[Installation] Abbruch während der Installation

ArthurPewtey

Junior Member
Registriert
25.07.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich bin auf ein Problem gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vorher aber: Danke Euch allen! Ich habe mich zwar gerade frisch angemeldet, war aber schon sehr, sehr oft hier für Downloads, Reviews, Modempfehlungen und bei Schwierigkeiten und es ist toll, dass es dieses Forum gibt!

So, folgendes Problem: Ich will eine BWP-Installation mit BG1, BG2 und einer kleinen Auswahl Mods machen. Die Installation bricht allerdings an einem bestimmten Punkt einfach ab, die Batch schließt sich. Ich bin mir sicher, dass es nicht an fehlenden Benutzerrechten in dem Ordner liegt.

A Mod for the Orderly
Adrian
Almateria's Restoration Project
Area Patcher
Ascalons Breagar
Ascalons Questpack
Baldur's Gate Trilogy
Baldur's Gate Romantic Encounters
BG1 Mini Quests and Encounters
BG1 Unfinished Business
BG1NPC Project
BG2 Fixpack
BG2 Improved GUI
BGT-NPCSound-WeiDU
BP_BGT_Worldmap
Check the Bodies
Creature Fixer
Creature Patcher
Eilistraee's Song
Enkida's Portrait Pack
Foundling: Between the Shades
Generalized Biffing
I Shall Never Forget
IEP Extended Banter
Innershade
Isra
Item Patcher
Lolfixer
Ooze's Lounge
Rogue ReBalancing by aVENGER
Romantic Encounters
Slandor - The Minotaur and Lilacor
Southern Edge
Tales of the Deep Gardens
Textpatch für BG2
The Lure of the Sirine's Call
The White Queen
Throne of Bhaal Extender
tooltipfix
Unfinished Business for BGII
Widescreen Mod
Yvette Romance

Im Anhang ist eine BiG World Debug.txt, aus der ich die ganzen Area-Conversions gelöscht habe, damit sie nicht so brutal groß ist.

Ich bin nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber auch vor der Installation hat die Batch an einer Stelle nicht mehr reagiert (und ich habe sie beendet). Nachdem man seine Einstellungen vorgenommen hat, in meinem Fall das Rundum-Glücklich-Paket, bietet sie an, die Mods aufzulisten, die installiert werden. Auf y folgt dann diese Liste
1. CORRECTIONS AND IMPROVEMENTS
2. BGT, THE BIG BG2 MODS AND PRIOR TWEAKS
3. BG1 QUEST MODS
4. BG1 NPC MODS
5. BG1 STORES AND ITEMS
6. BG1 RULES AND TWEAKS
7. BG2 QUEST MODS
8. MINI-MODS
9. BG2 TACTICAL ENCOUNTERS
10. BG2 NPC MODS WITH MORE CONTENT
11. BG2 NPC MODS WITH LESS CONTENT
12. BG2 ONE-DAY NPCS
13. BG2 NPC-RELATED MODS
14. BG2 STORES AND ITEMS
15. MISCELLANEOUS DEPENDEND MODS
16. BG2 RULES, TWEAKS AND SPELLS
17. KITS
18. TWEAKS AND HLA-TABLES CHANGING MODS
19. MAJOR TWEAKS
und danach gibt es kein Lebenszeichen mehr. Ich kann die Installation nur beginnen, wenn ich die Mods nicht auflisten lasse. Beide Fehler sind leider reproduzierbar und kein Zufall.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegt! Genauere Informationen liefere ich natürlich gerne, wenn nötig.

Danke schön schon mal für die Hilfe!
Schöne Grüße
Arthur Pewtey
 

Anhänge

  • BiG World Debug - gekürzt.txt
    2,2 MB · Aufrufe: 9

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.163
Also das BWS wird als Installationsprogramm nicht mehr verwendet, weil es nicht mehr gepflegt wird. Sämtliche dort aufgeführten Modversionen sollten entsprechend veraltet sein. Das BWS sollte höchstens dazu genutzt werden, sich die entsprechende Installationsreihenfolge anzeigen zu lassen, die Installation selber sollte man dann aber mit aktuelleren Versionen der Mods per Hand vornehmen, oder du schaust dir den Nachfolger des BWS an, Project Infinity, dieses ist aber derzeit noch komplett auf englisch und hat weniger Komfortfunktionen als das BWS. Gerade wenn du PI noch nie verwendet hast und die Liste an Mods nicht so groß ist, solltest du lieber alles per Hand installieren.
 

ArthurPewtey

Junior Member
Registriert
25.07.2021
Beiträge
4
Hmm, ich freue mich, dass Du helfen willst, Callindor, aber ich verwende BWS ja gar nicht, sondern BWP. Genauer gesagt das Big World Project v19.2, das noch keinen Monat alt ist und ganz sicher noch gepflegt wird.
Ja, notfalls muss ich das Ganze von Hand installieren, aber da passiert es leicht, dass man Komponenten installiert, die sich gegenseitig ausschließen.

Ich würde mich weiterhin sehr freuen, wenn jemand anhand der Debug-Datei feststellen könnte, welcher Mod da wohl das Problem ist, denn dann stochere ich nicht so im Dunkeln.
Ansonsten werde ich mal probieren, BWP v18.x zu verwenden, denn mit der habe ich schon eine Mega-Mod-Installation auf dem gleichen System hinbekommen, nur mit ein paar weniger Mods.

Ergebnisse werde ich posten, Input ist aber immer noch hochwillkommen!
 

Taimon

Senior Member
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.332
Im Debuglog sieht man nur, dass es Probleme mit einer Komponente aus Unfinished Business gab:
Code:
9. BG2 TACTICAL ENCOUNTERS 
[Setup-UB.exe] WeiDU version 24600
Using Language [Deutsch (Rosenranken.de)]

Installing [Die Suna Seni/Valygar-Beziehung] [v28]
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Copying and patching 1 file ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Appending to files ...
Copying and patching 1 file ...

Including and running function setup_suna_seni_valygar
Copying 1 file ...
Compiling 3 dialogue files and 5 scripts ...
ERROR: No translation provided for @349

[ub/suna/CCSUNA.baf]  ERROR at line 7 column 16-44
Near Text: @349
    Not_found
ERROR: parsing [ub/suna/CCSUNA.baf]: Not_found
ERROR: error compiling [ub/suna/CCSUNA.baf]: Not_found
ERROR: compiling [ub/suna/CCSUNA.baf]!
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Die Suna Seni/Valygar-Beziehung], rolling back to previous state
Will uninstall   2 files for [UB/SETUP-UB.TP2] component 1.
Uninstalled      2 files for [UB/SETUP-UB.TP2] component 1.
ERROR: Not_found
Please make a backup of the file: SETUP-UB.DEBUG and look for support at: http://forums.pocketplane.net
Automatically Skipping [Die Suna Seni/Valygar-Beziehung] because of error.
Using Language [Deutsch (Rosenranken.de)]

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Die Suna Seni/Valygar-Beziehung
[Setup-UB.exe] WeiDU version 24600
Sieht aber nicht so aus, als ob die Installation deswegen abgebrochen wurde. Danach folgen noch weitere Mods.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.398
Das Problem kenne ich auch.
An der Suna/Valygar-Komponente wurde irgendetwas verändert oder gefixt und nun gibt es ein Problem mit der deutschen Übersetzung.
Wenn man als Sprache für UB englisch wählt, lässt sich die Komponente ohne Probleme installieren.

Auf deutsch ist sie leider wohl erst dann wieder verfügbar, wenn das Problem in der Übersetzung behoben wurde.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
128
Ich habe in vergangenen Monaten mehrere Male BWP 19.1 installiert. Solches Probleme hatte ich auch wegen der Mod "Generalized Biffing 2.5". Denn Generalized Biffing 2.5 kommt mit WeiDu 247 nicht zurecht. Versuch mal bitte eine Installation ohne zu biffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.621
Wenn man biffen möchte, muss man dies hinterher händisch machen. Dafür müssen alle .exe Dateien der Mods entfernt werden. Dann kann man generalized biffing mit einer umbenannten weidu.exe der Version 246 laufen lassen.
Ich hatte eher das Problem, dass das BWP sich nicht beendete, nachdem die Installation durchgelaufen war. Ich glaube, es leidet unter Win10 noch unter einigen Kinderkrankheiten.
Wie sind deine Tests verlaufen?
 

ArthurPewtey

Junior Member
Registriert
25.07.2021
Beiträge
4
BWP 18.2.5 hat funktioniert, hat aber Check the Bodies nicht hinbekommen. Das ist nicht so wild, da kann ich auch drauf verzichten. Ein paar andere meiner Wunschmods musste ich noch nachträglich installieren und hoffe, dass ich nicht irgendwo später im Spiel auf Probleme deshalb stoße. Das sind allerdings Content-Mods, keine Regel-Mods, deshalb habe ich wohl ganz gute Chancen.

Die Rundum-Glücklich-Zusammenstellungen sind allerdings großer Unsinn. Wie soll man denn ohne Breagar in seiner Installation rundum glücklich sein? Buzzurk!

Also jetzt noch einmal zur Dokumentation:
Auf meinem Windows-10-System hat die Installation von klassischem BG1 und BG2 mit dem BiG World Project 19.2 nicht funktioniert, mit v18.2.5 aber schon. Wo genau der Bug liegt, ist leider nicht klar.

Danke Euch allen für die Hilfe!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.087
Oben