[Spielinhalt] Alternatives

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Der "Alternatives-Mod hatte sofort etwas, was mich neugierig machte: Unter anderem zwei weitere Möglichkeiten, nach Brynnlaw zu kommen, eine gute und eine - naja weniger gute. ;) Hab mich natürlich für die Paladine entschieden!

Hier hatte ich plötzlich ein kleines Problem beim Quest gegen die Schattendiebe:

Bin durch den einzigen Eingang ins Versteck der Schattendiebe eingedrungen (die Etage mit Renal Blutskalp), von dort ins Erdgeschoss und alle Feinde getötet. Ein Stockwerk tiefer dasselbe Spiel: Alles plattgemacht, auch den Foltermeister Booter. Und hier kam das Problem:

Habe eine der Türen geöffnet und mit den Gefangenen gesprochen. Plötzlich erscheint in meinem Questlog ein Eintrag der Bodhi-Questreihe. Gleich danach habe ich weitergemacht und mich zu Aran Lindvail durchgeschlagen und ihn auch getötet. Und hier auch wieder ein Bodhi-Questeintrag, dass ich Aran getötet habe.

Da ich ja für die Paladine, weiß ich nicht, ob und was ich falsch gemacht habe. Im Tagebuch-Eintrag der Paladine stand nur, dass ich mich um die Schattendiebe kümmern soll, aber mehr nicht. War es so gedacht, wie ich es gemacht habe?

Ein WeiDU-Log existiert leider nicht mehr, das Problem stammt von einer der vorherigen Installationen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Diese Alternative habe ich auch schon gespielt. Ist allerdings schon ein bissl her und ich hoffe, dass ich da nichts durcheinander bringe. Vor dem Haupteingang der Gilde stand m.W. ein Paladin, der einen oder den man angesprochen hat. Danach die Gilde durch den Haupteingang in den Raum mit der Händlerin betreten und dort erst mal alle Gegner eliminiert. Entweder gleich darauf oder nachdem auch die Gegner im hinteren Raum (da wo die Treppe nach oben geht) tot sind gab mir einer der Paladine nen Hinweis auf den versteckten Schlüssel.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Jastey wurde als Mitmodautor über die Tagebucheinträge und andere Kleinigkeiten schon informiert und so denn ein Update kommt, wird es sicher bearbeitet werden.
Bis auf die tagebucheinträge, die zeitweise falsch sind, bzw. nicht aus dem Journal entfernt werden, wenn die Quest absolviert ist, liegen aber keine Fehler vor.
Aber gerade solche Sachen gehören eher ins Fach Schönheitskorrekturen, denn die Mod an sich läuft ja einwandfrei.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Ich hab das selbe auch gerade erst durchgemacht - das ist wirklich egal. Geh einfach zu Amsel (oder wie die heißt :D ) zurück und gib die Quest ab.

Wo wir aber gerade eh von Alternatives sprechen, ich hätte da eine inhaltliche Kritik. Ich fand nämlich, dass zu Beginn eine kleine Einführung von den Paladinen (den anderen Weg hab ich noch nicht gespielt) gefehlt hat. Sie sagen nämlich einfach, dass sie in der Lage sind, mir ein Schiff zu besorgen und mich nach Brynnlaw zu bringen, wenn ich ein paar Aufgaben für sie erledige. Gut, ich als alte BG-Spielerin weiß nun, dass auf der Insel die Zauberfeste ist etc., aber für Leute, die noch nie so weit gespielt haben, find ich das verwirrend. Es fehlt in meinen Augen ein kleiner Gesprächsabriss, wo sie mich darüber aufklären, dass Imoen in der Zauberfeste festgehalten ist, wo die liegt und wie sie mich dahin bringen wollen. Soweit ich weiß machen dass Aran und Bodhi genauso.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke für die Hinweise. Die Version ist tatsächlich noch nicht aktualisiert worden.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Danke für Eure Antworten, Freunde! :)

@Lilith:

An den Paladin erinnere ich mich nicht mehr so genau - ist schließlich auch schon länger her, dass ich den Mod installiert hatte. ^^

@Jastey:

Der Mod ist soweit ich weiß ein Gemeinschaftsprojekt von Berelinde und Dir, oder? Echt super, dass Ihr so einen Mod geschaffen habt! :D
Es war eigentlich immer mal ein Wunsch von mir, mal auf einer seriösen Seite zu stehen. :cool:

Aber wie ich es gemacht habe war richtig, oder? Aran und die ganze Gilde müssen ausgeräuchert werden?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Jastey:

Der Mod ist soweit ich weiß ein Gemeinschaftsprojekt von Berelinde und Dir, oder?

Nur, weil ich das so nicht stehenlassen kann: Die "Zur-Zauberfeste" Alternativen des Mods sind ausschließlich von berelinde. Ich habe lediglich andere Komponenten (Diebstahl aus Tempel for RG, Quallos Freund) beigesteuert und berelinde hat es freundlicherweise mit in das Mod aufgenommen, weil es vom Titel so gut passte.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
174
Eine Frage zu "Alternatives",
- Ich wollte die ersten 2 Quests für Malficus erledigen und danach mit Paladinen übersetzen. in der ersten Quest muss man ein verschlüsseltes Dokument, die in einem Schriftrollenbehälter ist, ihm holen. Ich war neugierig und hab das Dokument aus dem Behälter geholt. Es ist aber verschlüsselt. Kann man das irgendwie vor der Abgabe entschlüsseln oder es ist nicht vorgesehen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das ist nicht vorgesehen, soweit ich das sehe.
 
Oben