[Drakensang 2] Am Fluss der Zeit - Demo erschienen

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Tari, tara, zwei Monate vor Release erscheint tatsächlich schon die Demo und man darf den Anfang als eine der drei Kriegerklassen durchspielen.

Hab's nur kurz angeschaut, spielt sich eigentlich wie Drakensang. Gleiches Interface, gleiche Steuerung. Die Verbesserung muss man daher im Detail suchen, was in der Demo natürlich nicht ganz möglich ist.

Unterhaltungen sind jetzt voll vertont, die Story offenbar etwas "spannender" gestrickt. Es gibt jetzt nen "Waffe ziehen"-Button und zumindest Gegner laufen immer noch durch sich selbst durch. Aufgrund mangelnder Party weiß ich nicht, ob sie sich auch wieder so bis zum Magier in der hinteren Reihe durchmogeln können.

Naja, urteilt selbst:
http://www.4players.de/4players.php...akensang_Am_Fluss_der_Zeit/Deutsche_Demo.html
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Seit Dragon Age regt mich das nimmer auf. Scheint die neue Schule zu sein...:c:

Ich bin echt mal gespannt auf die ersten Pressemitteilungen/Spielermeinungen zum fertigen Produkt.
 

Nekator

Member
Registriert
25.07.2009
Beiträge
45
Hoffentlich haben sie die Party-Mitglieder diesmal etwas besser ausgearbeitet. War ja leider einer der Schwachpunkte von Drakensang.
 

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
Also ich hab mir die Demo von der PCA installiert und nach ein paar Minuten spielen ging mein PC plötzlich aus. Das ganze habe ich 3 x versucht und jedesmal das gleiche. Kann mir echt nur Vorstellen das es an der Demo gelegen hat, weil ich mit keinem anderen Spiel so ein problem kenne. Und ich habe 3 neue Games installiert und gespielt bis zum Ende, RE 5, ST:TFU und ME 2.
Wollte das nur ma so sagen. :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Mh. Da muss aber auch was an deinem Rechner faul sein. Klingt irgendwie nach einem Hitzeproblem, aber wieso erzeugt die Drakensang-Demo mehr Hitze als ME 2? Schlampiger programmiert?
 

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
Ja ich dachte auch das es ein Hitzeprob sein könnte, aber die 4 Kerne haben alle um die 35 Grad im Game. Ok die Graka geht auf 95 Grad hoch, aber das muss sie ja dann schon immer gemacht haben. Und DS 1 lief ohne Probs. Der PC is ein Jahr alt die Graka ne HD 4850 von ATI. Ich werde mir ma einen Slotblechlüfter fürn paar Euro kaufen. Den unter die Graka installieren. Dann seh ich ja was passiert.
 

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
Na das war das erste was ich gemacht habe, ja sind nun wieder sauber. Aber immernoch so hoch die Temp. Nur ich hab die Demo eh nun desinstalliert weil mir das auf Dauer zu gefährlich war. Wie gesagt, son Slotblechlüfter könnte helfen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
So, es ist garantiert ein Hitzeproblem.
Hab grad die Vollversion gestartet und mich über die Soundkulisse gewundert. Selbst als ich den Ton abgedreht habe, ging sie nicht weg. Erschreckende Erkenntnis: Es waren meine Lüfter die alle am Rädchen drehten.

Schöner Nebeneffekt: Ich weiß jetzt wie laut die Dinger werden können :D

Edit: Korrektur, da hatte sich ein Staubbuschel im Lüfter verfangen *hust* daher die Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
Kleine Update. Spiele nun auch die Vollversion, und das Abschaltproblem des Pcs bei meiner Demo gibts nicht. Weiß der Geier was es war. Aber ein sehr stimmiges Spielchen. Gefällt mir im ganzem besser als Teil 1. Hoffe ich bekomme hier keinen auf den Sack, wer Bonusitemcodes möchte, PN an mich. ^^
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ich mach mal bisschen Werbung:

Hurrah!

Ich hab Drakensang nicht gespielt und kann zu dem Adon nichts sagen, aber den Artikel hat mein bester irrer Freund geschrieben, den ein paar kennen, und ich wollte ihn mal verbreiten ;)
 
Oben