Adjektive zur Persönlichkeitsbeschreibung gesucht (D&D)

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
Ajdektive zur Persönlichkeitsbeschreibung gesucht (D&D)

An sich vielleicht ein dummer Grund einen Thread aufzumachen doch ich habe mir über dieses Thema schon länger den Kopf zerbrochen. Kennt jemand von euch vielleicht eine Zusammenfassung an Adjektiven die gut einen Charakter beschreiben. Ich beziehe das jetzt vor allem auf RPG's (und D&D im Allgemeinen) Mehrmals bin ich schon vor meinen Charakteren gesehen und fast daran verzweifelt ihnen nette, originelle Persönlichkeiten zu verpassen. Daher dachte ich doch glatt, fragste hier doch mal Forum, schließlich sind hier doch einige von uns begeisterte Rollenspieler, richtig ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
- mutig
- treu
- selbstbewusst
- hinterhältig
- listig
- verantwortungsvoll
- inspirierend
- heldenhaft
- Schlangengleich
- brünftig
- arrogant
- schüchtern
- verzagend
- tolpatschig
- Glückskind
- wild
- jähzornig
- gierig
- ängstlich
- wissbegierig
- stolz
- schön
- aufopfernd
- hilfsbereit
 

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
@Doc "brünftig... :D
Eigentlich genau das was ich gesucht hatte, doch wollte ich euch natürlich nicht damit auffordern euch die alle selbst einfallen zu lassen. Ein Link zu einer kleinen Sammlung würde schon genügen aber mal schauen.. vielleicht fallen uns ja noch ein paar nette ein :)

Brünftig.... tsts.. schüttelt den Kopf und verschwindet aus dem Thread ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nun, mir fällt zumindest ein Charakter aus unserer Runde ein, auf den brünftig zutreffend wäre... :shine::D

Wieso selber einfallen lassen? Ich brauch solche Attribute auch des Öfteren, um meine Chars zu beschreiben. Da fallen einem ziemlich schnell ein ganzer Haufen ein. :)

- mysteriös
- heilkundig
- wissend
- gebildet
- geschickt
- flink
- stark
- klug
- gläubig
- neugierig
- abergläubisch
- kränklich
- gewandt
- fleißig
- faul
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
- ehrlos
- sarkastisch
- dickköpfig
- zickig
- weise
- naiv
- gutgläubig
- selbstsüchtig
- scharfsinnig
- gesellig
- verbittert
- desillusioniert
- depressiv (wird ja immer besser :D)
- optimistisch
- direkt
- polterig
- reizbar
- ausdauernd
- fanatisch
- misstrauisch
- sanftmütig
- kalt/warmherzig
- gütig
- machthungrig
- bodenständig
- von einfachem Gemüt
- galant
- selbstlos
- freigiebig
- blutsüchtig
- cholerisch
- diszipliniert
- einfallsreich
- (un)gepflegt
- Frohnatur
- schizophren
- paranoid
- ohne Moral
- verschlagen
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Aber ungepflegt bezieht sich doch eher aufs Aussehen und nicht auf den Charakter eines Menschen.
 

Arvin

Senior Member
Registriert
11.11.2002
Beiträge
442
Guter Thread, so etwas habe ich auch immer gesucht.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Darghand
Ich hab mich nur gefragt, wie ein "unpflegter" Charakter eines Menschen wohl aussehen mag, humorlos sind die Menschen von heute :D ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Sol: Wenn jemand ungepflegt ist, laesst das schon Rueckschluesse auf seinen Charakter zu. Da sind die Bezuege bei Adjektiven wie "schoen" weitaus subtiler - aber trotzdem valide :).
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Salve

-geizig
-romantisch
-egoistisch
-zerstörerisch
-witzig
-übermütig
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
- lebensmüde :D
- engstirnig
- schizophren
- paranoid
- harmoniesüchtig
- tugendhaft
- pessimistisch
- gefühllos
- mitleidslos
- mitfühlend
- dumm :D
- unnahbar
- unsicher
- wahnsinnig :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
- schwierig
- langsam
- filigran
- dünnhäutig
- nachtblind
- manisch
- verzärtelt
- uneigenständig
- folgsam
- asthmatisch/leprös/rheumatisch/anämisch usw.usf.
- traumatisiert
- misogyn
- xenophob
- altruistisch
- süchtig (nach allem Möglichen)
- sexistisch
- infantil
- polyglott
- agil
- generös
- juvial
- emanzipiert
- spätentwickelt
- bulimisch
- leptosom
- pyknisch
- regredierend
- schwierig (weil's so ein schönes Wort ist :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalista

Holzwurmzüchter
Registriert
18.11.2003
Beiträge
110
*kramt das Fremdwörterlexikon raus*
Was zum $§%& heißt denn misogyn? Ganz zu schweigen von altruistisch... :rolleyes: Komm mir so ungebildet vor :c:
*geht um sich bei einer abendschule anzumelden*
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Altruistisch ist das Gegenteil von egoistisch.
Misogyn bedeutet so viel wie "Frauen hassend/verachtend".
 

Kalista

Holzwurmzüchter
Registriert
18.11.2003
Beiträge
110
@Hank: Dankschön! Auch wenn ich glaube, daß mir misogyn nicht wirklich gefällt... Ist ein altruistischer Mensch einer, der sein letztes Hemd weggibt, um dann in der Kälte zu erfrieren??
*flüchtet und krampfhaft versucht, sich weitere unqualifizierte Kommentare zu verkneifen*
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Kallista: Naja, nur ein sehr extreme Fall. Es ist eher einer, der erstmal an andere denkt, bevor er sich um seine eigenen Interessen kümmert.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Bei chaotisch neutralen Chars ( teilweise wohl eher Psychopathen):
- nekrophil
- pedophil
- sodomistisch
- Anarchist
- Atheist
- Nihilist
(- Existenzialist)
- Kleptomane
- neugierig
- jähzornig
- paranoid
- Raumangst
- hinterlistig
- heimtückisch
- gespaltene Persönlichkeit
- streitsüchtig
- gewalttätig
- egozentrisch
- neugierig
- geldgierig


Naja, gut ich geb zu das mit pedophil ist vielleicht schwierig, aber ich kenne durchaus einen CN- Char im Rollenspiel, der schon so manches kleine Kind umgebracht hat, weil er es für einen Werwolf hielt :confused:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
[Kloogscheetermodus]Es heißt pädophil[/Kloogscheeterrmodus]...

@Kalista: Nö, ein Altruist würd's vermeiden, in der Kälte zu erfrieren, denn sonst könnte er zukünftig ja keine Hemden mehr verteilen und das würde er den frierenden Bettlern nicht antun wollen... ;) <--- Will sagen: Altruisten sind nicht per definitionem blöd. Dies anzunehmen kann nur zynischen Menschen in den Sinn kommen. Ach - hatten wir zynisch schon in der Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
-pervers
^^

vielleicht noch schimmlig :D
 
Oben