[ToEE] 6-stündige Trialversion

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Aha, und wo kann ich Direct3d anmachen???

Hab ne Radeon9700Pro und im Ati Conrtol Panel hab ich sowohl bei OpenGL als auch bei Direct3d auf ausgewogen....

EDIT: hab im DXDIAG Direct3d Beschleunigung aktiviert, trotzdem gehts nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Dass sie überhaupt deaktiviert war, finde ich bereits erstaunlich. Versuch mal noch im Radeon-Treibermenü nicht auf "ausgewogen" sondern auf "Anwendung" oder ähnliches zu stellen, also so, dass das Spiel selbst Kontrolle darüber erhält. Dann ist evtl noch nen Neustart fällig, wegen der veränderten D3D-Einstellung, aber sicher bin ich da nicht - versuchs einfach nach nem Reboot nochmal.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Sir Kameldar: Ich habe einen Bug, daß bei mir Java und Direct3D nicht miteinander können, daher schalte ich das immer mal aus.
Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige.
Normalerweise ändert man da nichts dran, deswegen meinte ich, daß dir das nicht viel nützen wird.
Edit: Hmm. :confused:

Veldan: Hab mal einen Blick in die Troika-Foren geworfen. Tenor ist: Das Kampfsystem ist der Hit bei ToEE; ansonsten geht es in die Richtung "ist halt eine alte Gary-Gygax-Kampagne, also Dungeon Crawl par excellence". Diese Einschätzung kommt durchaus auch von den Befürwortern des Spiels. Wem es ums taktische Kämpfen nach D&D-Regeln geht, ist also vermutlich hervorragend bedient; wer ausgefeiltes RP will, eher weniger.

Cas
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Schade. Sehr schade. Hach, was würde ich für ein Spiel a la BG2 geben.
Aber dennoch: taktische D&D Kämpfe sind auch was feines, ich werd sicher trotzdem ne Menge Spaß damit haben. :)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ich möchte es erstmal starten können...
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
So, ich habe die Demo (leider) auch schon durch.

Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir recht gut. :)

NPCs gibts einige zum anwerben, man kann sich auch komplett (also so wie in BG etc.) steuern, allerdings scheinen sie deutlich weniger Gesprächig auf Lager zu haben wie die aus BG2. Sie erinnern mich mehr an die aus BG1, und irgendwie erinnert mich das Ganze Gameplay des Spiels an BG1. :)
Gut, vielleicht ist der Grund warum mein einzelner NPC, den ich dabei hatte, so schweigsam war, das er ein dauerbesoffener, blöder Hau-Drauf-Typ war. ;)

Die Atmosphäre des Spiels kommt recht gut rüber, die Hintergrundgrafik ist stimmungsvoll, und die Story schein, wenn auch ziemlich linear, recht gut zu sein.

Temple of elemental Evil hat sicher ein paar Negativpunkte, aber nur 2 Sachen fallen wirklich auf.
Das sind zu meinen die fehlenden, verrückten NPCS à Baldurs Gate 2, und zum anderen finde ich, das die Musik nicht sehr stimmungsvoll ist. Kein Vergleich zu BG.

Sehr positiv zu bemerken sind:

a. Das Kampfsystem: Man hat sehr viele taktische Möglichkeiten, die P&P Vorlage ist wirklich ziemlich gut umgesetzt. Auch steuert sich so ein Kampf ziemlich leicht von der Hand, das System hat man gleich mal kapiert.

b. Die Grafik: IMHO ist hier eine sehr gute Mischung gelungen aus 2D und 3D. Der Hintergrund ist liebvoll aufgemalte 2D Grafik, wie man es aus IWD oder BG kennt, und die Figuren und manche Objekte sind 3D.
Die Figuren sehen toll aus, man kann die einzelnen Rüstungsteile erkennen. Des weiteren kann man die Haarfarbe, -länge, und die Größe der eigens erstellten Charakter ein wenig einstellen. So sehen die Helden richtig einzigartig aus. :)

c. Auch die Animationen sind aller erste Sahne.
Es sieht einfach klasse aus, wenn der kleine Zwerg auf den Gegner zu stampft, und ihn dann mit einem mächtigen Schlag umhaut. :cool:
Besonders genial sind auch die Animationen des Mönchs.
Ganz im Gegenteil zu IWD(2) wo ein Mönch ständig nur den gleichen trägen Schwinger ausführt, hat er hier jede menge Tricks drauf. Von einfachen Handschlägen bis zu Sprungkicks und Backflips ist alles dabei. Und wenn die Charakter mal eine weile untätig herumstehen müssen, trainiert der Mönch ein paar Kicks. :cool:


d. Das D&D 3.5 System
Sicher, die paar kleinen Regeländerungen rechtfertigen bei weitem nicht zum Kauf einer neuen Edition, ABER im Pc-Spiel machen sie sich sehr gut.
Die Charaktererstellung macht schon mal irre viel Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hmm, nu hab ich wirklich Lust zu spielen. Ich hasse Modem-Internet. :rolleyes:

Danke für den Bericht, Fabian. :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Es ist schon komisch, für IWD hab ich mich nie richtig begeistern können. ToEE will ich trotz ähnlicher Linearität und gleichwenig ausgefeiltem RP, schon fast allein wegen des gelungenen Kampfsystems unbedingt spielen. Die Musik finde ich persönlich eigentlich nicht übel. :)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ach man, ich will endlich spielen, und ich find keine lösung für mein Prob....


Aber sacht ma, wie dumm ist Troika eigentlich, ich weiß jetzt schon wie ich das Zeitlimit umgehen könnte( ne ich poste es hier nicht) aber wenn das game gefällt kauf ich esmir trotzdem inner Schachtel... ;)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Veldan Bitte.:)
Aber vielleicht hat du ja Glück und du findest es Anfang nächsten Monat auf den DVDs diverser Spielezeitschriften. :)

@Lord Snow
IWD 2 fand ich nicht schlecht, aber noch einmal durchspielen würde ich es nicht wollen. ;)
Und ToEE schaut schon mal ziemlich interessant aus, aber ich warte erst mal die Test ab. Wenn die auch gut sind, dann werd ich mir das Spiel ziemlich sicher zu legen. :)

Was die Musik betrifft:
Nun ja, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber als ich in dem Moathouse war kam ständig dieses eine gleiche Stück, das mir überhaupt nicht gefiel.
Vielleicht sind die anderen aber besser. :)


@Sir Kameldar
Hast du schon im offizielen Forum nach gefragt? :)
Und das das Zeitlimit so einfach zu umgehen ist bezweifle ich doch, da gibts sicher einige Sicherheitssperren oder so.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
@ Fabian

Tja, ich kann leider nicht im Atari Forum posten, da keine Hotmail Emailaddresse erlaubt is und meine T-online nicht funkt....

Könnte mir eventuell seinen Usernamen leihen oder den Namen Kameldar registrieren ( Ohne Sir)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Du hast ne PM. :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Die Trialversion setzt einen Eintrag in der Registry, der bei der Deinstallation erhalten bleibt und angibt wieviel Spielzeit noch übrig ist. Das ist zumindest meine Vermutung. Ich denke schon, dass sich das irgendwie aushebeln lässt, aber damit schneidet man sich im Endeffekt ins eigene Fleisch. Ich will ein gedrucktes Handbuch, möglichst bald einen Patch und eine Fortsetzung des Spiels, falls es mir gefällt.
 
Oben