Allgemeine Informationen und Hinweise zu BG3(-Patches)

Raffnek

Junior Member
Registriert
30.07.2023
Beiträge
10
Hallo Ihr Lieben

Hier ist die Neue,

An die Systemvoraussetzungen habe ich leider nicht gedacht. Das passt noch nicht bei mir, ich brauche so gut wie alles, Prozessor, Grafikkarte bis zum Headset. Das muss jetzt wohl zügig erledigt werden.

Im Discord kann ich nicht rein.

Viel Spaß, ich lese weiter mit

Mata
eigentlich sind die anfgorderungen recht niedrig, wird also nicht als zu schwer sein. headset brauchste nicht zwingend, auch nicht im multiplayer. du kannst auch ein mikro irgendeiner art verwenden und eben irgendwelche lautsprecher. ich habe zum beispiel auf meinem schreibtisch einen hifi verstärker stehen und hinter dem schreibtisch (aus sicht, wenn man davor sitzt) stehen dann 3 wege boxen. auf dem schreibtisch habe ich noch ein mikro stehen und es läuft super. in not kann man auch das mikro einer webcam benutzen. es ist auch möglich alles so aufeinander ab zu stimmen das es keine rückkoplung irgendeiner art gibt.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.209
@Raffnek Würdest du uns den Gefallen tun und deine Shift Taste ab und zu nutzen... das fördert die Lesbarkeit deiner Posts echt ungemein. DANKE!
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
713
Für diejenigen, die sich vor allem fragen, ob und was Baldur's Gate 3 eigentlich mit den ersten beiden Teilen zu tun hat:

In unten verlinktem Review-Video (Review selbst weitestgehend spoilerfrei, Footage etwas spoiler-y; Zeitstempel verlinkt) sagt der Rezensent, dass das Spiel sowohl inhaltlich als auch plotstrukturspezifisch relativ direkt an BG1 und BG2 anknüpft.

Baldur's Gate 3 - Launch Review (After A Full Playthrough)

Das Video deckt weitere Features und Mechaniken des Spiels zum Release-Zeitpunkt ab.
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Abend,

Wollte Mal so fragen, wie es denn Performance und Bug technisch in BG3 so aussieht. Hab das Spiel das letzte Mal vor einem Jahr im early Access gespielt und bin mit sicher daß sich einiges verändert haben wird...
(In Gedanken versunken: Ich hätte meinen PC mit in den Urlaub nehmen sollen... Warum mussten die das vorverlegen... Ich will das spielen...)

Schönen Abend noch
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
445
Abend,

Wollte Mal so fragen, wie es denn Performance und Bug technisch in BG3 so aussieht. Hab das Spiel das letzte Mal vor einem Jahr im early Access gespielt und bin mit sicher daß sich einiges verändert haben wird...
(In Gedanken versunken: Ich hätte meinen PC mit in den Urlaub nehmen sollen... Warum mussten die das vorverlegen... Ich will das spielen...)

Schönen Abend noch
Also bei mir läuft das Spiel auf maximalen Grafikeinstellungen in 1440p komplett problemlos. Bis jetzt habe ich keine Bugs finden können und die Performance ist einwandfrei. :up:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Bin mal auf die Patchnotes gespannt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten scheint es bisher doch recht frei von Ungeziefer zu sein.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
224
Gumo @ all aktuell ist speichern bzw. das laden der neuen Speicherstände nicht möglich wegen roll back Hotfix 4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aginor der Gelbe

Forumsschlafmütze
Registriert
09.03.2001
Beiträge
159
Jop, die Patches kommen. Wieder etwas das für Larian spricht. Gibt so viele Studios wo das ewig dauert.
 

Schatteneule

Member
Registriert
03.08.2023
Beiträge
85
Wo kann ich sehen welche Patches und Hotfix ich hab oder macht das Steam automatisch?
 

Raffnek

Junior Member
Registriert
30.07.2023
Beiträge
10
Wo kann ich sehen welche Patches und Hotfix ich hab oder macht das Steam automatisch?
Grundsätzlich macht steam das Automatisch, allerdings kannste auch auf das Spiel in der Liste rechtsklicken und Eigenschaften auswählen und den Reiter Updates anwählen. Dort siehst du dann die BuildID und wann es geupdatet wurde.
 

Qrinch

Senior Member
Registriert
15.09.2023
Beiträge
193
Ich habe gerade eben meine PS 5 hochgefahren...da kam die sinngemäße Meldung "...das Spiel wurde aktualisiert, während Du nicht da warst..." (aber sonst nix´ weiter) :confused:
Gestern Abend habe ich aber noch gespielt... demnach müsste die Aktualisierung innerhalb der den letzten 20-22 h erfolgt sein... ? Weiß jemand näheres dazu ?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.398
HotFix Number Nine.

  • You can now use the Magic Mirror on hirelings.
  • You can now change your name through the Magic Mirror.
  • Fixed a rare crash that could occur when unloading or quickloading a game.
  • Fixed an issue causing GPU crashes on PS5 Vulkan.
  • Fixed the Guardian Statue repeatedly falling into a chasm, causing the server to stall.
  • Fixed a splitscreen issue on PS5 that could cause a black screen when listening in on a dialogue.
  • Fixed unpreparing spells not removing their buffs if the spell was upcasted.
  • Fixed buffs being removed by unpreparing spells if the buff came from a different source (e.g. a scroll).
  • Fixed some character positions and animations breaking if you skip lines in certain dialogues.
  • Fixed the previews not working correctly in the Accessibility options.
  • Fixed an issue causing Minthara's romance to unreliably trigger.
  • Fixed Minthara's dialogue after you

    not triggering properly when you talk to her.
  • Fixed the Adamantine Splint Armour sometimes making your legs transparent.
  • Fixed a geometry stretching bug introduced in Hotfix 8 on Vulkan.
  • Fixed characters showing up in their underwear in some intimate scenes even if you have nudity enabled.
  • Fixed Feign Death causing an infinite leave–join combat loop in certain circumstances.
  • Fixed prices in dialogues not displaying correctly in savegames that were made while the price was on screen.
  • Optimised the line-of-sight system for entities with no sight range, like items
 
Oben