Starcorner
Member
- Registriert
- 24.02.2014
- Beiträge
- 32
Ich habe einen neuen Durchgang mit BG2:EE begonnen und Amber sowie ein paar kleiner Mods installiert
Mein WeiDu.log, falls relevant:
Ausgangssituation:
* neues Spiel mit importiertem Character aus BG1:EE und SoD gestartet
* gepante Gruppe: CHARNAME(Ritter), Anomen, Valygar, Haer D'aelis, Amber, Nalia (hatte bis auf Valygar noch keinen dabei)
* direkt nach Chateau Irenicus Aerie befreit
* Aerie direkt gegen Nalia getauscht
* Jaheira gegen Anomen getauscht (ich bereue es jetzt schon ein bisschen, so ein arroganter... )
* Yoshimo gegen Hexxat getauscht
* Hexxats Quest gemacht
* Hexxat (ungeplanterweise) wieder gegen Yoshimo getauscht, weil Anomen sie nicht mochte und sowieso Amber geplant ist
* Korgan aufgenommen und direkt seine Quest begonnen (um das Friedhofsvirtel möglichst komplett anzuschießen)
* bin gerade wieder aus dem Grab raus und muss dringend (mehrfach) rasten
* beim Rasten kommt die zweite Traumsequenz, beim nächsten Rasten meckert Nalia (zumersten mal), wann wir den endich zur Burg gehen
Ich hatte geplant, meine Gruppe vollständig zusammen zu bekommen, bevor ich größere Aufgaben in Angriff nehme und mich dabei idealerweise rollenspieltechnisch halbwegs korrekt zu verhalten,
daher ergen sich folgende Fragen:
1) Wie und wann kommt man mit Amber in Kontakt? Im ReadMe steht nur, dass die Quest zu einem kommt...
2) Reicht die Zeit, bevor Nalia abhaut, noch, um Amber und Haer D'aelis aufzunehmen?
3) Kann ich Nalias Questtimer verlängern oder zurücksetzen? Wenn ja, wie?
Eine zusätzliche Frage noch:
4) Ist es noch ohne Probleme möglich bzw. sinnvoll, Adalon's Blood zu installieren (so als Ergänzung zu Alternatives)? (Ich war noch nicht im Brückenviertel)
Mein WeiDu.log, falls relevant:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-AMBER.TP2~ #0 #0 // Amber the NPC MOD for BGII:SoA: v4
~ALTERNATIVES/SETUP-ALTERNATIVES.TP2~ #0 #0 // Alternatives: v11
~SETUP-BBBKBG.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBBKBG1, BBBKBG2, BBBKBG3, BBBKBG4, BBBKBG5, BBBKBG6, BBBKBG7, BBBKBG8, BBBKBG9 - Book Bag
~SETUP-BBPBAG.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBPBAG1, BBPBAG2, BBPBAG3, BBPBAG4, BBPBAG5, BBPBAG6, BBPBAG7, BBPBAG8, BBPBAG9 - Potion Bag
~SETUP-BBQUIV.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBQUIV1, BBQUIV2, BBQUIV3, BBQUIV4, BBQUIV5, BBQUIV6, BBQUIV7, BBQUIV8, BBQUIV9 - Quiver
~SETUP-BBQUIVB.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBQUIVB1, BBQUIVB2, BBQUIVB3, BBQUIVB4, BBQUIVB5, BBQUIVB6, BBQUIVB7, BBQUIVB8, BBQUIVB9 - Bolt Quiver
~SETUP-BBQUIVC.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBQUIVC1, BBQUIVC2, BBQUIVC3, BBQUIVC4, BBQUIVC5, BBQUIVC6, BBQUIVC7, BBQUIVC8, BBQUIVC9 - Ammunition Belt
~SETUP-BBSCCS.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBSCCS1, BBSCCS2, BBSCCS3, BBSCCS4, BBSCCS5, BBSCCS6, BBSCCS7, BBSCCS8, BBSCCS9 - Scroll Case
~CONTAIN/SETUP-CONTAIN.TP2~ #0 #10 // Unique Containers -> Unique icons and names: v3
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-AMBER.TP2~ #0 #0 // Amber the NPC MOD for BGII:SoA: v4
~ALTERNATIVES/SETUP-ALTERNATIVES.TP2~ #0 #0 // Alternatives: v11
~SETUP-BBBKBG.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBBKBG1, BBBKBG2, BBBKBG3, BBBKBG4, BBBKBG5, BBBKBG6, BBBKBG7, BBBKBG8, BBBKBG9 - Book Bag
~SETUP-BBPBAG.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBPBAG1, BBPBAG2, BBPBAG3, BBPBAG4, BBPBAG5, BBPBAG6, BBPBAG7, BBPBAG8, BBPBAG9 - Potion Bag
~SETUP-BBQUIV.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBQUIV1, BBQUIV2, BBQUIV3, BBQUIV4, BBQUIV5, BBQUIV6, BBQUIV7, BBQUIV8, BBQUIV9 - Quiver
~SETUP-BBQUIVB.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBQUIVB1, BBQUIVB2, BBQUIVB3, BBQUIVB4, BBQUIVB5, BBQUIVB6, BBQUIVB7, BBQUIVB8, BBQUIVB9 - Bolt Quiver
~SETUP-BBQUIVC.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBQUIVC1, BBQUIVC2, BBQUIVC3, BBQUIVC4, BBQUIVC5, BBQUIVC6, BBQUIVC7, BBQUIVC8, BBQUIVC9 - Ammunition Belt
~SETUP-BBSCCS.TP2~ #0 #0 // Installation of Item BBSCCS1, BBSCCS2, BBSCCS3, BBSCCS4, BBSCCS5, BBSCCS6, BBSCCS7, BBSCCS8, BBSCCS9 - Scroll Case
~CONTAIN/SETUP-CONTAIN.TP2~ #0 #10 // Unique Containers -> Unique icons and names: v3
* neues Spiel mit importiertem Character aus BG1:EE und SoD gestartet
* gepante Gruppe: CHARNAME(Ritter), Anomen, Valygar, Haer D'aelis, Amber, Nalia (hatte bis auf Valygar noch keinen dabei)
* direkt nach Chateau Irenicus Aerie befreit
* Aerie direkt gegen Nalia getauscht
* Jaheira gegen Anomen getauscht (ich bereue es jetzt schon ein bisschen, so ein arroganter... )
* Yoshimo gegen Hexxat getauscht
* Hexxats Quest gemacht
* Hexxat (ungeplanterweise) wieder gegen Yoshimo getauscht, weil Anomen sie nicht mochte und sowieso Amber geplant ist
* Korgan aufgenommen und direkt seine Quest begonnen (um das Friedhofsvirtel möglichst komplett anzuschießen)
* bin gerade wieder aus dem Grab raus und muss dringend (mehrfach) rasten
* beim Rasten kommt die zweite Traumsequenz, beim nächsten Rasten meckert Nalia (zumersten mal), wann wir den endich zur Burg gehen
Ich hatte geplant, meine Gruppe vollständig zusammen zu bekommen, bevor ich größere Aufgaben in Angriff nehme und mich dabei idealerweise rollenspieltechnisch halbwegs korrekt zu verhalten,
daher ergen sich folgende Fragen:
1) Wie und wann kommt man mit Amber in Kontakt? Im ReadMe steht nur, dass die Quest zu einem kommt...
2) Reicht die Zeit, bevor Nalia abhaut, noch, um Amber und Haer D'aelis aufzunehmen?
3) Kann ich Nalias Questtimer verlängern oder zurücksetzen? Wenn ja, wie?
Eine zusätzliche Frage noch:
4) Ist es noch ohne Probleme möglich bzw. sinnvoll, Adalon's Blood zu installieren (so als Ergänzung zu Alternatives)? (Ich war noch nicht im Brückenviertel)
Zuletzt bearbeitet: