[NWN1] Als Zauberer dauernd ruhen

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
Muss man eigentlich als Zauberer/Hexer/Druide was auch immer, eigentlich häufig ausruhen? Habe so den Eindruck, dass man vielleicht als Druide doch auch etwas skillen sollte (als Elf Bogen...), was nicht mit Magie zu tun hat um schwächere Mobs zu killen. Oder wie oft wird da geruht? Wenn ich mir das tutorial z.b. ohne das Eis-Zepter vorstelle -> oh je oh je
Gibt es da eigentlich ein Unterschied zu den Nahkämpfern, die eben keine Magie brauchen, oder müssen die auch dauernd ruhen um ihre TP wieder hochzubekommen?

Ich frage mich das deshalb, weil ich eigentlich einen Halbelfen Druiden spielen würde, also ohne Bogen. Aber wenn man doch nicht selten kämpfen muss, dann würde ich schon den Bogen mitnehmen und als Elf spielen.
Ist die Überlegung als Caster / Wandler zu spielen sinnvoll? Oder wird sich diese Strategie sich selbst in die Quere kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Abgesehen davon, dass es manchen zu doof ist sich alle drei Gegner schlafen zu legen rastet man zu Beginn tendenziell öfter als später, da man natürlich immer mehr immer stärkere Zauber zur Verfügung hat. Man kann über weiter Distanz auch mit Waffen verschiedenes Getier erledigen, besonders mit Priesterklassen, aber das ist einem selber überlassen. Geht alles. Gerade Druiden habens aber am Anfang dank Schlafzauber sehr leicht, da man mehrere betroffene Anfangsgegner dann oft per Coup de Grace erledigen kann, für den Preis von einen Zauberslot. Ob man hingegen mit einem kriegerischen Charakter viel rastet hängt ganz davon ab, ob man entweder nichts dagegen hat dauernd irgendwelche Heilungsoptionen (z.B. Tränke, zum Tempel rennen (da kannste aber auch gleich wieder rasten)) zu nutzen, oder eben nicht. Andererseits hat man eben später auch mehr RK, wird weniger getroffen, verliert weniger HP und hat weniger Probleme. Regenerationsitems sind für Krieger natürlich immer praktisch, besonders, wenn man nicht dauernd rasten möchte.

Caster und Wandler gleichzeitig macht keinen Sinn. Die jeweiligen Klassen helfen einander nicht wirklich, was entweder zu einem mittelmäßigem Wandler mit mittelmäßigen Casterfähigkeiten führt, oder eben zu einem schlechten Wandler mit guten Casterfähigkeiten (der den Wandler am besten weglässt) bzw. einem guten Wandler mit eher schlechten Casterfähigkeiten (was ich generell empfehlen würde, die Klasse ist toll).
 
Zuletzt bearbeitet:

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
ja, habe eben einen shifter guide gelesen. Der Shifter ist im Grunde ein Melee, der sich vorher bufft. Fokus liegt im Verständnis, welche Talente man nimmt. Das ist eigentlich nicht mein Ziel, ich möchte so viel casten, wie möglich und zwar im Kampf. Wobei ich befürchte, dass ich dann lieber einen Zauberer nehmen sollte, der sich auf eine Schule spezialisiert oder so. Nekromantie finde ich hübsch. Oder ich versuche eben den Druiden so weit wie möglich als Caster zu spielen

Das Game ist hübsch komplex, lässt vieles zu. Aber die Planung des Chars vor dem eigentlichen Spiel ist heftig...

na, ich mache NWN als Druide um die göttlichen Zauber kennzulernen und ab SoU Hexer oder Zauberer für arkane Magie
 
Zuletzt bearbeitet:

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
Oben