[Bug] Absturz bei Gebietswechsel

Dieses Thema im Forum "Mod-Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von White Dragon, 10. September 2009.

  1. White Dragon

    White Dragon Member

    Registriert seit:
    Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in der Taverne "Zur errötenden Nixe" auf der linken Seite durch die Tür gehe wird das neue Gebiet geladen und man sieht es ganz kurz. Doch dann kommt es reproduzierbar zu einem Absturz.
    Folgende Fehlermeldung:
    "An Assertion failed in ChDataTyped.cpp at line number 1591"

    Ich habe schon probiert den cache-Ordner und den temp-Ordner zu leeren, was aber nichts gebracht hat.

    aus Baldur.err:
    Start Logging Session---------------------

    ASSERTION FAILED!
    File: ChDataTypes.cpp
    Line: 1591

    Exp: !(x >= pBitmapInfoHeader->biWidth || x < 0 || y > pBitmapInfoHeader->biHeight || y < 0)

    Msg: no msg.
    Run Debugger?

    ---------------------Start Logging Session---------------------

    ASSERTION FAILED!
    File: ChDataTypes.cpp
    Line: 1591

    Exp: !(x >= pBitmapInfoHeader->biWidth || x < 0 || y > pBitmapInfoHeader->biHeight || y < 0)

    Msg: no msg.
    Run Debugger?

    ---------------------Start Logging Session---------------------

    ASSERTION FAILED!
    File: ChDataTypes.cpp
    Line: 1591

    Exp: !(x >= pBitmapInfoHeader->biWidth || x < 0 || y > pBitmapInfoHeader->biHeight || y < 0)

    Msg: no msg.
    Run Debugger?

    ---------------------Start Logging Session---------------------

    ASSERTION FAILED!
    File: ChDataTypes.cpp
    Line: 1591

    Exp: !(x >= pBitmapInfoHeader->biWidth || x < 0 || y > pBitmapInfoHeader->biHeight || y < 0)

    Msg: no msg.
    Run Debugger?

    ---------------------Start Logging Session---------------------

    Kann mir jemand helfen?


    Noch eine Nebenfrage: Was für Auswirkungen hat es auf das Spiel/den Save, wenn ich den Inhalt des temp-Ordners lösche?
     
  2. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das sollte ein Problem mit Replacement Lightmaps sein...
    Ich kann dir heute (so gegen 2-3Uhr) die original BGT Lightmaps hochladen, dann sollte das wieder gehn... ;)
     
  3. White Dragon

    White Dragon Member

    Registriert seit:
    Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dann wieder funktioniert, wäre das wirklich nett.

    Will mir noch jemand sagen, was für Auswirkungen das Leeren des temp-Ordners auf das Spiel/den Save hat?
     
  4. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid, gestern bin ich nicht mehr ins Netz gekommen...
    Hier kannst du die Lightmaps runterladen, die du einfach in den Override Ordner packen musst...

    Im Temp Ordner ist nichts wichtiges, ausser das Backup des Textpatches, also kannst du alles bis auf den "0" Ordner löschen... ;)
     
  5. Mordecain

    Mordecain Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich hab/hatte das gleiche Problem;)
     
  6. White Dragon

    White Dragon Member

    Registriert seit:
    Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank. Das Problem wurde gelöst.
     
  7. Anfalen

    Anfalen Junior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann dieser Fix vielleicht nochmal hochgeladen werden? Habe exakt den gleichen Fehler!
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    184
    Leider bin ich mir nicht sicher, woraus der Fix bestand. Wenn ich es richtig sehe, dann geschieht der Absturz beim Durchtreten der Türe, die in die Unterkeller führen?
    Ich habe die BGT maps dieser Area mal gezippt: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/files/jastey/AR7212_BMPmaps.zip

    Den Inhalt (drei bmp-Dateien) in Deinen BGT-override Ordner packen und noch einmal ausprobieren.

    Wenn das nicht hilft, am besten White Agnus eine PM schreiben. Er ist nicht immer durchgängig online und einen Post übersieht man schnell.
     
  9. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, falls Jasteys fix nicht geholfen hat, kann ich gern am WE mal meine Archive durchsuchen (hab das sicher noch irgendwo, ich schmeiß selten Daten weg, aber ob die noch aktuell sind... :D)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden