[BG1EE] Übernahme der NPCs von BG1EE zu BG2EE

Mesurian

Member
Registriert
22.07.2013
Beiträge
39
Hallo Leute,

wie der Titel erahnen lässt, wüsste ich gerne, welche NPC man in den zweiten Teil übernehmen kann. Gibt es dazu evtl. eine Liste?

Danke im Voraus!

Mesurian
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Meinst Du jetzt die neuen BG:EE NPCs, inwiefern diese in BGII:EE wiederzutreffen sind?
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Es dürften die bisherigen sein, d.h. Imoen, Jaheira, Minsc, Edwin, Viconia, und höchst wahrscheinlich auch die neuen Neera, Rasaad und Dorn-il-Khan
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na schätzungsweise genau wie in BG1 zu BG2 keinen einzigen und alle tauchen in BG2EE dann so auf, wie sie in BG2 damals schon aufgetaucht sind - mit ihrer von Bioware vorgegebenen cre, unabhängig davon, was du in BG1 mit ihnen gemacht hast. Und die Chars die es in BG2 nicht gibt, gibt's dann halt nicht.
 

Mesurian

Member
Registriert
22.07.2013
Beiträge
39
Schon mal Danke für Eure Antworten.

Verstehe ich es soweit richtig:

1. Es ist für den 2. Teil egal, mit welchen NPC ich Teil 1 beende.

2. Meinen Hauptchar kann ich in den 2. Teil importieren mit den Werten, die er nach Beenden des 1. Teils hat.

3. Die neuen NPC (Neera und co.) tauchen evtl. im 2. teil auf, evtl. sind sie auch futsch.


edit:
Laut Homepage von BG2EE werden die drei neuen NPC vom 1. Teil dabei sein. Ob als Import oder nicht ist eine andere Frage

Grüße
Mesurian
 
Zuletzt bearbeitet:

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Bisher war es so (und ist aller Wahrscheinlichkeit nach wieder so) dass du einfach in BG2 Leute aus BG1 wieder treffen kannst – manche recht bald, manche später, manche wirst du mitnehmen können, andere sind nur noch Statisten.

Mit welcher Party du den ersten Teil spielst hat keinen Einfluss auf den zweiten Teil, du startest dort sozusagen storybedingt wieder alleine.
Dein Charakter wird entweder frisch angelegt, oder du kannst ihn aus dem letzten Savestand von BG1 übertragen und er wird nahezu unverändert übernommen.
Die anderen Party-Mitglieder werden nicht importiert, sondern es gibt einfach Charaktere die denen aus BG1 entsprechen –*ihre Skills etc. sind aber eher auf BG2 angepasst und müssen nicht 1:1 denen aus BG1 entsprechen. Da die EEs generell auf BG2 basieren, wird der Unterschied aber wohl weniger stark ausfallen als es bisher der Fall war (BG1 konnte ja damals keine Klassenkits, keine 2 Waffen, etc. – da wurden die Charaktere dann für BG2 angepasst).

Es gibt eine Art "Kanon-Party", für die die Story am ehesten ausgelegt ist und die viele Anfänger zu Beginn spielen – das wäre in BG1 der Hauptcharakter, Imoen, Jaheira und Khalid, sowie meist Minsc und Dynaheir.
Damit ist die Story am "rundesten", es geht aber auch mit jeder anderen Konstellation.
 

Mesurian

Member
Registriert
22.07.2013
Beiträge
39
Moin und danke für die ausführliche Antwort.
Damit sind alle Klarheiten beseitigt ;)
 
Oben