[Bug] Absturz bei Kampf mit Sarevok (Tactics-Megamod)

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Zara, 18. Februar 2016.

  1. Zara

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    Hi!

    Ich habe mir über das BigWorldSetup den Tactics-Megamod installiert (und nichts an den Empfehlungen geändert). Bis jetzt funktionierte alles super doch beim finalen Kampf gegen Sarevok in BG1 stürtzt mein Spiel ab. Der Absturz erfolgt einige Sekunden nach Kampfbeginn. Ich habe auch schon versucht einzelne Charaktere mit Strg+Y zu töten, um zu sehen ob diese das Problem sind - Fehlanzeige.

    Leider kenne ich mich nicht gut mit der Thematik aus, weshalb ich für jede Antwort/Hilfe dankbar bin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  2. Zara

    Zara Member

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    Hier noch der ErrorLog!

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    ---------------------Start Logging Session---------------------

    ASSERTION FAILED!
    File: CGameArea.cpp
    Line: 1044

    Exp: pObject->GetVertListType() == CGameObject::LIST_FRONT

    Msg: no msg.
    Run Debugger?

    ---------------------Start Logging Session---------------------

    ASSERTION FAILED!
    File: ChDataTypes.cpp
    Line: 1591

    Exp: !(x >= pBitmapInfoHeader->biWidth || x < 0 || y > pBitmapInfoHeader->biHeight || y < 0)

    Msg: no msg.
    Run Debugger?

    ---------------------Start Logging Session---------------------



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    ---------------------Start Logging Session---------------------

    ASSERTION FAILED!
    File: ChDataTypes.cpp
    Line: 1591

    Exp: !(x >= pBitmapInfoHeader->biWidth || x < 0 || y > pBitmapInfoHeader->biHeight || y < 0)

    Msg: no msg.
    Run Debugger?

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    ---------------------Start Logging Session---------------------

    ASSERTION FAILED!
    File: ChVidImage3d.cpp
    Line: 899

    Exp: FALSE

    Msg: no msg.
    Run Debugger?

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    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  3. Callindor

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  4. Zara

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    habe das Problem jetzt gelöst.
    Es lag darin, dass Sarevok eine fehlende Animation bei seiner Attacke hatte. Das Design von Sarevok erlaubt im grundsätzlich nicht Waffen zu halten, da sein Schwert bereits teil seines Charakterdesigns ist. Gibt man ihm eine zusätzliche Waffe hält er plötzlich zwei in einer Hand (wenn auch etwas schwer zu sehen). Dies führt dann zum Absturz (ebenso besitzt er keine Zauberanimationen - gibt man ihm Zauber haut das also auch nicht hin).

    Dennoch gibt es einige Waffen die er führen kann (da diese extra so designed wurden um nicht "sichtbar" zu sein):
    SW2H02SA
    SW2H11SA
    SW2H20SA
    FINSRV

    und ein paar andere (findet man im ShadowKeeper mittels MatchItemName: Sarevok)

    Grundsätzlich muss man ihm eine dieser Waffen reineditieren (oder Fäuste) und funktioniert wieder.
     
  5. Callindor

    Callindor Senior Member

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    Wundert mich, dass diese Tatsache selbst bei Taktik-Mods noch nicht editiert wurde. Diese Absturzproblematik wegen Sarevoks Rüstungsanimation ist seit Langem bekannt. Einzig sein Todesschlag, der in TdB hinzugefügt wurde, ist als 'Zauber' - Animation kompatibel.

    Ich glaube Argent hat mal eine Mod gemacht, wo man in TdB mit Sarevoks alter Rüstung und Animation spielen konnte, wo er auf diese Absturzproblematik eingegangen ist.
     
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