[Installation] Alles um: BiG World English v19.0

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
Aber jetzt in meinem Spiel sind alle Quests von AJP und NSoSC in der Taverne "Elfensang" in BG buggy aber nicht die Vanilla-Quests.
Was genau hast Du denn für Probleme? So generell kann ich da nichts zu sagen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.817
Die Frage ist: was soll z.B. an der Shilo-Chen Quest buggy sein? Findest du die Oger nicht? Je nachdem welche Mod diese Komponente integriert, sind die an unterschiedlichen Stellen... Da müsstest du etwas genauer beschreiben, was der Bug ist.
 

Avalon

Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
58
Die Frage ist: was soll z.B. an der Shilo-Chen Quest buggy sein? Findest du die Oger nicht? Je nachdem welche Mod diese Komponente integriert, sind die an unterschiedlichen Stellen... Da müsstest du etwas genauer beschreiben, was der Bug ist.
- Bei Quest "Das Rätsel um die verstummte Geisterstimme": Man bekommt zwar die Quest von der Inhaberin in der oberen Etage aber der Zwerg am Kamin und die Bardame haben keine Option für weitere Infos.
- Bei Shilo-Chen Quest tauchen die Mages nicht auf. (Räuber-Lager-Map)
- Händlerliga-Gebäude bleibt magisch verschlossen, da ich mich in Mantelwald I für friedlichen Weg entschieden habe. (Vielleicht sieht das Spiel den Jäger als tot?)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.817
Dann würde ich vorschlagen, die Oger Magier mal im Larswood zu suchen zwischen Turm und blutigem Stein. Für den Fall, dass sie durch UB installiert wurden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
@Avalon Bzgl. Elfsong Tavern: auf was steht die Global("JA#ELFSONG_QUEST","GLOBAL")?
Shilo Chen hast Du über JAP, nicht vielleicht schon über bg1ub?
Das alles müsste man mal in Ruhe nachsehen. Ich tagge mal @Jarl
 

Avalon

Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
58
Ich habe diese Tread mir angeschaut und könnte zumindest die Quest lösen, in dem ich die Variable 6 und 7 eingegeben habe, so habe ich den Magier wegen Harfe und den Geist getroffen. Die Inhaberin hat sich bedankt und meinte ich sollte in paar Tagen vorbei schauen. Aber in ein paar tagen hat sie das vergessen und man bekommt die Quest noch mal :-). Egal welche Variable (1-7) ich da einsetze, reden die 2 Leute mit mir darüber nicht.

https://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/verschwundene-geisterstimme-des-elfgesang.42325/

Aber ich habe ein Savegame geladen. Die Quest habe ich bekommen. GLOBAL set to 0 steht da. Aber ich kann mit dem Zwerg und der Bardame nicht reden. Die haben keine Antwort-Frage-Option.

Ahhhh, du hast recht Shilo Chen ist eine Komponente von bg1ub (Asche auf mein Kopf).

Da ich null Ahnung von Modden habe, kann leider nicht eingrenzen, wo eventuell das Problem liegen könnte. Ich habe 124 Mods installiert und davon bestimmt 30 oder so Quests-Mods und es kann überall irgendwas inkompatibel sein. Etwas problematische Mods, die als solche auch bekannt sind, habe ich sowieso nicht installiert (zum Beispiel check the body, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben