Age of Wonders: Forgotten Realms Setting

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
Ich spiele neben Baldurs Gate noch Age of Wonders,
jetzt meine Frage: Hat jemand von euch schon mal Scenarions über die Fogotten Realms für AoW gesehen gefunden etc. ?????

MfG,
Calis
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Hmmh, ich habe auch Age of Wonders gespielt, echt tolles Spiel das! Aber soweit ich weiss gibt es keine Forgotten Realms Szenarien für AoW.
Das einzigste Spiel das so ähnlihc wie AoW ist und in den vergessenen Reichen handelt, ist meines wissens nach Dungeons&Dragons Stronghold!
Das spiel ist aber schon uhralt, hat aber durchaus seinen Reiz!;)
gruss Gags
 

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
Danke, davon habe ich auch schon gehört. Soll aber ein bischen unübersichtlich sein. Ich glaube an Master of Magic kommt eben nichts ran. Da wäre mal ein zweiter Teil fällig. :)

Dann muß ich halt die Karten selber bauen.

Gibts irgendwo Forgotten Realms Karten (als *.jpg etc.) im Netz (z.B. die aus den Büchern???).

MfG,
Calis
[Editiert von Calis am 16-01-2001 um 16:45]
 

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
Weil ich gerade beim Thema bin, gibt es hier noch andere "Master of Magic"-Veteranen ;)

Kam eigentlich jemals ein Leveleditor dafür raus?
Das wäre wirklich toll gewesen. :)

Nein, ich rede nicht mit mir selbst, wäre aber trotzdem nett wenn hier mal jemand was posten würde :D :D :D
 

AlDee

Member
Registriert
14.12.2000
Beiträge
42
@ Calis: Informier mich doch mal, wenn dein Projekt "Karten für AoW mit Forgotten Realms" konkrete Züge annimmt. Gibt es dazu eigentlich einen Editor (ich hab´s seit ner Weile nicht gespielt und mein Compi liegt abgebaut in ner Kiste :( )
 

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
Ja, da ist ein Level-Editor dabei. Mit dem kann man fast alles machen. Helden u. Gegenstände erstellen Z.B. :)
Ein scenario müßte eigentlich recht schnell gehen.

Ich habe jetzt ein paar Karten gefunden (bin aber an weiteren auch noch interessiert) und werde ersteinmal Menzoberanzan nachbauen (für den Anfang). Wenn ich fertig bin kann ich sie Dir ja mal mailen. :)

MfG,
Calis

PS: Ich kann gar nicht glauben, daß hier niemand Master of Magic gespielt hat. :D
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
@Calis
Wo hast du denn die Forgotten Realms karten gefunden?
Ich hätte auch interesse daran ein paar Landkarten, von den Reichen in die Finger zu bekommen!
Es gibt zwar eine Karte von den gesamten Reichen, aber da sind die Namen der städte kaum zu lesen!:(
gruss Gags
 

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
Die habe ich von:
http://www.drizzt.de/

Das sind die Karten aus den Büchern. Also vom Icewind Dale über Baldurs Gate bis Calimport + Menzoberranzan + Mithril-Hall
Die Seite ist nicht schlecht (von einem Drizzt-Fan ;) )

Wo hast du die Gesamtkarte her??? die wäre auch nicht schlecht.

Es gibt noch einen offiziellen Atlas den man bei "Wizards of the Coast" kaufen kann.
http://www.wizards.com
...was mir allerdings zu teuer ist :D

MfG,
Calis
 
Oben