[Bug] Übergang zu SoD, Helm der Gesinnungsumkehr

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Jarlaxle wenn Du den Spielstand als zip anhängst geht es nicht? Ist die Datei zu groß? Momentan sind die erlaubten Dateianhänge eigentlich recht großzügig, es werden nur nicht alle Dateiarten erlaubt, was aber von den Admins angepasst werden kann.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
So, ich habe die Spielstände als zip angehängt ... (hatte als vorher als *.rar versucht, da ging es nicht, aber mit *.zip geht es.... danke @Jastey

"zurück am Herzogpalast" ist der Spielstand vor dem Übergang und "Tutorial SoD Anfang" ist der Spielstannd nach dem Übergang
 

Anhänge

  • 000000814-Tutorial SoD Anfang.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • 000000813-zurück am Herzogpalast.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 1

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Die Gesinnung ist direkt in der CRE-Datei falsch, hängt also nicht mit einem zusätzlichem Effekt zusammen.
Beheben kann man das Problem relativ einfach im Spielstand (falls da noch Bedarf besteht), aber ich denke darum ging es hier gar nicht.

Bei dem Übergang wurde also der effektive Wert der Gesinnung übernommen und als Basiswert gesetzt.
Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen Bug in EET oder direkt SoD tippen.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
Beheben kann man das Problem relativ einfach im Spielstand (falls da noch Bedarf besteht), aber ich denke darum ging es hier gar nicht.
Stimmt, darum ging es mir nicht... für die Soforthilfe gibt es ja den Shadow-Keeper.... ich wollte einfach nur auf das Problem/den Bug aufmerksam machen
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Da passiert eindutig Seltsames im Hintergrund. Bei sowas würde mich immer interessieren, warum die Devs das gemacht haben.
Wenn ich z.B. einen alten Spielstand zum Testen nehme, bei dem Grey (der Hunde-NPC) anwesend ist aber die Greymod nicht installiert ist. Dann plätten wir Sarevok mit einem Hund, und in Korlasz' Crypta hat er sich dann in einen grau eingefärbten Humanoiden umgewandelt, weil offensichtlich Stats etcpp neu geschrieben wurden und die Engine ohne die Mod nicht weiß, dass er ein Hund sein soll, obwohl er das als Race eingetragen hat (und als "GENERAL" Animal). Das ist sicher der gleiche Vorgang, der da Quatsch produziert.

Aber hey, die arbeiten doch an einem Update, oder? Wir könnten das mit dem Helm melden, dann wird das vielleicht noch gefixt.*


*Falls man es merkt: ja ich mache mich lustig.
 
Oben