Aion

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Du kannst nur auf ein und demselben Server nicht beide Fraktionen spielen.
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Also kann ich beides spielen, juhuuu... auf welchem Server ist ja egal.
Wo seid ihr denn so und bei welcher Seite?

Kann man den Server überhaupt wählen?

Hach hoffentlich ist bald Dienstagabend.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Balder: Asmodier

Come to the Dark Side, we have Cookies. ;)

Meine Ingamenamen ist Tular, Lenevar hmh und der andere ist mir gerade entfallen. :)

Ist auch neben der Star Trek Online Beta das einzigste Onlinegame das ich Spiele. :)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Spiele seit einigen Tagen auch AION. Ich habe mich für die Asmodier entschieden und spiele derzeit einen männlichen Krieger, den ich wohl zum Gladi oder Templer ausbaue.
Das Spiel ist eigentlich ganz okay, wenn man die ganzen Flauten am MMO-Markt anguckt. Die Grafik ist schön (fesche Charaktere, nette Landschaften...)

Die Musik ist sehr schön und lädt zum Träumen ein. Auch der Rocktrack im Kampf trägt zur Stimmung bei.

Die Animationen sind gut gelungen und der Kampf an sich ist actiongeladen und geil. Derzeit habe ich noch wenig Angriffsfähigkeiten mit meinem Krieger, aber das liegt wohl daran dass ich erst Level 6 bin.

Die Anzahl der Klassen ist okay, mit 8 Klassen ist man doch recht gut bedient. Ich schätze mal dass in zukünftigten Addons oder Patches weitere folgen werden.

Die Anzahl der Rassen ist zwar etwas gering, aber die Welt von Aion bedient sich ja nicht der üblichen Rassen wie Elfen oder Orks.

Vom Gruppenplay oder PvP/RvR kann ich noch nicht viel sagen. Klar mit Level 6...

Bis jetzt hat mir nur eine Sache nicht so recht gefallen und zwar dass das Spiel schon etwas "asiatisch" aussieht/rüberkommt.

Das Spiel bietet von Grafik/Sound/Animation/Gameplay sicher viel und macht bis jetzt mehr Fun wie HdR online, D&D Stormreach, WAR und Everquest 2.
Aber, ich schätze dass ich nicht länger als das Gratismonat spielen werde, ab Weihnachten werd ich dann Dragon Age zocken und später mal, wenn das wieder durchgekaut ist, werd ich wohl mit dem neuen WoW-Addon weitermachen und meine Charaktere weiterleveln/PvP machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Vielleicht hats der ein oder andere Aion-Zocker schon im Email Fach gehabt, aber hier nochmal zur Sicherheit:

Wenn ihr solche Mail:

"noreply@ncsoft.com" <noreply@ncsoft.com> Betr. "Aion Account Change Notification"

im Fach habt, zum Antiphising Mail Dings von NCSoft schicken.

Ich hab zum Bleistift nie Aion gespielt. Aber eine WoW-Mail dieser Art (auch seit über einem Jahr nicht mehr) kam auch schon ...

Nur falls es hier noch Aion Spieler geben sollte. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Naja in meinem Bekanntenkreis haben 95% der Aionspieler schon wieder aufgehört... Von daher :D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ich hab auch nur eine Woche gespielt und das meist recht kurz.
Kam gerade mal auf Level 8 oer 9.
Das Spiel ist nicht schlecht, aber wirklich was neues, was ich nicht schon von WoW oder anderen MMOs kenne, bietet es auch nicht.

Haha, 95% schon wieder aufgehört? Das ist krass. Warum hält beinahe kein MMO seine Spieler außer WoW und GW?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Kann ich bestätigen, die einst zahlreichen Aion-Ausprobierer aus meiner WoW-Gilde sind inzwischen auch alle, bis auf 3 Leute, zu WoW zurückgekehrt. Einer dieser 3 ist bei Aion geblieben, einer spielt jetzt EVE und die dritte bin ich - und ich spiele zur Zeit überhaupt kein MMO. :)

Aion hatte schon durchaus Potential, aber mir waren nachher im mittleren bis höheren Levelbereich die Quests zu eintönig und das Leveln zu langwierig. Vom Craftingsystem ganz zu schweigen... das war ein Krampf.
In WoW war das anders, da gab es wesentlich mehr Auswahl an Quests und Questgebieten zum Leveln und ich fand es zu keiner Zeit eintönig. An WoW stört mich inzwischen mehr das Endgame... weshalb ich es auch nicht mehr spiele (naja, Zeitmangel ist ein weiterer Grund).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also GW hats bei mir nicht mal auf eine Woche gebracht. :D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
@veldryn
Jap, derzeit ist das Endspiel in WoW stark gewöhnungsbedürftig.
Soviel Pve, wie es seit Wotlk Gestalt angenommen hat, ist nichts für mich.

Die Einführung, dass man nun in BGs leveln konnte, war ja ganz ok.
Aber dafür wurden die BGs im Endgame enthauptet (keine passable Ausrüstung, daher kaum noch Spieler, bessere Sets in PvE oder Arena) und der Schaden der einzelnen Klassen geht bereits zu hoch hinauf dass es nur noch "dschimm-bumm" geht und man liegt im Dreck.

Das Setting von Wotlk hat meiner Ansicht nach mit dem urtümlichen WoW auch nicht mehr viel am Hut...und das vermisst man irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Dafür ist es aber Warcraft Geschichte Pur. Habe letztens nochmal WC3 gespielt und war doch erstaunt, wieviel aus WC3 in WOW zu finden ist ^^
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Veldryn meint bestimmt nicht das PvP. ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Khyndri: Achill hat Recht. ;)
Mich stören mehr die WotLK-Änderungen am Raidsystem.

Dennoch stimmen deine Kritikpunkte am PvP natürlich auch - PvP kann mich nun gar nicht reizen, früher hab ich immerhin doch in den Battlegrounds viel Spaß gehabt.

@Verno: stimmt schon, aber irgendwie war ich in die Geschichte von Burning Crusade (insbesondere die Illidan-Story) mehr verliebt. Lich King fing vielversprechend an, aber das viel zu leichte, hingeklatschte Naxx-Remake und das langweilige Ulduar haben's mir irgendwie versaut...
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Ulduar und langweilig? Warst du mal im Kolloseum? :D
Ich finde Ulduar ziemlich gelungen. Gute, abwechslungsreiche Bosse und nicht zuviel nerviger Trash. Aber zum Glück nicht NUR Bomb-Trash.. Da hatte ich noch Spass dran. Das Kolloseum war ein reinfall in ganzer Linie. Kein Trash, keine Stimmung, zu wenig Bosse. Wenn man nicht gerade an Hardmodes hängt braucht man keine 2 Stunden zum durchrennen. Das ist für mich kein Erfüllter Raidabend mehr gewesen. :/

Daher hatte ich auch zwischendurch 3 Monate pausiert. Spiele momentan wieder, habe aber meine Raidchars quasi nicht angerührt. Hab gemütlich den Hunter auf 80 gebracht und rüste den nun ein wenig aus. Ganz chillig. ^^
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Naja, die Kämpfe in Ulduar meinte ich weniger, sondern vielmehr Story/Atmosphäre. Ich fand das alles blass und fad... und ja, du hast Recht, dieses Coliseum-Dings war noch schlimmer. Das hab ich ja auch noch ein zwei Mal mitgemacht.
Icecrown soll ja wirklich wieder nett sein, sagt meine Gilde, aber ich hab keine Zeit mehr für WoW - auch wenn sie mich überreden wollen, wieder zu spielen (denen fehlt nen Schurke, wer hätte das mal für möglich gehalten :eek:).

Aber vielleicht sollten wir langsam mal aufhören, im Aion-Thread über WoW zu sinnieren *peinlich* :rolleyes:
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Wo es doch eigentlich um eine Phishing-Mail Warnung ging ... :p:D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Die Raids waren doch schon immer langweilig. KI ist so berechenbar.

Es ist einfach geil, wenn du mit deiner Axt gegen 5 Orks kämpfst und so richtig draufhaust...und das alles MENSCHLICHE Spieler sind...und du dann im dreck landest... :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Naja, das unberechenbare an den Raids sind die 9/24/39 anderen Mitspieler, auf deren Skill man angewiesen ist, um zu gewinnen. Und deren Fehler man ausbügeln muss, wenn man es denn kann. :D
PvP ist halt heutzutage nur noch ne Farce, der Schaden im Vergleich zu den HP viel zu hoch, ganz nach dem Motto, wer den ersten Schlag hat gewinnt...
Aber jedem das Seine. :)
 
Oben