[BG2EE] Absturz beim Gebietwechsel zum Tempelbezirk

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von ZordiaX, 20. November 2018.

  1. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.368
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst mal das Area-Script durchgehen und schauen, welche cres durch welche globalen variablen gespawnt werden, denn globale variablen hat ein neu importierter char natürlich nicht.
     
  2. ZordiaX

    ZordiaX Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Ritter war im ersten Baldurs gate ee version mit dem Editor geändert worfen fällt mir grad ein
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    32
    Interessant. Eventuell liegt es daran. Ich verstehe zwar nicht, wieso, aber bei dem anderen Bugbericht meinte der Spieler auch, dass er einen über Editor veränderten Spielstand importiert hätte.
     
  4. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey Und wie und wo müsste er jetzt seine Klasse vorrübergehend ändern, damit das mit den Skills und der Erfahrungswerte-Tabelle weiterhin stimmt?
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    32
    Das weiß ich leider nicht.
     
  6. ZordiaX

    ZordiaX Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen danke für die Hilfe aber ich hab einfach neu angefangen war ja zum glück recht am anfang noch :D
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    32
    Auch eine Lösung. :)
    Falls Du trotzdem Lust hast mir zu sagen, was Du damals bei Deinem BG:EE mit dem Editor verändert hattest - irgendwie muss das BGII Spiel deswegen ja trotzdem nicht abstürzen, wenn man nur ein bisschen an den Stats dreht! Dann würde ich das trotzdem noch witerleiten.
     
  8. ZordiaX

    ZordiaX Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ritter hatte halt max stats am Ende und halt dann weiter nach bg2 ee importiert
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    32
    Was genau meinst Du mit max stats? Überall 21?
     
  10. ZordiaX

    ZordiaX Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    32
    Ah, danke!
     
  12. ZordiaX

    ZordiaX Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich meld ich mal wieder zu wort :D

    Hallo zusammen,

    ich hab nach dem crash halt ein neues sauberes Spiel halt angefangen, der Tempelbezirk hat auch funktioniert aber jetzt hab ich laufe des Spiels das selbe Problem mit dem Gebiet Handelstreff :D ich weiß echt nicht woran das liegen kann

    Ps: grad nach wilder Wald getestet liegt das an den 3npc neera dorn und rasaad?
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    32
    Du könntest porbieren, ob es an ihnen liegt und sie aus der Gruppe entfernen. Wissen tu ich es leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden