[Release] Ajantis BG1 Expansion Modifikation: Diskussionsthread

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.478
Du bist ja wirklich unglaublich fleißig! Vielen Dank für deine Mühen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Danke für die freundlichen Worte! Wenn ich es endlich mal schaffe, die verflixten Ajantis-Neera und Ajantis-Rasaad BGII Dialoge zu beenden, kommt die BGII Mod gleich hinterher.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Huch, ich habe jetzt erst gemerkt, dass "wild mage" mit Hasardeur übersetzt wird, und nicht mit "Wildmagier" (hust). Das wird in der nächsten Version korrigiert sein!...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Update zur Version 12.

Behoben wurde der Bug in SoD, dass in der deutschen Version im Romanzenfall Ajantis' Briefe das Spiel zum crashen brachten.
Auch nennt Ajantis Hasardeure nun korrekt "Hasardeure".
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Update zur Version 13!
Wichtigstes Update ist die Behebung des Stutterbugs für den Crossmod-Inhalt zu NTotSC, und dass Ajantis nicht mehr der Gruppe sein gesamtes Inventar gibt, wenn er in SoD geht. (Sein normaler Inventarinhalt wird in die Kiste transferiert wie bei allen anderen auch, die ausgerüsteten Gegenstände behält er. In EET gibt es übrigens eine Truhe im Ordenshaus des Strahlenden Herzens, in dem diese Gegenstände wiedergefunden werden können.)

Änderungen:
+ Leaving in SoD: Ajantis will no longer leave in Imoen's SoD dialogue, i.e. will not give party all equipment, but leaving will be handled in script as it is common for SoD
+ leaving in BGT in Duke Belt's dialogue: corrected kickout variable
+ crossmod comment on Symbol of Helm (NtotSC) fires properly and doesn't lead to stutter
+ all interjections translated to German
+ update to WeiDU v. 246
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ich bräuchte einen BGT-Safe vor Betreten des Unterstadt-Tempels, zur Not auch nachdem Sarevok schon tot ist. (@Lumorus ? :shine:)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Danke!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Ich bräuchte einen BGT-Safe vor Betreten des Unterstadt-Tempels, zur Not auch nachdem Sarevok schon tot ist. (@Lumorus ? :shine:)
Tut mir leid, bei der letzten Installation war ich noch sehr weit davon entfernt und hatte mal wieder vergessen, den Spielstand aufzuheben. :o
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ok, weiß ich bescheid!
Ich hatte mich gestern versucht, mit Cheats zu behelfen, aber Sarevok wollte einfach nicht sterben (obwohl er das vom Skript her müsste)... Ich probiere es einfach demnächst nochmal.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.478
@Jastey Hast du meine Email von heute morgen bekommen? Die Spielstände sind vielleicht brauchbar. Es ist leider keine ganz aktuelle BGT sollte aber an der Stelle kein Hindernis sein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Oh, ich hatte noch gar nicht geguckt! Vielen Dank, das ist toll!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Die Mod updatet zu Version 14!
-Es gibt einen Dialog nach Sarevoks Tod, wenn das Spiel in BG1 verleibt (also BGT oder EE mit EBG1)
-Der Dialog im Romanzenfalls in SoD nach Korlasz' Niederlage triggert nun richtig
-.ini mit Modinfo für Project Inifnity eingefügt
-ordner mit Lizenzinfor vür inconv.exe eingefügt

Die Mod ist jetzt auch von GitHub zu haben: https://github.com/Gibberlings3/Ajantis_BG1_Expansion/releases
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.478
Das ging aber flott. Vielen Dank! Wo nehme ich nur die Zeit her, das alles zu testen. Ich freue mich aber drauf. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Das sah nur flott aus, die neue Version hatte ich über eine Woche auf der Platte. :)
Danke nochmal für den Savegame! Den werde ich noch manches mal verwenden, auch um Übergänge zur BGII-Mod zu testen.
Danke für die freundlichen Worte! Bei der nächsten Updaterunde möchte ich Ascalons Questpack, Lure of Siriens Call und bg1re dabei haben.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Bei der nächsten Updaterunde möchte ich Ascalons Questpack, Lure of Siriens Call und bg1re dabei haben.
Das freut mich sehr zu lesen, einfach toll, wie Du gerade am uploaden bist! :up::)

Da bin ich froh, mich entschieden zu haben, noch zu warten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ajantis BG1 updates zu v15!

-Ajantis spricht über Rasaads romantische Interessen erst, wenn Rasaad diese geäußert hat
-wenn die Romanze von BG1NPC endet, knüpft der Freundschaftspfad daran an und startet nicht wieder beim ersten Dialog.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ajantis BG1 updates zur Version 16!
Hauptänderungen sind Crossmod bzw. Kompatibilität mit der Transitions Mod und das Tweaken der originalen SoD-"Lebtwohl"-Floating Textzeilen.

Änderungen:
-compatibility and crossmod content with Transitions Mod
-(SoD) for romance case (romance from BG1NPC Project), Ajantis' Farewell DisplayStringHeads in Korlasz' Crypt will be disabled.
-(SoD) Ajantis' DisplayStringHead Farewell phrase about going to Warerdeep will be changed to going to Athkatla.
-Added Dynamic Install Order categories to support Project Infinity.
-infer_charset corrected to infer_charsets in tp2.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Die Mod updatet zur v17!
Es hat sich nicht viel geändert, das sind zum größten Teil kosmetische Änderungen die ich von meiner PLatte haben wollte.

Changes:
-corrected direct transition to BGII in EET (if SoD is skipped by whatever means) for compatibility with Sir Ajantis for BGII mod.
-added check to forbid installation after EET_End.
-corrected entry for "Beregost_House08_L2" in cmpvars.tpa.
 
Oben