Abstimmung zur Gruppengröße

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
212

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Ziemlich sicher da wird sich nichts mehr dran aendern, ganz egal wie die Fanabstimmung aussieht.
Das wuerde eine ganze Reihe an Balancing, Interface, Party Banter etc. mit sich bringen und Prio ist gerade der Veroeffentlichungs-Termin :)

Aber mehr als 4 brauche ich in der Larian Engine ehh nicht :shine:
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Ich glaube mir mehr als 4 Gruppenmitgliedern würden die Kämpfe auch eine größe erreichen, die, aufgrund des kampfsystems, anstrengend werden.
Gibt dann auch mehr Gründe zum Wiederspielen, wenn man sich mit immer neuen Charakteren auseinander setzten kann
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
212
Joar leider war das schon ein Fehler in der Weichenstellung von Anfang an. Party of 6 war das Kernfeature der BG-Reihe schlechthin. Egal was ich mache, mir fehlt mindestens ein fünfter Charakter Slot. Aber es ist ja nicht so , dass die Problematik erst seit nen Monat oder so bekannt ist... Die hatten mehr als genügend Zeit dies mit ihren internen Testern umzusetzen und zu testen. Da kann man nur hoffen, dass sie die Spielwelt wenigstens endlich mal Modderfreundlich gestaltet haben. Macht schließlich kein Spaß, wenn die Charaktere dann nicht auf Fahrzeugen oder Aufzügen mitkönnen und sterben or whatever...

Ich fand diese Umfrage deswegen spannend, weil dies angeblich nicht nur im Larian Forum, sondern auch auf Reddit beworben wurde. Jedoch ist die bisherige Gesamtresonanz doch schon sehr ernüchternd...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Du koenntest Glueck haben in Sachen Mods. Fuer D:OS2 gibt es einen der die Party Groesse anhebt.
Sollte theoretisch also auch fuer BG3 machbar sein.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
212
Du koenntest Glueck haben in Sachen Mods. Fuer D:OS2 gibt es einen der die Party Groesse anhebt.
Sollte theoretisch also auch fuer BG3 machbar sein.
Ja es gibt ja auch schon eine Mod: https://www.nexusmods.com/baldursgate3/mods/181 Habe ich zwar noch nicht getestet, aber im Forum wird bemängelt, dass Larian da noch die Spielwelt besser anpassen muss. Wenn man z. B. im Unterreich das Boot nimmt, fahren nur vier Charaktere mit, der Rest stirbt plötzlich und / oder bleibt tot zurück... Außerdem zählt diese Mod nur für die NPC-Gefährten (Lae'zel usf.) und nicht nur für selbst erstellte Charaktere (max. 3 neben den Mainchar).
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Der Multiplayer wäre für eine Gruppe von sechs Leuten nicht schlecht. Dann kann man zu mehreren spielen und/ oder noch NPCs mitnehmen. Wenn das so stabil wie unter Divinity läuft, wäre das richtig spaßig.
 
Oben