Aion

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das ist eigentlich ein gutes Argument. Wer den ersten Schlag hat gewinnt.

Vielleicht sollte man PvP grundsätzlich so gestalten, das

(a) Der erste Schlag hat keinen Effekt.
(b) Sobald PvP initiiert ist, wird jeder Spieler auf MaxHP, MaxMP etc gesetzt.
(c) Während PvP hat jeder Spieler soviele HP wie ein Mob, also genug, das man sich 5 Minuten lang kloppen kann.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Ist das dein Ernst? Das wuerde PvP ja ziemlich witzlos machen, gerade die Schurkenklasse die ja auf Erstschlag angewiesen ist koennte einpacken.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Das mit dem ersten Schlag keinen Effekt halte ich auch für Unfug...

...aber es würde ja völlig reichen, wenn das Verhältnis von ausgeteiltem Schaden und einsteckbaren Schaden (= HP) wieder ausgewogener wäre, wie zu 60er oder auch noch teilweise 70er Zeiten.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Naja Gala man muss da unterscheiden.
World PVP: Irgendwo in der Weltgeschichte beim farmen/questen/whatever.
Da isses in 95% der Fälle eh egal, da die Leute eh nur schwächere angreifen.

"Organisiertes PVP": In WoW gibt es halt die Arena, in der man in Teams (2:2, 3:3, 5:5) gegeneinander antritt. Wenn sich ein Match findet, wird man in die Arena reinteleportiert und alle haben volle HP/volles Mana. Nach einer vorbereitungsphase kann man sich auf auf machen und den Gegner suchen. Da ists dann auch vollkommen legitim, wenn einer zuerst zuschlägt. Schlisslich weiss man ja, worauf man sich einlässt.

Es gibt auch noch Battlegrounds, aber die lasse ich mal aussen vor. Das ist noch Hirnloseres auf einander einprügeln als alles andere. Das ist wie PvE, nur das es keine KI gibt. :>



@Veldryn: Zu 6er Zeiten? Ich weiss nicht so recht.. Wenn ich da an die Mages mit ihren 6k Instant Pyros denke... Das war in Battlegrounds nicht viel besser als heute in der Arena. Und Duelle waren auch damals schon nutzlos. ^^
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Balancing-Probleme gab's natürlich zu jeder Zeit (instant Pyro...), aber insgesamt fand ich das PvP doch früher deutlich ausgewogener. Wie gesagt, das Problem sind meiner Meinung nach die zu geringen HP bei zu hohem Schaden. Früher dauerte ein Kampf einfach länger, heute ist sogar ein Pala schneller beim Kill als früher ein Magier war. :D
Aber jedem das Seine. Hab ja eh aufgehört, also was soll's. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich spiele kein Aion, deßhalb war das eine allgemeine, generelle Bemerkung, nicht eine zu Aion.

Natürlich muß man die Klassen dann auch entsprechend auslegen.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
211
Aion angespielt auf Offi nur ganz kurz, dann pausiert und seit 2.7 auf P-Servern vertreten gewesen. Jeweils als Rasse Elyos. Bis jetzt das Beste MMORPG was ich je gespielt habe. :up: Leider stirbt dass für mich wichtigste gerade aus, nämlich das Open PvP wegen Savezones. Und die neuen Klassen Gunner und Aethertech sind alles andere als schön. Die passen für mich nicht roleplay like ins Spiel. Aion mutiert somit zum Shooter. Ein weiterer Grund warum ich mit Aion aufgehört habe ist die echt schlechte Fraktion/Community. :(
 
Oben