Suchergebnisse

  1. Das Topic für Rezepte

    Hier noch ein recht verspäteter Beitrag zum Thema "Brühe ohne Glutamat": Vom gefühlten "Erfinder der Geschmacksverstärker" MAGGI gibt es jetzt auch verschiedene Brühen im Glas, ganz ohne Glutamat oder Hefeextrakt. Nennt sich NaturPur und schmeckt sogar ohne Chemie anständig (relativ salzig...
  2. Ritalin für Brie

    @Enigma: Das mit dem Ritalin ist einfach eine Behaupung dieser Psychologin, worauf die sich stützen weiß ich nicht. Da geht es vor allem die Beurteilung des Erfolges, und ob die Medikamentierung fortgesetzt werden soll, also: wenn Ritalin wirkt wird empfohlen, das Zeug auch über einen längeren...
  3. Ritalin für Brie

    Ich denke, dass ein Psychologe mit einschlägigen Erfahrungen innerhalb von 2-3 Sitzungen feststellen kann, wo dein Problem liegt bzw. ob es sich um eines handelt. Also wäre es sicher einen Versuch wert, mal einen solchen zu konsultieren, wenn du irgendwie das Geld dafür auftreiben kannst. Ob und...
  4. Das Topic für Rezepte

    @Lord Assis: Dass eine frische (!) Lasagne etwas auseinanderfällt, wenn man rein schneidet, lässt sich kaum vermeiden. Für deine anderne Probleme würde ich folgendes Vorschlagen: - nicht Buitoni, sondern Barilla nehmen. Die sind schneller durch (d.h. kürzere Garzeit, es wird nicht hart) -...
  5. Zitate

    "Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht! Und mach dann noch 'nen zweiten Plan! Geh'n tun sie beide nicht." Bertolt Brecht und dazu passend: "Der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung wechseln können." ANTOINE DE SAINT-EXUPERY
  6. Das Topic für Rezepte

    Es ist wohl nicht genau das, was Darghand sucht, aber trotzdem sehr lecker: Echte Nürnberger Elisenlebkuchen (so wie ich sie mag: saftig und üppig) Wichtig dabei ist: für die "echten" kommt kein Mehl rein, sondern nur Nüsse und Mandeln. Und: Nicht zu lange backen, damit sie locker und...
  7. Kaufberatung: Sport-Kopfhörer

    @Gimling: Welcher Kopfhörer besser ist kommt immer darauf an, welche Musik man damit hören möchte. Nimm doch mal eine CD mit verschiedenen Lieblingssongs mit in den Laden und probier die beiden Sennheiser damit aus. Wenn dir dann der HD555 besser gefällt, lohnt sich der Aufpreis. :D Ansonsten...
  8. Kaufberatung: Sport-Kopfhörer

    @Gimling: Ich habe solche Kopfhörer auf der Bühne benutzt, und dafür sind sie auch gemacht, fürs Monitoring von Livebands. Sie klingen sehr direkt und schirmen den Umgebungsschall gut ab, haben aber einen anderen Frequenzgang als HiFi-Kopfhörer. Ich würde also auch eher zu einem "normalen"...
  9. Bundestagswahl Klappe die Zweite

    Hab gerade einen lustigen Tippfehler im ZDF-Mediacenter als Titel eines Videos gelesen: Schwarz-Geld sucht Koalitionsfahrplan Da holt die CDU wohl die Vergangenheit ein... :D
  10. Bundestagswahl 2009

    Sich über die exorbitant hohen Einkünfte von bestimmten Sportlern aufzuregen ist absolut unsinnig, denn diese Sportler werden nicht von Steuergeldern bezahlt oder verspekulieren das Geld anderer Leute. Nein, wir bezahlen diese Leute selbst, und zwar freiwillig. Jeder, der sich ein F1-Rennen oder...
  11. Doc im Glashaus oder Rechtschreibtipps, die die Welt nicht braucht

    Lieber schlecht rechtschreiben als recht schlecht schreiben... :D
  12. Bundestagswahl 2009

    Richtig Caesar, wer mehr Polizisten braucht sollte mehr Polizisten einstellen. Alles andere ist ja irgendwie unsinnig. Warum man aber überhaupt auf so eine Idee kommt, das liegt wohl sicher wieder am lieben Geld. Es ist ja nur ein kleiner Teil der Bundeswehr tatsächlich im (Auslands-)Einsatz...
  13. Bundestagswahl 2009

    Interessante Frage... Warum haben wir ein Problem damit? Warum bekommt man ein komisches Gefühl, wenn man Demonstranten und Soldaten sieht? Ganz einfach, das liegt an den inneren Bildern, die wir mit Polizisten und Soldaten verknüpfen (ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt): Polizisten...
  14. Sport - brauche Hilfe

    Auch trotz ausgewogener Ernährung kann es sein, dass du bei sportlicher Betätigung zusätzlich Magnesium zuführen musst, wenn dein Körper da erhöhten Bedarf hat. Einfach mal probieren, es schadet jedenfalls nicht... Ansonsten würde ich auch mal raten, einen guten Physiotherapeuten...
  15. [Drakensang 1] Neuzugang

    Man kann Bruder Bernhard in seinem kleinen Lager im Nordwesten vor einem Angriff von Naturgeistern retten und so eine Verbindung aufbauen. Allerdings nur, wenn man sich nicht vorher schon für die Hexenseite entschieden hat (also noch neutral oder mit den "Praioten" verbandelt ist). Danach kann...
  16. [Drakensang 1] Neuzugang

    Also als ich nach Abschluss der Quests im Dunkelwald nochmal zum Abschied im Lager vorbeigesehen hatte, hat mich Bruder Bernhard freunlich begrüßt und sich für die schlimmen Ereignisse mehr oder weniger entschuldigt. Hab dann ein kleines Gespräch mit ihm geführt, das war sehr versöhnlich und hat...
  17. Das Topic für Rezepte

    @Shaolin: Für Soßen muss es generell kein teurer Wein sein, ein billiger Italiener ist in Ordnung, hauptsache aus der Flasche und trocken. Ich nehm für die Gorgonzola-Soße gerne einen Chardonnay.
  18. Das Topic für Rezepte

    Ein einfaches Rezept, aber eines meiner liebsten: Penne mit Gorgonzola-Soße Penne (soviel man essen kann…) 250g Gorgonzola 200g Sahne 50g Parmesan, frisch gerieben! ½ Zwiebel oder eine Schalotte ca. 100 ml Weißwein Butter Salz Pfeffer (aus der Mühle) - Zwiebel in sehr kleine...
  19. [Drakensang 1] Neuzugang

    Also ich habe bei allen Partymitgliedern den Attributo KK permanent laufen, wenn ich unterwegs bin. Wie Curom schon sagte erhöht der sowohl AT, PA und Schaden, aber auch den Fernkampfwert! Dadurch hatte ich eigentlich nie große Pobleme mit Gegnern. Tipp: Zuerst den Magier auf sich selbst zaubern...
  20. [Drakensang 1] Neuzugang

    Die Schildparade ist eine zusätzliche Parade, dafür gilt der Wert in Klammern. Mit Schild hast du also 2 Paraden in einer Runde. Ausweichen wird nur dann automatisch eingesetzt, wenn eine Parade nicht möglich ist oder der Paradewert (z.B. durch irgendwelche Modifikationen) niedriger ist als der...
Oben