[Spielinhalt] Aldeth

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich hatte mal -vor Ewigkeiten- beim 2. Treffen von Aldeth (in Baldurs Gate)
nachdem ich ihm geholfen hatte, einen Store von ihm.
Da waren coole Sachen drunter, die es -soweit ich mich erinnere- im restlichen (BG1-)Spiel nicht gab.

Aber wie bzw. wann bekomme ich in den Store ?
Im Letzten Durchgang (allerdings mit Sandrah) sagt er nur, er muss sein Imperium wieder aufbauen - und im Kaoptel 8 verrät er mich sowieso....

Vielen Dank im Voraus!


Gruss
Lundar
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Im Originalspiel hat er keinen Store, soweit ich das sehe. Es muss von einer Mod eingefügt gewesen sein, aber ich weiß nicht, welche.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Der Store wird entweder durch ältere Versionen von "Never Endings Journey" oder der aktuellen Version von "Baldurdash" hinzugefügt. Die Komponente dazu heißt "Händlerliga-Bank".
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Danke für die Antworten!

Tatsächlich hatte ich "früher" immer so den BGT Part von NEJ installiert,
habe mich aber wegen Sandrah nicht getraut, das hier auch zu machen.

Das heisst jetzt, es gibt (normlaerweise) keinen Store.

Hmmm, Schade eigentlich, obwohl ich in NI einen Aldeth Store sehe.


Da fällt mir ein, gibt es eigentlich in BG1 "Gooseberries"; ich kann die nur in BG2 finden...
Karaea (Aurora) fragt ja danach....ich dachte immer,
das sei ein "open End"....
(da steht im Aldeth Script was von, deshalb die Frage...)

Danke im Voraus
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Den Store gibt es normalerweise leider nicht. Deine Entdeckung im NI ist wohl eine weitere Sache, welche die Entwickler mal angefangen, aber nicht beenden konnten.
Vlad - der Autor von Baldurdash und NEJ ist auch einer der Modder, die sich mit Wiederherstellungen beschäftigen. ;)

Wegen dem Verrat von Aldeth - das ist eine weitere Wiederherstellung und wird von Jarls Adventurepack eingefügt. ;)
 
Oben