gekrallt hab. Dann Leute abgeholt und den Riesenkerl besiegt. Dann mittels dem Krummding zurück und auf der 1. Insel weitergemacht.
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Scimitar heißt der Aparillo;).

Aber wenn du den Ring des Sobek hast, hast du ja fast alles auf der 1. Insel. Fällt mir nur noch die Orkhöhle ein, aber die geht auch ohne Scimitar.
Könntest sonst höchstens noch ein paar Golems im Galatempel schnetzeln, aber im Vergleich zu Luminors Feuerspuckern bringt das nix.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich hab damals nicht schlecht gestaunt, als ich erfuhr, was aus dem kleinen Luminor von Amberstar in Ambermoon plötzlich für ein Ekelpaket geworden war.

Wirklich schade, dass es keinen 3. Teil gegeben hat... :( Mich hätte zu sehr interessiert, ob der Wasserstrudel dann wieder passierbar geworden wäre.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
:D Ich wollt grad hier reinposten, weil ich den Begriff Scimitar im IWD-Forum gelesen hab und bei mir der Faden eben gefallen ist. :rolleyes:

Ja. Ein 3. Teil wär schon schön gewesen. Ich hatte mal eine Zeitlang Mailkontakt mit Karsten Köpers (glaub ich hiess der) von Thalion.
War ein ganz netter Kerl. Er sagte mir damals noch, dass ein 3. Teil Amberworld heissen sollte und für den PC gedacht war. Leider ist halt nur der Pseudo-Nachfolger Albion draus geworden.

Aber mehr als ein paar Dejavus in punkto Spielsteuerung usw. konnte es mir nicht erwecken. Mir fehlte irgendwo der Einstieg in die Story.

Doc. Musst sagen, wenn du es wieder zurückhaben willst. ;)

Wer weiss. Vielleicht mach ich es mal doch weiter. Bin dort stehen geblieben, wo das Raumschiff abgestürzt ist. :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Du hattest Kontkat mit NETSRAK!?! :eek:

*ehrfürchtig im Staub rumkriecht*

Wenn du jetzt noch sagst, du hättest Erik Simon kennen gelernt... ;)

Was soll ich wiederhaben wollen? :confused:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Jep. Hatte mal Kontakt aber eher auf der nervenden Spielerseite gegenüber Entwicklergott-Seite.:D

Ist auch schon gut 7-8 Jahre her oder so.

Äh...wiederhaben? Weiss ich nicht.:D
 

Shay

Kleine Kreatur
Registriert
02.02.2010
Beiträge
156
Hallo! Ich hole diesen fast zwanzigjährigen Schinken mal aus der Räucherkammer. :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass auf DIESER Seite ein Roman des Spiels Ambermoon begonnen wurde.

Der Anfang liest sich vielversprechend...
Shay
 
Oben