[Bug] Absturz in den Grabkammern unter dem Friedhof (BG2 AR0802)

Drekkan

Junior Member
Registriert
19.09.2009
Beiträge
18
Hi,

frohe Ostern und erstmal vielen Dank an alle, die das BWS-Projekt betreuen!
Nachdem der BG1-Teil meiner BWS-Installation weitgehend bug- und absturzfrei verlief, verhindert ein reproduzierbarer Absturz, dass ich mit Korgan das Buch von Kaza suche. Nachdem man die Area mit den aus Kammern herausströmenden Untoten betritt und in den Gang hinter der Geheimtür marschiert, stürzt das Spiel ab. Hierfür ist es egal, welcher NPC "sich langsam vorantastet". Ungefähr bei den Koordinaten (x=794,y=920) lande ich auf dem Desktop. Eine verwertbare Fehlermeldung bekomme ich nicht, nur das übliche "Baldur's Gate II - Shadows of Amn - Throne of Bhall funktioniert nicht mehr".

Meine Weidu.log:​

[spoil]
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23600
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 201400713 - Updated by AL|EN
~SETUP-BWFIXPACK.TP2~ #0 #0 // BiG-World-Fixpack-master.zip
~SETUP-BWTEXTPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v14.1.1 GERMAN.7z
~SETUP-TEXTHARMONISATION.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack v14.1.1 GERMAN.7z
~SETUP-BWTRIMPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Trimpack v14.0.2.7z
~SETUP-BWINSTALLPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Installpack v14.1.2.7z
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v10 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v10 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #101 // 1ppv4: Core paperdolls: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #200 // 1ppv4: Core content patches: v4.1.0 BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.18 (28 Apr 13) BWP Fix
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~BGGRAPHICS/SETUP-BGGRAPHICS.TP2~ #0 #0 // BGT Extended Night and Baldur's Gate Map Fixes: v1.6
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 9 (22 Mar 13)
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 8.1
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe: v1.8.T1 BWP Fix
~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v13
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #1 #0 // Der Stein von Askavar: 1.8 BWP Fix
~SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: Inhalte fuer BG 1: 1.01
~BG1NPC.TP2~ #3 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benötigte Modifikationen: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #1 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespräche, Quests und Einmischdialoge: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #2 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Edwin sein BG2 Portrait.: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #3 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Imoen ihr BG2 Portrait.: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #4 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Jaheira ihr BG2 Portrait.: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #5 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Minsk sein BG2 Portrait.: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #6 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Viconia ihr BG2 Portrait.: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #7 // Das BG1-NPC-Projekt: Kivans "Kivan and Deheriana Companions" Portrait: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #8 // Das BG1-NPC-Projekt: Füge Quest- und Dialogportraits für weitere NPCs hinzu: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #9 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis' Kern-Romanze (jugendfrei): v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (jugendfrei): v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #11 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (nicht jugendfrei): v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #12 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (jugendfrei): v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #13 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teels Kern-Beziehung (nicht jugendfrei): v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #14 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (jugendfrei): v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #15 // Das BG1-NPC-Projekt: Romanzenkonflikt für weibliche Romanzen, Ajantis vs. Xan vs. Coran: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #17 // Das BG1-NPC-Projekt: Aloras Startposition ändern -> Alora startet in der Halle der Wunder.: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #25 // Jason Comptons Banterbeschleunigerscript.: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #27 // Das BG1-NPC-Projekt: Anpassung des Rufes durch Barden möglich.: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #30 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch von Sarevok: v20 BWP Fix
~BG1NPC.TP2~ #3 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v20 BWP Fix
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1: v9bgee
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks, v1, 20. Oktober 2007: v3 BWP Fix
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #2 #0 // Installiert Ajantis BG1 Erweiterungen: 9
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 6.09
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer den Soeldner der Flammenden Faust: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Soundsets: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v13.2_140705
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v13.2_140705
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.20
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 13
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl: v7
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod for Baldur's Gate II: v10
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe: v10.0 BWP Fix
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #1 // NPC Reactions (Aerie, Viconia, Jaheira, Anomen, Haer'Dalis, Keldorn): v10.0 BWP Fix
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #2 // Fügt die Gärten der Tiefe zur Worldmap hinzu - empfohlene Komponente. Wenn diese Komponente aufgrund einer Inkompatibilität nicht installiert werden kann, überspringt diese.: v10.0 BWP Fix
~WHITEQUEEN/WHITEQUEEN.TP2~ #1 #0 // Colours of Infinity - Die Weiße Königin: v3.4 BWP Fix
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v4 BWP Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: V14 BWP Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: V14 BWP Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): V14 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: V4.2 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: V4.2 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: V4.2 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: V4.2 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: V4.2 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: V4.2 BWP Fix
~KORGAN/SETUP-KORGAN.TP2~ #4 #0 // Korgans Erlösung
~LUCY/SETUP-LUCY.TP2~ #1 #0 // Lucy der Lindwurm: v4
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevoks Reue: v24 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v24 BWP Fix
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB): v104 BWP Fix
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.03
~1PP/1PP.TP2~ #0 #103 // 1ppv4: Extended palette entries -> Full install (recommended): v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #104 // 1ppv4: GUI additions for BGII: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #105 // 1ppv4: Avatar fixes: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #106 // 1ppv4: Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Baldur's Gate II: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #111 // 1ppv4: Thieves Galore -> BGII - Unique Thief Avatars: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #113 // 1ppv4: Smart Avatar & Armour Switching: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #114 // 1ppv4: Softer Spell Effects: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #201 // 1ppv4: Consistent spell and scroll icons: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #202 // 1ppv4: Spell tweaks: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #203 // 1ppv4: Restored flame sword animations: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #204 // 1ppv4: Colourable Quarterstaves: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #205 // 1ppv4: Legacy Shields: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #206 // 1ppv4: Additional Shield Animations (core): v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #207 // 1ppv4: Wizards' Staves (core): v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #208 // 1ppv4: Additional Helmet Animations (core): v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #210 // 1ppv4: Increased paperdoll object variety (core): v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #400 // 1ppv4: Core updates and item patches: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #401 // 1ppv4: Improved projectile effects: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #300 // 1ppv4: Fixed animations for solars and elementals: v4.1.0 BWP Fix
~1PP/1PP.TP2~ #0 #301 // 1ppv4: Miscellaneous content fixes: v4.1.0 BWP Fix
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #0 // Infinity Animations: v5 BWP Fix
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #9000 // Fix Areas -> Creature References: v5 BWP Fix
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // Portraits for BG1(BGT): v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1 // Portraits for BG2 and ToB: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #50 // Portraits for Stone of Askavar: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #300 // Portraits for BG1 Mini-Quests and Encounters: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #305 // Portraits for Lure of the Sirines Call: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #310 // Portraits for Grey Clan Episode I: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1310 // Portraits for Assassinations: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1320 // Portraits for Dungeon Crawl: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1380 // Portraits for Ascalons Questpack: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1360 // Portraits for Tales of the Deep Gardens: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1440 // Portraits for Expanded Thief Stronghold: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #2010 // Portraits for Amber NPC: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5000 // Alternate Female Character-Creation Portraits: v2.6
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5010 // Alternate Male Character-Creation Potraits: v2.6
~BG1NPC_PORTRAIT_PACK/BG1NPC_PORTRAIT_PACK.TP2~ #1 #0 // Mache alle Porträts für Spielercharaktere verfügbar: v2
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #0 // Sinvolle Fixes & Wiederherstellungen: 0.6
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #1 // Jarl's BGT Adventure Pack: 0.6
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #2 // NSC-Portraets fuer Hauptkomponente: 0.6
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1901 // Standardisiere Zauber: BG1 gegen BG2 -> BG2-Zauber-Schriftrollen in BG1 einbeziehen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1910 // Schutz vor normalen Geschossen wehrt auch Feuer-, Kälte- und Säurepfeile sowie ähnliche Geschosse ohne Pluspunkte ab: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2000 // Zauberschlag erlauben, einen Schutz von Magischen Schriftrollen abzunehmen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2020 // Antimagie-Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2041 // Schaden-Zauber verändern, so dass er wirklich Schaden anrichtet, anstatt Ziel auf 1 Trefferpunkt zu reduzieren -> Feindliche Schaden-Zauber und Schaden-Zauber des Spielers verursachen beide 150 Schadenspunkte: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2060 // Kehrt Genesung um, dass sie nur ein Wesen beeinflusst: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Schädelfalle bei 12W6: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2100 // Aus magischen Meteoriten +2 Waffen machen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2140 // Erhöht ein bisschen die Macht des Mantels, des Verbesserten Mantels und der Absoluten Immunität: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2150 // Macht Zauber-Sequenzern, Zauberauslöser, und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2160 // Fügt eine zusätzliche Kopie von einigen schwer zu findenden Spruchrollen hinzu: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2170 // Wahrer Blick-Zauber schützen vor magischer Blindheit: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2180 // Verhindern, dass projezierte Ebenbilder und Abbilder magische Gegenstände verwenden.: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3030 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4000 // Schnellere Bären: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Großen, fliegenden, nicht festen oder ähnlichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gewähren: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4051 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/2 des normalen Wertes: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5050 // Stapelbare Ankheg-Panzer, Winterwolf-Pelze und Drachenköpfe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6021 // Füge den Zauberwirkern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte Zauberwirker in Thron des Bhaal und Schatten von Amn erhalten HLAs: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6031 // Klügere Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6041 // Klügere Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6100 // Tränke für NPCs -> Alle von getöteten Feinden fallengelassene Tränke können wieder aufgenommen werden: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6320 // Intelligentere Basilisken: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6500 // Verbesserte Golems: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6510 // Verbesserte Scheusale -> Unholde haben etwa 50 Prozent mehr Trefferpunkte als normal: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6520 // Klügere Genies -> Genies have about 50 percent more hit points than normal: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6530 // Klügere Himmlische -> Himmlische haben etwa 50 Prozent mehr Trefferpunkte als normal: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6540 // Klügere Drachen -> Drachen haben eine erhebliche Zunahme an Trefferpunkten: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6550 // Klügere Betrachter -> Gibt Betrachter-Strahlen eine Chance, den Zauberschutz zu "durchbrennen"; die Antimagie der Betrachter blockiert alle Zaubersprüche, einschließlich schädlicher, für eine Runde (simuliert D & D Regeln): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6561 // Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben erweiterte Schadens-Widerstände; Illithiden können durch Unsichtbarkeit sehen (entsprechend dem Tactics-Mod): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6570 // Klügerer Githyanki: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6580 // Verbesserte Vampire: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6590 // Klügerer letzter Schurke in Thron des Bhaal: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7050 // Verbessertes Ulcaster: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7100 // Verbesserter Bassilus: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7130 // Verbesserte Rote Zauberer: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7250 // Verbesserter Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8000 // Macht den Anfangs-Kerker ein bisschen schwerer: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8010 // Verbesserter Schattenfürst: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8020 // Zauber wirkende Halbleichen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8030 // Unverwüstlichere Trolle: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8040 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabhängigen Monster-Gruppierungen -> Sanft vergrößerte Schwierigkeit: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8050 // Verbesserte Zufällige Begegnungen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8061 // Verbesserte d'Arnise Festung ("Taktik - Remix") -> Erweiterte Geistertrolle (wie in Tactics): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8070 // Verbessertes Blickloses Auge: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8080 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix) -> "Abgemilderte" Version der ursprünglichen "Verbesserte Bodhi" aus Taktik, mit SCSII Skript: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8090 // Die Gegenstände der Gruppe werden ihnen in der Zauberfeste abgenommen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8100 // Verbesserter Kampf mit Irenicus in der Zauberfeste: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8110 // Verbesserte Sahuagin: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8120 // Verbesserter Betrachter-Schwarm (basierend auf Quest Pack): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8130 // Verhindert, sich in der Illithiden-Stadt auszuruhen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8141 // Leicht verbesserte Drow -> Lässt die Verteidigung von Ust Natha bestehen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8150 // Leicht verbesserte Wachende Festung: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8160 // Verbesserter Feuerriesen-Tempel: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8170 // Verbesserte Enklave des Sendai: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8180 // Verbessete Abazigals Lagerstätte: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8190 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v28
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 11 (5 Feb 12) BWP Fix
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 11 (5 Feb 12) BWP Fix
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #500 // Die Hauptgegenden sind beim Betreten bereits erforscht: 11 (5 Feb 12) BWP Fix
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 11 (5 Feb 12) BWP Fix
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fuer Taerom: 11 (5 Feb 12) BWP Fix
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 11 (5 Feb 12) BWP Fix
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2800 // Ruf zu Beginn von BG2 zuruecksetzen: 11 (5 Feb 12) BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Mehr Trefferpunkte beim Stufenaufstieg -> Maximale Trefferpunkte beim Stufenaufstieg: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v14
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #0 // BGT NPC Tweak: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #2 // Corans Geschicklichkeit auf 19: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #3 // Diebesfähigkeiten der NPCs neu gewichten: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #6 // Minsks Gesinnung anpassen -> Minsks Gesinnung auf Chaotisch-Gut (BG2 - empfohlen!): 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #10 // Faldorn als 'Raecher': 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #11 // Safana als 'Saebelrassler': 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #12 // Kivan als 'Bogenschuetze': 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #20 // Allgemeine Fixes: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #21 // Ruf nach Verlassen von Kerzenburg auf 9 setzen: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #22 // Soundpatch Part I - Gamesounds: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #23 // Soundpatch Part II - Personen: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #25 // Spezielle NPC Items: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #26 // Verteilung exotischer Waffen verbessern: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #27 // Montaron Verbesserung: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #28 // Xans verbessertes Zauberbuch: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #29 // Kagain Verbesserung: 1.73 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #32 // Minsks Glatze: 1.73 BWP Fix
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.0.2
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v10.0.2
~MAPNAMES/SETUP-MAPNAMES.TP2~ #2 #0 // Gebietsnamen der Schwertkueste: v2
~MAPNAMES/SETUP-MAPNAMES.TP2~ #2 #25 // Gebietsnamen updaten: v2
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.02
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2

[/spoil]

In der baldur.err steht :​

[spoil]
---------------------Start Logging Session-----------------------------------------Start Logging Session-----------------------------------------Start Logging Session-----------------------------------------Start Logging Session-----------------------------------------Start Logging Session-------------------- usw.
[/spoil]

Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Spontan würde ich sagen dass evtl genau an dieser Stelle ein Skript ausgelöst werden soll, nur das dieses fehlerhaft ist. Da es in einem Gang ist, könnte es sich auch um eine defekte Falle handeln aber Yoshimo findest mit Fallen finden auf 100 gar nichts. Dies sind jedoch nur Vermutungen ins Blaue; Ahnung der Funktionsweise von Skripts in BG habe ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal Danke für eure Mühen!

Grüße
Drekkan

[EDIT] Jetzt habe ich wahrscheinlich doch glatt ins falsche Forum gepostet. Könnte ein Moderator evtl meinen Aussetzer beheben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Also an der Stelle spawnt eine Gruppe Schatten, Schattenscheusale und Todesalben. Da der Absturz nicht direkt bei Betreten der Karte passierte, liegt es mMn an der spawnenden Gruppe.
Deinerseits könntest du mittels NI und den Spawncodes für diverse Schatten, Todesalben und Schattenscheusale prüfen, ob und welches davon beim Erscheinen einen Absturz wegen Animationsproblemen verursacht.

Wenn meine Vermutung stimmt und eine Cre falsch animiert ist, müsstest du dann von dieser Cre die Datei in NI öffnen und ihr eine neue Animation verpassen und vllt mal deren Inventar überprüfen, ob diese Cre ein fehlerhaftes Item besitzt, zur Not Item entfernen.

Mich wundert nur, dass du dann keinen Animationsfehler als Ursache erhalten hast, sondern gar nichts.
Solange sich hier niemand anders meldet, probier meins aus, eine andere Idee habe ich nicht, vielleicht aber später jemand anders.

Zusätzlich könntest du dir die Areadatei anschauen, welche Cre da überhaupt auftauchen sollen, nur weiß ich nicht, ob das auch spawnende Kreaturen mit einschließt, oder nur solche, die voreingestellt darauf existieren, sobald man die Karte betritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drekkan

Junior Member
Registriert
19.09.2009
Beiträge
18
Danke für deine schnelle Hilfe!
Ich habe vorher noch nie mit NI gearbeitet und mithilfe des Guides von Wedge mal kurz reingeschaut. In der AR0802.ARE sind nur zwei Spawnpoints vermerkt, beide eher nicht in der Nähe der "Absturzkoordinaten":
Spawnpoint 1
[spoil]
Name: Spawn Point 1
Location: X: 366
Location: Y: 1330
Creature 1: RDUNDEA2.CRE
Creature 2: None
Creature 3: None
Creature 4: None
Creature 5: None
Creature 6: None
Creature 7: None
Creature 8: None
Creature 9: None
Creature 10: None
# creatures: 1
Spawn frequency?: 2 h
Seconds between spawning: 131073
Unknown: e8 03 h
Unknown: 00 00 e8 03 h
Unknown: e8 03 h
Unknown: 04 00 h
Max spawned creatures: 1
Unknown: ff ff h
Present at: ( 00:30-01:29(0) 01:30-02:29(1) 02:30-03:29(2) 03:30-04:29(3) 04:30-05:29(4) 05:30-06:29(5) 06:30-07:29(6) 07:30-08:29(7) 08:30-09:29(8) 09:30-10:29(9) 10:30-11:29(10) 11:30-12:29(11) 12:30-13:29(12) 13:30-14:29(13) 14:30-15:29(14) 15:30-16:29(15) 18:30-19:29(18) 21:30-22:29(21) 22:30-23:29(22) )
Unknown: 64 00 h
Unknown: 00 00 h
Unknown: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 h
[/spoil]

Spawnpoint 2
[spoil]
Name: Spawn Point 2
Location: X: 1556
Location: Y: 1534
Creature 1: RDUNDEAD.CRE
Creature 2: None
Creature 3: None
Creature 4: None
Creature 5: None
Creature 6: None
Creature 7: None
Creature 8: None
Creature 9: None
Creature 10: None
# creatures: 1
Spawn frequency?: 2 h
Seconds between spawning: 65537
Unknown: e8 03 h
Unknown: 00 00 e8 03 h
Unknown: e8 03 h
Unknown: 04 00 h
Max spawned creatures: 1
Unknown: ff ff h
Present at: ( 00:30-01:29(0) 01:30-02:29(1) 02:30-03:29(2) 03:30-04:29(3) 04:30-05:29(4) 05:30-06:29(5) 06:30-07:29(6) 07:30-08:29(7) 08:30-09:29(8) 09:30-10:29(9) 10:30-11:29(10) 11:30-12:29(11) 12:30-13:29(12) 13:30-14:29(13) 14:30-15:29(14) 15:30-16:29(15) 18:30-19:29(18) 21:30-22:29(21) 22:30-23:29(22) )
Unknown: 64 00 h
Unknown: 00 00 h
Unknown: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 h
[/spoil]

Interessanterweise kann ich die zugehörigen *.CRE nicht finden ...
Kann das schon Probleme verursachen?
Zur Ergänzung noch die AR0802.BCS, da man die auch noch gut kopieren kann und Wedge meinte, dass dort oft Fehler liegen ;)
[spoil]
IF
!PartyHasItem("DGxQ3") // Schädel
!Global("DGSkeletonExist","AR0802",1)
GlobalGT("DeepGardenTasks","GLOBAL",0)
!Global("DGColoursDream","GLOBAL",30)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("DGSkeletonExist","AR0802",1)
CreateCreature("0xUDDG",[693.237],3) // Skelett
Continue()
END

IF
!Global("DGColoursDream","GLOBAL",30)
!PartyHasItem("DGxQ3") // Schädel
Global("DGUDItem","AR0802",0)
Dead("0xUDDG") // Skelett
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("DGUDItem","AR0802",1)
GiveItemCreate("DGxQ3",Player1,0,0,0) // Schädel
END

IF
OnCreation()
Global("DisplayMessage","AR0802",0)
THEN
RESPONSE #100
DisplayString(Myself,52531) // Der abgestandene Geruch des Todes dringt in Eure Nasenlöcher. Lange Reihen von Gräbern befinden sich an den Wänden dieses Ganges. Aus den Gräbern dringt das Geräusch schleifender Füße.
SetGlobal("DisplayMessage","AR0802",1)
END

IF
Global("Deactivation","AR0802",0)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("Deactivation","AR0802",1)
TriggerActivation("Tran0808",FALSE)
END

IF
Global("Chapter","GLOBAL",6)
Global("Deactivation","AR0802",1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("Deactivation","AR0802",2)
TriggerActivation("Tran0801",FALSE)
TriggerActivation("Tran0808",TRUE)
END

IF
Global("SpawnMummy","GLOBAL",0)
InParty("Korgan")
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("KorganSeenDead","GLOBAL",1)
SetGlobal("KorganTomb","GLOBAL",1)
SetGlobal("PimlicoDead","GLOBAL",1)
CreateCreature("Mummy",[1062.2121],3) // Mumie
CreateCreature("Skelwa",[1136.2259],6) // Kriegerskelett
CreateCreature("Skelwa",[1210.2204],7) // Kriegerskelett
SetGlobal("SpawnMummy","GLOBAL",1)
END

IF
Dead("mummy") // Mumie
Global("KorganKevJam","GLOBAL",0)
THEN
RESPONSE #100
ActionOverride("Korgan",StartDialogueNoSet(Player1))
SetGlobal("KorganKevJam","GLOBAL",1)
END

IF
Global("SpawnLich","GLOBAL",0)
InParty("Edwin")
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("SpawnLich","GLOBAL",1)
CreateCreature("Nevaziah",[2168.1300],2) // Nevaziah
END

IF
GlobalTimerExpired("DestroyCrypt","GLOBAL")
THEN
RESPONSE #100
ActionOverride("nevaziah",DestroySelf())
ActionOverride("nevpupil",DestroySelf())
END


[/spoil]

Ich hoffe das hilft irgendwie weiter, sonst bräuchte ich leider noch mehr Anweisungen wie ich vorgehen sollte, da ich a bisl Angst hab mir beim drauf losprobieren alles hoffnungslos kaputt zu ändern.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Über den Reiter 'Search' gehst du auf Cre/Itm ... und dann im neuen Fenster auf Cre und gibst die Suchbegriffe ein, also Schatten etc.

Und alle aufgelisteten Cre-Bezeichnungen xyz.cre lässt du ingame mittels Konsole (mit strg+space öffnen) folgenden Befehl aus:

CLUAConsole:CreateCreature("xyz")

Btw. hast du Modchars in der Party, die da vllt ein Script loswerden wollen und es deshalb crasht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich vermute eher (vorsicht Halbwissen) dass diese Creaturen über das Areascript eingefügt werden und nicht direkt der Area zugeordnet sind da sie ja erst später spawnen.
 

Drekkan

Junior Member
Registriert
19.09.2009
Beiträge
18
Hi,

also nachdem ich alle Schattenschausale, Todesalben und Schatten gespawnt habe waren es wirklich genau die beiden letzten (!) Schatten die einen Absturz verursachen : SHADOW01.CRE und SHADOWSU.CRE

Wie gehe ich jetzt weiter vor?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Wenn du NI öffnest, siehst du links eine Liste, darunter auch eine CRE-Liste, in der du die beiden fehlerhaften Dateien raussuchst und in einem neuen Fenster öffnest. Dort dann oben links auf 'edit' und in dem sich öffnenden Fenster suchst du 'Aniimation' raus und ordnest dem etwas anderes zu. Schreib dir aber vorher auf, auf was es eingestellt ist, dann speichst du die Datei ab und schaust, ob mit der veränderten Animation die Cre erscheint.
Falls nicht, liegt es nicht an der Animation (dann kannst du wieder die vorherige einstellen) und schaust dir in der selben edit-Liste unter Item 0 und was danach kommt (fast ganz unten), welche Items die Figur angelegt hat.

Schreib dir das .itm auf und spawn es dir mittels

CLUAConsole:CreateItem("xyz")

in dein Inventar. Sofern es fehlerhaft ist sollte dann der Absturz erfolgen (eventuell erst nach dem Anlegen in einen Slot). Ist dem so, lösche das Item aus dem Inventar der Cre-Datei und das sollte den Fehler dann beheben.

Und wenn du den Moddern helfen willst, mach danach einen Changelog auf die beiden betreffenden Cre-Dateien, wo dann steht, welche Mods daran rumgespielt haben. Wie das geht steht im Thread aus meiner Signatur. Ich setz derzeit auf die 1pp-Mod als Fehlerquelle. Ist bei dir die einzige Animationsmod und außerdem die einzige Mod, die ich nicht installiert habe und bei mir funktionieren beide Cre's ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drekkan

Junior Member
Registriert
19.09.2009
Beiträge
18
Wunderbar, es funktioniert! Es lag, wie du von Anfang an vermutet hast, an den Animationen. Die beiden CRE-files benutzen beide folgende Animationsdatei: SHADOW_SMALL_IWD - 59920.
Nachdem ich sie durch SHADOW -30467 ersetzt habe funktioniert der Spawn ohne Probleme. Und die Animation scheint auch zu den Monstern zu passen.

Und jetzt nochmal ein riesen Dankeschön an dich! Deine ausführlichen Beschreibungen haben sehr geholfen und es mir als absoluten Laien ermöglicht das Problem zu finden und zu beheben. Und gelernt hab ich auch noch was ;)

Selbstverständlich kommen noch die Changelogs:

SHADOW01.CRE​
[spoil]
[WeiDU.exe] WeiDU version 23600
override/SHADOW01.CRETB#"SPACE"tp\backup/1/SHADOW01.CRE
override/shadow01.creTB#"SPACE"infinityanimations/backup/0/shadow01.cre
override/SHADOW01.CRETB#"SPACE"stratagems_external/backup/stratagems/6000/SHADOW01.CRE
override/SHADOW01.CRE
override/SHADOW01.CRE



Mods affecting SHADOW01.CRE:
00000: ~TP/SETUP-TP.TP2~ 0 1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt,
installiert diese Komponente danach): v3.4
00001: ~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ 0 0 // Infinity Animations: v5 BWP Fix
00002: ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ 3 6000 // Klügere allgemeine KI: v28
00003: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
00004: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2

[/spoil]

SHADOWSU.CRE​
[spoil]
[WeiDU.exe] WeiDU version 23600
override/shadowsu.creTB#"SPACE"infinityanimations/backup/0/shadowsu.cre
override/SHADOWSU.CRETB#"SPACE"stratagems_external/backup/stratagems/1000/SHADOWSU.CRE
override/SHADOWSU.CRETB#"SPACE"stratagems_external/backup/stratagems/6000/SHADOWSU.CRE
override/SHADOWSU.CRE
override/SHADOWSU.CRE



Mods affecting SHADOWSU.CRE:
00000: ~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ 0 0 // Infinity Animations: v5 BWP Fix
00001: ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ 3 1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v28
00002: ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ 3 6000 // Klügere allgemeine KI: v28
00003: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
00004: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
[/spoil]

Falls ich sonst noch irgendetwas zur Bugbehebung beitragen kann, dann helfe ich mit größtem Vergnügen. Schönen Abend noch.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Mit dieser Vorgehensweise lassen sich tatsächlich viele Spielabstürze überprüfen, wo man vermutet, dass ein NPC oder andere Figur fehlerursächlich ist. Animation oder Itemprobleme in deren Inventar sind dann die Wurzel des Übels. Insofern musst du beim vllt. nächsten Mal nicht mehr so viel Angst um dein Spiel haben, da du nun weißt, was du machen kannst. Je mehr Infos bei Problemen bereit gestellt werden, desto weniger muss nachgefragt werden und desto schneller kommt man dem Fehler auf die Schliche.

Freut mich, dass es geklappt hat.
 
Oben