20. Jahrestag von Ramstein - Seebaer lebt

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ramstein/Pfalz
Vor 20 Jahren wollte ich zu dieser Flugschau fahren. Aber an diesem Sonntag
hatte ich keine Lust alleine dort rumzustehen. Lieber den "faulen" Hintern
vor der Glotze plaziert.Ich hätte genau da gestanden wo der Jet abgestürzt
ist. Mein "fauler" Hintern hat mir das Leben gerettet. Heute ist mein 20.
Geburtstag.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ein THW-Kollege von hier war dabei. Er hat gesagt, sowas wie nach dem Absturz hat er noch nicht erlebt. Es war eine Totenstille. Man konnte das Feuer knistern hören. Da seien Leute, mit total verbrannten Kleidern herumgelaufen, völlig geschockt und meinten, mit ihnen sei alles in Ordnung.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Mich schaudert es auch noch bei den Erinnerungen daran. Im Prinzip weiß ja jeder, dass es gerade auch der Hauch der Gefahr ist, der solche Events so anziehend macht - und doch wird so eine Art Volksfest daraus gemacht, dass die Leute mit Kind und Kegel dahin ziehen. Nach diesem Unfall war nichts mehr wie früher, schon allein bei dem Begriff "Flugschau" habe ich immer diesen Feuerball gesehen mitten in den Menschen.

Dir lieber Seebär alles Gute zum 20ten und auch den richtigen Instinkt den Hintern im rechten Moment auch mal hoch zu kriegen ;)

ZORA
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich war damals erst 8, aber an die Nachrichten erinnere ich mich auch noch..
Damals sind auch noch regelmäßig Tiefflieger über unser Haus gedonnert um kleine Kinder zu erschrecken. :(

Leider muß wohl immer erst eine Katastrophe passieren, ehe die Leute (zumindest für einige Zeit) vernünftiger werden. :down:
 
Oben