[Spielinhalt] Absturz bei den Tempelruinen AR1404

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Ich wüsste nicht, wie man die Ausgabe deaktivieren kann. Da bleibt dir wohl nur die Deinstallation.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Muss auf jeden fall deinstalliert werden.
 

Yggdrasil

Member
Registriert
25.10.2008
Beiträge
30
Hmmja schade, dass ich heute so gar nichts beitragen konnte......und schade, dass eure gemeinsamen Bemühungen noch zu nichts geführt haben. Scheint ja echt vertrackt zu sein.

Hmm, Screenshot lässt sich auch einfach mit Word oder ähnlichem öffnen....frag mich aber trotzdem, warum rtf?;)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Irgendwie kommen mir frühs immer noch ein paar Ideen, was man testen könnte. :)

Die hier ist allerdings mit viel Aufwand verbunden:
Du nimmst dein Savegame und löschst alle globalen Variablen und testest dann. (Sicherung machen. Die Variablen sind in der baldur.gam.)
Falls das Spiel nicht abschmiert, machst du die Änderung rückgängig und löschst nur die erste Hälfte. Bei Absturz, die Hälfte immer weiter teilen, ansonsten die andere Hälfte wählen.

Wenn es selbst mit allen gelöschten Variablen abschmiert, könnte man dasselbe auch noch mit den NPCs machen.
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Hello!

Ich wäre schon bereit das zu testen sobald ich mal mehr Zeit hab die Tage.

Eine Frage jedoch dazu:
Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass man die globalen Variablen nur einzeln aus NI löschen kann?
Denn das wäre dann schon immens aufwendig.

Lohnen würde es sich ansonsten ja vielleicht wirklich, immerhin tritt der Fehler bei einem neuen Spiel nicht auf.
Da könnte man ja bei der Variablen anfangen, die dafür zuständig ist, dass die Tempelruinen zum ersten Mal auf der Worldmap aufscheinen?
Das ist soweit ich mich erinnere beim Sir Sarles Quest der Fall, wenn man Illithium besorgen soll und dazu in die Tempelruinen reisen muss um Gorje Dunkelhügel zu finden.
Der Quest müsste von Unfinished Businnes ausgehen.

Leider hab ich keinen Schimmer wie diese Variable heissen könnte, wenns denn eine dazu gibt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nein, du kannst alles auf einmal löschen. Bei Edit sind die unter den NPCs alle aufgelistet und dort kannst du Shift benutzen, wie in Windows.
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Danke für die Info Wedge!

Dann werde ich mich frühestens morgen wohl mal an die Sache wagen;)
 

Yggdrasil

Member
Registriert
25.10.2008
Beiträge
30
Oh wie schön, Schneeflocken. Hab leider noch keine echten gesehen. Und passt ganz gut, denn jetzt laggt die Eingabemaske wie BWP auch ;)

Nur eine kurze Anmerkung zur World Map. Ich hatte noch gar nichts mit dem Sir Sarles Quest zu tun, daher denke ich mal, dass hier nicht der Eintrittspunkt zu suchen ist.

Leider werde ich über Weihnachten usw. nicht testen können, hoffe aber mal, dass als kleines Weihnachtsgeschenk die Lösung vom Himmel fällt.

Im neuen Jahr werde ich gerne mithelfen, scheint aber so, als ob ich erstmal ne Menge dazu lernen muss.....

In diesem Sinne, frohes Fest und guten Rutsch!
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Hallo Yggdrasil!

Auch dir fröhliche Weihnachten!

Und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja wirklich noch was zu dem Problem;)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Also ich glaube mir platzt gleich der Kragen Leomar!
Warum wurde der Post von mir hier gelöscht der das Problem festnagelt...
Echt gute Arbeit! Super ... Immer weiter so

Hm nagut, obwohl so sicher bin ich mir nicht mehr. Allerdings in meiner Installation konnte ich den Gamefreeze auf jeder Karte mit CLFWLF reproduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Den hat er bestimmt nicht nur aus irgendeinem - vielleicht nicht ganz passendem - Grund oder einem Irrtum in einen anderen Thread verschoben, sondern in der Tat mit einem dämonischen Lachen, welches durch seine dunklen Hallen der Verdamnis echot, nicht nur gelöscht, sondern auch gleich vom Angesicht des Internets ausradiert, während er ein paar Babyknochen abgenagt und einen Hundewelpen mit seinen Füßen zermalmt hat... :rolleyes:
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Danke das du mich darin bestätigst Wedge
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Yago, ich habe nicht angenommen, das dein EMaD Problem mit diesem Problem zusammenhängen könnte, daher habe ich es in den Bug-Report verschoben. :)

Daher nun meine Frage:
Gehört der Fehler von Yago hier hin? Wenn nicht, stört diese Fehlerbesprechung hier, da wir uns lieber in einem Thema mit einem Hauptproblem beschäftigen wollen, ansonsten wird es zu unübersichtlich. Sollte es so sein, wäre es schön, wenn du, Yago, dazu ein eigenes Thema eröffnen könntest.

Gruß Leomar
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
So, ich wollte das mit den Globalen Variablen nun versuchen, also alle mal in NI entfernen.
Also ich kann die nur einzeln rauslöschen, nicht mehrere gleichzeitig und das wäre dann ja eine Endlosarbeit, vor allem weil NI ewig braucht um mal nur eine einzige zu löschen.
Oder muss man da irgendwas einstellen bzw. gibts eine Tastenkombination?

Ich spiel einfach mal weiter und versuche die Tempelruinen irgendwann später zu betreten, in Kapitel 6 oder 7 also, mal sehen was dann passiert.
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Markieren schon, aber Remove funktioniert nur bei einer einzigen ausgewählten.

Was mir noch einfällt:
Die CLFWLF.cre scheint doch irgedwie schuld am Freeze zu sein, hab nochmal versucht sie in einem anderen Gebiet herbeizucheaten, man muss dann nur länger warten, etwa 10-15 sek, dann hängt wieder alles (hab letztens nur nicht lange genug gewartet).
Allerdings ohne CLFWLF tritt der Freeze in ar1404 trotzdem nach 2 sek auf.

edith:
Noch eine changelog auf clfwlf.cre:
Mods affecting CLFWLF.CRE:
00000: ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
00001: ~UNIQUEARTIFACTS/SETUP-UNIQUEARTIFACTS.TP2~ 0 2 // Expanded
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ich hab mich mit NI noch nie so mit den GlobVars in den Saves gespielt, ich mach dass immer Ingame, deswegen hab ich da leider nicht so viel Ahnung von. :D


Was mir noch einfällt:
Die CLFWLF.cre scheint doch irgedwie schuld am Freeze zu sein, hab nochmal versucht sie in einem anderen Gebiet herbeizucheaten, man muss dann nur länger warten, etwa 10-15 sek, dann hängt wieder alles (hab letztens nur nicht lange genug gewartet).
Allerdings ohne CLFWLF tritt der Freeze in ar1404 trotzdem nach 2 sek auf.
Dann schätze ich haben wir 2 verschiedene Freezes die beide in der gleichen Area auftauchen...
Viel weiter sind wir aber immer noch nicht...
Wenn ich Zeit habe die nächsten Tage, setz ich mal eine Komplettinstallation des BWPs mit allen Experten und Standardmods auf und dann wird das Problem angegangen!

€ditH: In meinem Kopf spuckt schon eine ganze Weile die Idee dass es an BP liegen könnte, was deine Changelog auch nicht ausschließen lässt.... Wie gesagt ich mach mir ne Vollinstallation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Eilt ja nicht, irgendwann wird das Problem schon gelöst werden;)

Du solltest eventuell dann trotzdem beachten, dass das Problem anscheinend nicht bei einem neuen Spiel auftritt.
Ich war da in Kapitel 3, als ich die Tempelruinen betrat. Ob es in Kapitel 2 auch auftritt weiß ich leider nicht, ich hab da keinen Save mehr um das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben