10 Jahre und kein bisschen müde! - Ein Loblied auf das Forum

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Vorgestern zufällig auf meinem Profil unterwegs, habe ich gesehen, dass ich heute auf den Tag genau vor 10 Jahren die heiligen Hallen des großen Nighti betreten habe... Ich kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen. Ich saß auf der Arbeit, knackige 20 Jahre alt und musste noch meine Zeit bis zum Feierabend absitzen, da ich alles Anstehende schon erledigt hatte. Ich kam bei "Thron des Bhaal" nicht weiter und dachte mir, ich google das mal...

... und dann kam ich hier nicht mehr weg. Vielleicht nicht mehr der Schreibfreudigste, aber immer noch mehrmals wöchentlich lesend aktiv. Immer wieder erfreut, wenn das Forumstreffen ansteht und immer wieder traurig, wenn ich es nicht schaffe zu kommen. 2004, 2005, 2006, 2007, 2010 und 2012 durfte ich einige von euch "live" kennenlernen und ich erinnere mich immer wieder gerne an die lustigsten Momente und vor allem die Abende am Lagerfeuer (von den Fußballsessions ganz zu schweigen).

Dieses Topic soll einfach ein Ausdruck des Dankes an das Forum und seine "Insassen" sein, das/die mich nun schon 1/3 meines Lebens begleiten und dieses ein bisschen lustiger, interessanter, chaotischer und lebenswerter machen. :)

Auf die nächsten 10 Jahre und hoffentlich noch viele schöne Momente und Forumstreffen.

Euer russischer Berserker - Iwan!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Jo, so ähnlich kam ich auch ins Forum.

Wollte nur eine Frage stellen, und dann wieder weg sein.

Habe den ersten Begriff genommen, der mit in den Sinn gekommen ist (eine Modegala, nicht den Kaffee und auch nicht den französischen Frauennamen), ein Passwort und klimperklimper.

Eigentlich hätte ich mir kurz danach einen vernünftigen Usernamen überlegen sollen ... naja.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Bei mir sind es erst nächstes Jahr zehn Jahre, aber ist es wirklich schon so lange her?

So viele Erinnerungen, schöne und Beiträge die ich am liebsten vergessen würde, die aber auch einfach dazugehören. Am Ende waren es schöne neun Jahre (ab September) und hoffentlich werden es noch mehr.

Happy Birthday (in Iwanjahren) liebes Forum!
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Da ich am gleichen Tag Geburtstag habe wie Iwan :) ... 12 Jahre und zwei Monate auf den Tag genau und trotz ungeplanten längeren Auszeiten so begeistert vom Forum wie in den ersten Tagen (naja, den ersten Nächten...:D).

Ein Danke an alle Admins und Mods, aktuelle und frühere. Und an alle User, die ich virtuell und real schätzen gelernt habe.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Jaja, erinnern wir uns daran, dass wir alt sind. Oder erinnern uns die Schmerzen?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Schmerzen ? :eek: Welche Schmerzen ? :eek: Sollen wir dich kecksen ? :rolleyes: Dann weisste was Schmerzen sind ! :D
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Also eigentlich hatte ich mich eingangs nicht an was Negatives erinnert, wozu ich Schmerzen ja zählen würde ;) Und "alt" werden wir doch nicht... nur reifer und körperlich unfitter!
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Reifer? Bist du dir da sicher, Iwan? :D

Danke für dieses Topic, es war schon viel zu lange her, dass jemand ein kleines Loblied aufs Forum angestimmt hat. 10 Jahre - bei mir sinds im Dezember schon 13. :eek: Und in Gedenken an die Anfangsjahre musste ich mich gestern nachts gleich noch ein wenig durch uralte Topics wühlen (so ab 2001, leicht angestaubt :D)...also, es hat schon Vorteile, dass man seine alten Beiträge nicht mehr ändern kann, ich wär sonst schwer in Versuchung gewesen da an diversen Peinlichkeiten rumzueditieren - und gefühlte 34512 "!" und "?" zu löschen. :o;) Inzwischen schreib ich zwar deutlich weniger, aber dafür hoffentlich auch mit weniger Tippfehlern und viel weniger Satzzeichen. :D

Das Forum ist immer noch auf Platz 1 der Tabs auf meiner Startseite (seit ich Firefox benutze, zu dem ich ohne Forum auch nicht so schnell gekommen wäre), und ohne zumindest einmal am Tag reingeschaut zu haben ... also nein, das geht gar nicht. Es sei denn, ich bin auf einem FT. ;)

Es ist wirklich schön, hergefunden zu haben und hier so viele liebe Leute kennengelernt zu haben, sowohl nur virtuell als auch ganz in Echt. Ihr seid schon ein ganz besonderer Haufen. :)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Japp. Auch bei mir definitiv unter den Top 10 Bookmarks, und nicht wegzudenken. Auch wenn die wilden Zeiten bei mir auch vorbei sind - meine Güte, was haben wir als Studenten über Stress gejammert und gar nicht gewusst, was das eigentlich ist.
Jetzt, im vollen Beruf und mit drei Kindern bin ich was *das* angeht, deutlich klüger geworden, aber sonst hoffentlich noch verrückt genug geblieben, um regelmäßig hier irgendetwas zu lesen oder zu schreiben.

Und die Leute hier, JO, die mag ich auch!
ZORA
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich bin ja den umgekehrten Weg gegangen und habe erst gearbeitet und nach acht Jahren meinen Beruf geschmissen um noch zu studieren... und ich kann nur sagen, dass das Studium, wenn man es richtig macht, doch wesentlich zeitraubender ist, als der Beruf. :grmpf:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich meinte ganz normale Schmerzen, die man als alter Zausel so kriegt. z.B "Rücken"
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Dafür habt ihr ja uns. ;)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
So hatte ich das auch verstanden ;) Aber sowas haben wir einfach nicht! :D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Du vielleicht nicht, Iwan. ;) Andere dagegen...wo ist eigentlich mein Heizkissen? Vermutlich in der Nähe des Krückstocks...
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Gratulation an die Betreiber, an alle Leute die man sympathisch findet, sowie an die anderen Leute auch ;).

Und ohje Kinder...^^. Je älter ich werde, desto weniger verspühre ich den Wunsch nach den kleinen Quälgeistern. Aber Respekt wenn man dafür genug Nerven +Energie hat.
 

Geist des Forums

Bewahrer
Registriert
01.03.2000
Beiträge
89
Auch meinereiner und die meinen werden immer durch diese Hallen des Wissens und der Weisheit wandeln.

Iwann der Dritte,
mögest du in unserer Mitte,
weiter bleiben in der Hütte.

:rolleyes:
In der Eile
ohne Weile
besser gings nicht
das Gedicht.
:p
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Oops, ich habe mein zehnjähriges doch glatt verpennt... :wunder: :o :D

Ja, ist schon eine tolles Eckchen im Netz, das wir hier haben. :) Ich habe hier tolle Leute kennengelernt, Freundschaften geschlossen und bin auch noch regelmässig hier unterwegs, weniger schreibend (tippfaul... :shine: - aber das mache ich dann auf den FTs an Quasselei wieder wett :D), aber regelmässig lesend.

Auch von mir ein dickes Dankeschön an die versammelte Mannschaft aus Owner, Mods/Admins und Nutzern, die die heiligen Hallen hier instand halten! :)
 
Oben