[Skyrim] Alle feindlich - Bug?

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Aus irgendeinem Grund ist mir plötzlich alle Welt feindlich gesonnen. Als ich gerade durch Rorikstatt reiten wollte, haben mich selbst die Zivilisten angegriffen. Ich weiß gar nicht, was passiert ist, nur dass es leider weit genug in der Vergangenheit liegt, um in allen meinen Speicherständen zu stecken.
Ich hab keinen Debuff, der das erklären könnte; bin kein Vampir, sondern Werwolf, aber in unverwandelter Form sollte das ja auch keinen Angriff provozieren.

Fällt euch irgendwas ein, was man da machen könnte? Ein Cheat oder so? Sonst kann ich den Charakter ja wegwerfen. O.o
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Also eigentlich sollte das erst in der Endstufe des Vampirismus passieren, vielleicht wurde dein Char durch einen Bug geflaggt und es wird nicht angezeigt. Laut Google kann sowas durchaus passieren.

Versuch einfach mal die Heilung per Konsole

Via Konsolenbefehl

Ein anderer Weg ist die Heilung via Konsole durch die folgenden Befehle:

1. setstage 000EAFD5 10

2. showracemenu ODER changesex

Konsole öffnen mit "^"

Vielleicht hilft es ja :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Falls das nicht hilft, schau mal bei der Diebesgilde ob du irgendwie ein hohes Kopfgeld hast, von dem du nicht weißt, das müsstest du ja dort tilgen können (glaube ich zumindest - bin zwar Chef der Diebesgilde, aber hab noch keine Erfahrung mit dem Tilgen von Kopfgeldern gemacht). Schau auch überhaupt mal, ob du überall angegriffen wirst oder nur in der Region von Rorikstead (gehört zu Whiterun, glaube ich). Wenn nicht überall, liegts an nem Kopfgeld - wenn doch überall, hast du dir vielleicht doch Vampirismus eingefangen, vielleicht im Kampf mit nem Vampir, und es nicht rechtzeitig gemerkt...?
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Okay, ich hab gerade mal ein bisschen rumprobiert und bin.. verwirrt. Ich hab kein Kopfgeld und werde tatsächlich in anderen Städten auch nicht angegriffen, auch in Weißlauf nicht. Nach einer Runde Schnellreise durch das ganze Land bin ich noch mal zurück nach Rorikstatt gekommen und jetzt werde ich wieder freundlich empfangen.
Also muss es irgendwie einfach nur der falsche Zeitpunkt gewesen sein, in dem ich da aufgetaucht bin.
An Vampirismus kanns ja nicht liegen - als Werwolf. Zumindest dachte ich, dass man nicht beides gleichzeitig haben kann...
Hm... jetzt hab ich gerade noch eine Idee. Ich habe den Mod Tales of Lycanthropy installiert, der u.a. eine Verwandlung in Vollmondnächten erzwingt. Mein Charakter war zwar eigentlich nicht verwandelt, aber vielleicht sieht man es ihm in der Zeit trotzdem an...
Ich muss das noch mal ein bisschen erforschen, aber wenn das nur am Zeitpunkt liegt, kann ich mich ja erstmal eine Weile aus den Städten fernhalten. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hört sich für mich so an, als wenn's wirklich an dem Mod liegt. :)
 
Oben