bug

  1. Bug bei der Quest "Plündere den Smaragdhain"

    Ich habe ein Riesen Problem. Bei mir scheint die Mission verbuggt zu sein, denn, obwohl nicht und ich kann die Mission "Plündere den Smaragdhain" nicht abschließen. Bin da stundenlang herum gelaufen, damit mir das Spiel sagt, dass die Mission abgeschlossen ist. Es wird mir aber angesagt, dass...
  2. Blinx

    Bug mit den Schattenedelsteinen (Prüfungen der Shar)

    Hallo zusammen, ich stecke leider in einem Bug fest, der nun dafür sorgt, dass ich das Spiel nicht weiterspielen kann. Hintergrund: Bei den Prüfungen der Shar bekommt man ja 4 Schattenedelsteine. Einen muss man in die Plattform einfügen, damit man zur unteren Tür gelangt, wo man nochmal drei...
  3. Bug im Akt 3, letzter Nesselstein Gortasch.

    Hi Leute vllt könnt ihr mir weiterhelfen, oder mir ist ein Bug aufgefallen wo ich nicht mehr weiter spielen kann... Ich bin momentan in Akt 3 kurz vor dem Ende. Ich habe die Nesselsteine von Thorme (aus Akt 2 ), Orin und bin gerade in Gortasch Schloss um den letzten zu holen. Ich komme aber...
  4. nachtspeer bug

    Ich habe da ein Problem. bei den Prüfungen der Shar kann ich am ende nicht ins Schatenfell da das spiel mir sagt das ich den Speer nicht habe obwohl ich ihn eigesammelt habe. ich komme da nicht weiter ohne gegen Schattenherz zu kämpfen was ich nicht möchte. habe mehrfach geladen und immer wieder...
  5. [Solved] Quests sind nicht abschließbar

    Hallo zusammen :) ich glaube bei mir scheint es nicht ganz richtig zu laufen was die Quests angeht... 1.) Ich kann die Quest mit Gortasch ("Nimm Gortasch´s Nesserstein") nicht abschließen: Nach dem Kampf gegen ihn habe ich den Stein aufgenommen...Die Dialoge liefen so wie es normalerweise...
  6. LuDasSchaf

    [Bug] Lagerkisten Wirrwarr und falsche Charaktere

    Hallo zusammen, da meine Gruppe und ich seit dem neusten Patch echt verzweifeln, hoffe ich dass ihr einen Rat hättet. Folgendes Problem: Wir wollten ein Spielstand laden, was soweit kein Problem war, bis beim Host dieser crashte. Als das Spiel dann sich wieder starten ließ, hatten wir zwar...
  7. [Bug] Begleiter folgen einem nicht mehr / NPCs laufen an Ort und Stelle oder frieren auch ein

    Hallo Miteinander Kurz zu mir / meinem Spielstil, bin auf der PS5 unterwegs und habe praktisch immer Lae'zel, Karlach und Schattenherz dabei und spiele dabei einen Mönch namens Azrael. Nun habe ich bei mittlerweile 2 Charakteren, das gleiche Problem und zwar, sobald ich in Akt 3 ankomme und...
  8. [PS5] Problem Splitscreen und Minimap Überlagerung

    Moin Schwarm, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Seit neustem habe ich das Problem, dass die Minimap im Splitscreenmodus auf der PS5 durch Profilnamen überlagert wird. Siehe Fotos. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist seit dem letzten Update oder eine Einstellungssache. (Im Solospiel...
  9. UwePhse

    [Bug] Ein fieser Bug der PS-5 Version

    Ich bin grad über ein fiesen Bug gestolpert. Der Magier will keine magischen Artefakte mehr verspeisen, nach dem ich sie ihm aber dafür welche ausgesucht habe. Nach dem vierten misslungenen Versuch, ist der Magier sogar ganz verschwunden. Ich hab dann ein alten Savegame geladen und gleich...
  10. [Bug] Begleiter folgt nicht mehr :')

    Hallihallo, ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe ein Problem. Ich bin jetzt in meinem zweiten Spieldurchlauf in Akt3 angekommen und habe Halsin eingetütet, soweit so gut. Aber seit wir Akt2 verlassen haben, bleibt der Bär stehen und folgt mir nicht mehr :') Die Gruppe ist nicht...
  11. [PS5] Halsin verschwindet aus dem Lager

    Hey ich hab ein Problem und zwar Helsin verschwindet einfach von meinen Lager und ich kann ihn dann nirgens finden das Problem an der Sache ist er ist am Anfang da aber verschwinden dann wenn meine Gruppe weiterzieht. also er ist erst ihm Lager aber so wie ich zu Kloster-Rosenmorg weiterziehe...
  12. [PS5] Mein Charakter springt nicht mehr

    HILFE! Grüßt euch, Ich bin am verzweifeln vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich spiele BG auf der ps5. Seit kurzem kann mein Charakter nicht mehr springen. Wenn ich springen auswähle steht dort (siehe Bild Anhang) pro Zug und beim drücken der X Taste passiert einfach nichts mehr. Lade...
  13. Ende von Act 2 Spoiler - Larven Bug?

    Hi Leute Am Ende von Akt 2 bekomme ich die Option den Weg der Mind Flayer zu gehen und eine Larve zu konsumieren, die mich merklich stärker macht. Ich habe mich dagegen entschieden und die Larve auf den Boden geworfen und zertreten. Dennoch fängt mein Charakter an, sich optisch zu verändern. Die...
  14. [Bug] Charakter kann nicht mehr interagieren

    Hallo liebe Leute Ich spiele Baldurs Gate 3 auf der ps5 und habe ein Problem. Wenn ich auf der Karte eine manuelle Markierung hinzufüge und sie dann wieder schließe kann mein Charakter mit nichts und niemanden mehr interagieren. Weiß irgendwer wie sich das beheben lässt oder muss ich auf ein...
  15. [Bug] Multiplayer Problem

    Hallo und Guten Tag zusammen, Ich wollte ein Multiplayer Spiel zu dritt anfangen. Nach dem Einladen der anderen Spieler konnte einer rein, der andere konnte jedoch nicht joinen. Die Fehlermeldung besagt das der Spieler schon in der Party ist, was aber nicht der Fall war. FYI: Der Dritte Spieler...
  16. [BG:SoD] Baldur´s Gate Enhanced Edition - Siege of Dragonspear - coastway forest Bug

    Hi! Ich habe mir die Enhanced Edition für die Switch runtergeladen und hab Teil 1 durch und zocke gerade die Erweiterung Siege of Dragonspear. Bis jetzt hat alles gut funktioniert, ich bin jedoch gerade in das Gebiet "Coast Way Forest" links von Coast Way Crossing gekommen. Habe die kleine...
  17. ArthurPewtey

    [Installation] Abbruch während der Installation

    Hallo zusammen! Ich bin auf ein Problem gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vorher aber: Danke Euch allen! Ich habe mich zwar gerade frisch angemeldet, war aber schon sehr, sehr oft hier für Downloads, Reviews, Modempfehlungen und bei Schwierigkeiten und es ist toll, dass es dieses Forum...
  18. [Installation] Widescreen Mod - fehlerhafte Anzeige

    Hallo, Ich habe gestern die BGT Mod und widescreen Mod installiert nach diesem Guide (Ultimate BG Experience) und musste beim Start leider feststellen, dass im schwarzen Hintergrund und im Textfenster am unteren Rand Fragemente zu sehen sind. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre, bleiben...
Oben