bg2

  1. [Vanilla BG 2] Absturz in den Blicklose Auge-Tunnels

    Liebes Forum, nach langer Zeit habe ich wieder einen BG 2-Durchgang gestartet (SoA, ohne ToB), Vanilla, keine Mods, keine Tweaks. Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht: wenn ich die "alten Tunnels", also den Zugang zum Blickloses Auge-Kult betrete, stürzt das Spiel ab, sobald ich an der...
  2. Reader of the Runes

    BGT ohne Tweaks - Spielgefühl und Levelgrenzen?

    Nun hatte ich in der Vergangenheit schon so oft Mods ausprobiert, aber doch noch gar nicht von BG1 bis zu BG2 in BGT laufend durchgespielt. Zurzeit habe ich zwar einige NPC- und Storymods aber bewusst keine Tweaks, keinerlei Änderungen am Regelsystem vorgenommen. Wie spielt sich das denn...
  3. Reader of the Runes

    [Download] Cooler Portrait-Konfigurator für eigene Bilder

    Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eigene Portraits für den HC in BG1/2 (BGT) zu installieren, auf folgende Seite gestoßen (geht auch für BGEE und weitere Spiele): http://www.notra.fr/portrait Dort kann man ein beliebiges aus dem Internet gespeichertes Bild uploaden und...
  4. Reader of the Runes

    [Installation] Meine installierten Mods - sinvoll + weitere Empfehlungen?

    Liebe Community, ich bin ganz neu dem Forum beigetreten da ich ein großer Fan der BG-Serie bin und jetzt nach langer Zeit meine BG+IWD-Spielebox wiederentdeckt habe und mal wieder spielen wollte :) Hier geht es jetzt erstmal nur um BG1+2 mit Patches und als BGT. Ich würde mich freuen wenn mir...
Oben