modding

  1. [BG:EE] Anfängerfragen

    Hallo liebe Community! Ich habe mir vor graumer Zeit die Baldurs Gate EE gekauft. Heute ist der Tag, an dem ich genug Zeit und Motivation habe diesen Klassiker in Ruhe genießen zu können. Bevor ich jedoch mit dem Spiel starte, habe ich einige Fragen! 1. Wie ist die deutsche Übersetzung des...
  2. Mods und Achievments

    Hallo, Ich besitze die Steam Version von Baldurs Gate EE, und möchte diese bald mit einigen Mods spielen. Nun habe ich gelesen, dass man dann am besten den Spieleordner kopiert und das Spiel vom kopierten Ordner aus startet, damit bei Updates die Mods nicht gelöscht werden. Weiß jemand, ob bei...
  3. Mod wegen zu viel IG Geld

    Hallo Zusammen, freut mich, hier doch ein Forum/Leute gefunden zu habe, die auch noch Spaß an BG haben :) Da ich sehr wenig mit anderen komuniziere, tue ich mich recht schwer mich vorzustellen... will ja niemanden mit persönlichem langweilen und gibt ja auch nichts zu mir zu sagen... Also...
  4. [Installation] Widescreen Mod - fehlerhafte Anzeige

    Hallo, Ich habe gestern die BGT Mod und widescreen Mod installiert nach diesem Guide (Ultimate BG Experience) und musste beim Start leider feststellen, dass im schwarzen Hintergrund und im Textfenster am unteren Rand Fragemente zu sehen sind. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, bleiben...
  5. Reader of the Runes

    [Übersetzung] Synchronsprecher für BG-Mods?

    Hallo Community, ich weiß nicht ob es hier am besten reingehört, aber dachte mir es passt grob zum Thema Übersetzungen. Und zwar frage ich mich, ob jemand von euch Moddern mal eine neue Stimme für Npc-Mods gebrauchen kann, ich hätte richtig Lust das mal auszuprobieren, einen Charakter zu...
Oben