[Installation] Alte Videosequenzen wiederherstellen

Heimburg

Junior Member
Registriert
27.01.2016
Beiträge
20
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit oder hat jemand es schon mal probiert die alten Videosequenzen zurück in die EE zu holen ?

Die Sequenzen sind angestaubt aber boten viel mehr Flair und Atmosphäre als die kurzen Miniclips ...

Danke für eure Antworten.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107

Heimburg

Junior Member
Registriert
27.01.2016
Beiträge
20
=( ich spiele über Steam auf meinem iMac und diese exe vom Mod lässt sich folglich nicht ausführen =(
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Du sollst das Archiv für OS X von der Seite laden.
Dann dieses entpacken und die Weidu-Datei daraus entnehmen.
Die Datei packst Du in den Ordner, wo die EXE-Datei von demMod drin ist.
Danach nennst Du die Weidu in Setup-XYZ, hier also setup-bgeeclassicmovies um.
Dann startest Du diese.
 

Heimburg

Junior Member
Registriert
27.01.2016
Beiträge
20
und wie starte ich die datei dann ?

hab alles gemacht wie du geschrieben hast, doppelklick auf die datei und es öffnet sich ein texteditor ...

sorry kenne mich mit sowas absolut nicht aus =(
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Dann musst Du noch die Rechte abändern, dass die Datei ausgeführt wird. Per terminal wäre das ein chmod-Kommando. Müsste aber auch per filer (?) Explorer funktionieren. Es muss sich nach dem Setzen dieses Ausführen-Bits sowas wie ein Terminal öffnen.

Edit: Goolge spuckt als erstes den langen Artikel aus.
http://www.macinstruct.com/node/415
Unten gibts ein Bild dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimburg

Junior Member
Registriert
27.01.2016
Beiträge
20
Ich glaube es soll nicht so sein ....

Ich habe es hingekriegt mit chmod und nun kann ich die datei auch richtig ausführen.

Ich habe die Dateien (wie in der README beschrieben) in den Library Order des Macs gepackt in den Baldurs Gate Order, da wo die chitin.key Datei sitzt, die weiDU ausgeführt und erhalte den Fehler, dass die Dateien nicht im richtigen Verzeichnis wären ...

Es ist verhext ...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hmmm. also Du hast die Daten von dem Zip-Archiv in den BGEE-Pfad entpackt.
Also da, wo der Data-Ordner und die chitin.key des Spiels ist.
Und dann hast Du die Weidu für OSX als Setup-BGEEClassicMovies abgelegt.

Data
Chitin.key
BGEEClassicMovies
Setup-BGEEClassicMovies.exe
Setup-BGEEClassicMovies

Und beim Start der Setup-BGEEClassicMovies hat das nicht geklappt?
Evtl. könnte man es mit einem Terminal-Fenster versuchen. Dann müsstest Du in den EE-Pfad rein und die Setup-BGEEClassicMovies von dort ausführen.

In einem Mac-Mod steht eine Text-Datei drin. So eine könntest Du Dir für den Mod auch anlegen. Die würde hier Setup-BGEEClassicMovies.command heißen.

command_path=${0%/*}
cd "$command_path"
./Setup-BGEEClassicMovies

Die könntest Du dann auch ausführbar machen und ausführen.

Evtl. liegt es auch an Groß-/Kleinschreibung wie bei Linux (habe keinen Mac).
 
Oben