[Release] Ajantis BG1 Expansion Modifikation: Diskussionsthread

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Ajantis BG1 updatet zur v19 mit vollem SoD-Inhalt: Ajantis ist nun auch in SoD als Begleiter erhältlich. Er wartet direkt vor dem Palast.
Wie alle meine NPCs basieren die Reaktionen zu den Ereignissen in SoD auf dem Trackingsystem von Road to Discovery, so dass die Hauptkomponente (2. Komponente) von RtD auch installiert werden sollte.

Nach dem mir @Acifer den Floh mit Ajantis in SoD ins Ohr gesetzt hatte, habe ich es erst als "One-Day-NPC" (wer sich noch daran erinnert..) unter Verwendung meines Biff the Understudy Tutorial Mod angefangen, was auch gut geklappt hat*. Der SoD-Teil ist mittlerweile aber bis auf manch fehlende NPC Banter als voll ausgereifte Mod anzusehen. Es gibt eine kleine Questbegegnung im Hauptlager.

Changelog:
-Ajantis as a joinable NPC for SoD added.
-Some more interjections in BG1.
-Added line to original Ajantis-Dorn conflict with the possibility to keep Ajantis and reject Dorn.
-Ajantis BG1 friendship track should not trigger for romanceable PC if rep is too low.

*Ja, war Werbung für die Biff Mod als Vorlage für eure eigenen Projekte. :-)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Die Mod ist zur Version 19.1 geupdatet: der Kompatibilitätscrossmod mit BG1NPC ließ sich nicht installieren.

Changelog:
-Fixed install error for BG1NPC' Ajantis shield crossmod compatibility.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Ajantis BG1 updatet zur 19.2 mit Fixes.
Changelog:
-Fixed install error for French version.
-Corrected patching of scripts for compatibility with EndlessBG1 (no notable bug for players).
-Comment on being arrested should also fire if Candlekeep is visited early via Framed mod.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
275
Ich konnte Ajantis nie so richtig mitnehmen weil meine Gruppe eher Böse ist :shine:. Er hat von mir verlangt Hexxat rauszuschmeißen danach hat er sie angegriffen (was ein Flegel :p ) Hat dieser denn viele Dialoge mit mein Freunden auch durch deine Mod hier? Und wenn man ihn mitnimmt gibt es spezielle Quest die er verweigert weil sie schlecht sind. Ich glaube kaum das er denn Eintritt in Bodhis Gilde Akzeptiert aber man kann ihn ja kurz entfernen und nach Eintritt wieder aufnehmen das ging bei Breagar doch auch :rolleyes:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
hihi Ich glaube ich war da bei Ajantis BGII recht restriktiv weil ich ihn konsitent haben wollte. Er reagiert zusätzlich auch noch auf den Ruf etc... also lange wird er nicht in einer bösen Gruppe bleiben. Aber: ich habe die ersten Dialoge mit dem HC (also, bis Ajantis entweder abdampft oder mit dem bösen HC nicht mehr sprechen möchte) extra auch für böse HCs berücksichtigt. Würde mich aso freuen, wenn er sich tatsächlich mal in eine böse Gruppe verirrt. In ToB kommt er bei einem bösen HC gar nicht erst mit.

In BG1 ist es ähnlich. Nur mit der Ajantis BG1 Mod merkt man davon aber nicht so viel, eher mit BG1NPC zusammen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Ajantis Expansion updatet zur v19.3 mit kleineren Fixes!
Changelog:
-If BG1NPC Romance is installed, Friendship Path should not start for low rep.
-Reaction to three FF on the road should not lead to a stutter.
-Reaction to SoD romances should happen independent whether another ended already.
-Rephrased note about compatibility with Road to Discovery in the readme: RtD does not have to be installed before Ajantis Expansion.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Ajantis BG1 Expansion updates zur v20 mit einer Chinesischen Version!
Changelog:
-Simplified Chinese translation added, by yoshimo0417, setup.tra format corrections by MephistoSatanDevil
 
Oben