[FO New Vegas] Allgemeine Fragen

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Aus gegebenem Anlass eröffne ich hiermit einen Beitrag für Fragen zu Fallout New Vegas, die kein eigenes Topic wert sind.

Und ich hab da auch gleich eine erste Frage:

Kann mir jemand sagen, wo ich einen sicheren Container finden kann, in dem mein gebunkertes Zeug nicht verschwindet? Wo lagert ihr eure Vorräte?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich hab mir nen Zimmer in Novac genommen, dort hat man etliche Moeglichkeiten Kram zu lagern.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Mich würde mal interessieren welchen Schwierigkeitsgrad ihr gewählt habt. Da ich Fallout 3 super einfach fand, habe ich Fallout New Vegas auf "sehr schwer" begonnen und es ist ganz schön anstrengend. ;)

Als ich dann gestern einem verseuchten Ghul (oder so ähnlich) über den Weg lief und mir dachte: "So, jetzt schießen wir dir mal ins Bein, dann rennst du schon mal nicht so schnell" und er nach drei weiteren Schüssen immer noch auf mich zurannte, war ich dann doch überrascht. Als er mich dann mit einem, ja mit EINEM Nahkampfangriff aus den Schuhen geprügelt hat, musste ich dann doch schlucken. :D

Ich hoffe solch schwierigen Momente tauchen bis zum Ende auf. Nichts ist schlimmer als mit einem Über-Charakter durch die Feinde zu pfügen.

Habt ihr schon Erfahrung mit der Entwicklung des Schwierigkeitsgrads und der Balance?

Salomee
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die Schwierigkeitsgrade regeln leider nur wieviel Du und die Gegner einstecken kannst.

Das macht zwar das Spiel schwerer aber nicht wirklich anspruchsvoller, daher spiele ich lieber mit Arwens Realism Tweaks (ART) auf normal.
Das stellt dich mit deinen Gegnern in etwa auf dieselbe Stufe.
Wichtige weitere aenderungen des Mods - weniger EPs (konfigurierbar), weniger Lebenspunkte (endurance staerker gewichtet, levelups erhoehen den HP pool nicht)


In deinem Fall war der Gegner warscheinlich zu gut gepanzert. Wenn deine Waffe nur 10 Schaden anrichtet, und der Gegner eine Ruestung mit DT 10 hat dringen nur 20% Schaden bei ihm durch. Mit ART waehrens sogar nur 10%, hier ist der Munitionstyp entscheidend. Leider ist panzerbrechende Munition rare.

Noch ein bischen was ueber ART
But my mod does make the game more realistic in MANY ways (most are not even in this first module . . . remember this is still only the first module . . . and this one is still not complete or fully balanced yet). For instance: all weapons do 25 to 100% more damage than default (depending on your weapon skills), armor is much more protective, I removed most weapon skill enchantments from clothing, reduced the carrying capacities (and based it more on strength), reduced the weight of armor when it is worn. leveled out the differences between PC and NPCs, made movement speeds more realistic (including slower speeds when running backward, base on your agility), reduced falling distances (you will be hurt if you fall more than 14 feet), reduced the movement speeds when crippled, improved the combat AI of the NPCs, made pain have more impact on the player, increased radiation damage, increased burn damage, reduced the damage modifier for stealth attacks, increased the deterioration of armor and weapons, removed many of the VATS cheats, greatly improved localized body damage (so that head shots would reduce way more health than shots to arms and legs), made strength a much greater factor in melee combat, plus a whole slew of other little tweaks that I cannot recal right now.

Und wenn ich schon Werbung mache, vieleicht waer auch mein Minimod etwas fuer dich.
Keine Heilung durchs Essen und Trinken, erhoehte Haendlerpreise.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35604
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Vielen Dank für die Mod-Tipps. Sind schon vorgemerkt. Zusätzlich habe ich mir schon die Vorschläge im "Mod-Thread" durchgelesen. Ein Spiel mit Mods behalte ich mir aber für spätere Durchgänge vor. Beim ersten Mal spiele ich immer vanilla. Dann kann ich mir besser vorstellen was ich geändert haben möchte und kann beurteilen inwiefern sich Veränderungen auswirken. :)

In deinem Fall war der Gegner warscheinlich zu gut gepanzert. Wenn deine Waffe nur 10 Schaden anrichtet, und der Gegner eine Ruestung mit DT 10 hat dringen nur 20% Schaden bei ihm durch. Mit ART waehrens sogar nur 10%, hier ist der Munitionstyp entscheidend. Leider ist panzerbrechende Munition rare.

Die Panzer-brechende Munition ist wirklich rar, ebenso die Waffenmodifikation, wie ich finde.

Salomee
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Das Kartenspiel Caravan ist aber übel bei den Händlern. Zuerst kauft man ihr Inventar leer, dann spielt man n paar Mal gegen sie und schon hat man Geld und die Waren. Zudem fürchte ich, dass Caravan verbuggt ist und man mehr Geld kriegt, als man kriegen sollte.. ich finde die Idee zwar lustig mit dem Kartenspiel, wäre aber lustiger gewesen, wenn es eben verschiedene Karten zum Sammeln gegeben hätte, die unterschiedlich stark und unterschiedlich selten wären. Würd zwar zum Szenario nicht so passen, aber ich hab das in Final Fantasy 8 und 9 noch als lustig empfunden und es weckt halt den Sammlerinstinkt.

Hab nur noch nicht rausgefunden, wie man die Karten ins Kartendeck bringt, oder muss man dafür ein anderes Kartendeck komplett haben? Habe jetzt dutzende freie Karten.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Man kann die einzelnen Karten aber auch z.B. in eine Kiste legen, wieder aufnehmen und dann sind sie im Deck. Nervt ein bisschen, ist aber auch nicht zu tragisch. ;)

Salomee
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich hab grad was in ner Komplettlösung nachgelesen und bin dann stutzig geworden.

Es ist überall die Rede davon, das man einen Strip Pass benötigt um auf den Strip zu kommen, für den man mindestens 2000 KK in der Tasche haben muss, um seine Bonität nachzuweisen.
Das brauchte ich aber nie, ich bin einfach am Flughafen in die Monorail gestiegen und war auf dem Strip. Danach hab ich den Strip duch das Nordtor verlassen, der Robo lässt mich dort komplett in Ruhe. (obwohl ich keinen Pass habe)

Meine Frage: Ist dieser Weg zum Strip erst mit einer Erweiterung dazugekommen? (hab die Ultimate) Oder wird diese (sehr einfache) Möglichkeit in den diversen Lösungen einfach unterschlagen? Da gibt es immer nur Tipps, wie man an das Geld oder einen falschen Pass kommt.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Du bist in dem Slum (Freeside) vor dem eigentlichem Strip, wenn du die Strasse runter laeuftst kommst du zu einem Tor welches von mehreren Securitrons bewacht wird, die den Credit Check durchfuehren, gibt aber auch noch andere Moeglichkeiten in die Stadt zu kommen ;)
Wobei es leider ehh kein Problem ist an sowenig Geld zu kommen und das ganze eher obsolet ist.

Die Addons aendern nichts an Vegas selbst, gibt aber ein paar gute Mods die den Strip zu einem grossen Gebiet zusammenfassen und so ein paar nervige Ladepausen ersparen.

Edit: Falsch gelesen :rolleyes:, der Weg mit dem Zug hat wohl den Creditcheck ausgehebelt, hat trotzdem nix mit den Addons am Hut. Da du fuer die NCR arbeitest darfst du in die Stadt, mit dem Zug darf naemlich nicht jeder fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ok dann bin ich zufällig auf die langweiligste Art reingekommen. Ich wuste nur, man kommt nicht einfach so nach New Vegas, und stand plötzlich mitten drin. Hatte erwartet, irgendwie aufgehalten zu werden.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die andere Methode ist nicht weniger Lanweillig, da man zu dem Zeitpunkt eigentlich in Geld schwimmt
 
Oben