Suchergebnisse

  1. [MotB] Geistesenergie

    Arkain, kannst du mir die Datei noch mal schicken?, ist beim Neuinstallieren verschwunden (hätte wohl anders abspeichern sollen, aber nicht gemacht) So0Z duirch, jetzt MotB. Wie gesagt, immer auf 'schwer' und mit ein paar Kopfbedeckungen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
  2. [IWD1] IWD-in-BG2 Mod Installation und Erfahrungen

    Ok danke, es hat nichts mit dem Thema zu tun, zugegeben, aber eine Frage zu stellen erlaube ich mir immer.
  3. Ist Crom Faeyr wichtig für ToB?

    Ich weiß nicht, wer oder woher ihr seid. Aber eines ist gewiss: Ein Deutscher spricht und schreibt deutsch, und ob euch das gefällt oder nicht, ich muss das sagen!
  4. [IWD1] IWD-in-BG2 Mod Installation und Erfahrungen

    Frage zwischendurch: Gibts den Gate- und den Icekeeper noch? Wenn ja, wo?
  5. Ist Crom Faeyr wichtig für ToB?

    Hab jetzt BG2 vielleicht 10 Jahre lang nicht mehr gespielt (man sollte es mir nachsehen, wenn gewisse Details nicht gleich da sind) aber eins weiß ich noch: Jaheira nervt ohne Ende, so einer Frau hätte ich im echten Leben den Laufpass gegeben, d.h. einziges Interesse liegt an Imoen. Naja, mein...
  6. [MotB] Geistesenergie

    Naja. ich denke, IWD2 steht nach wie vor auf dem Programm (demnächst). Und MotB geht sich gut an mit meinen 'Verbesserungen'. Man sollte es mir nicht übel nehmen, immerhin spiele ich immer auf 'schwer'- Ich wüsste aber ohne 'Komplettlösung' nicht, wie ich durch den IWD2-Wald komme. Ok, mach dann...
  7. [MotB] Geistesenergie

    Ja, ich weiß. Ehrlich gesagt: Ich habe IWD2 nie bis zum Ende durchgespielt, weil ich es nie geschafft hatte, durch diesen elenden Wald zu kommen. Schande über mich :( Und momentan ist das Spiel nicht installiert. (Hab ja alles im Schrank: BG1/2, IWD1/2, NWN1/2) ;) Ich weiß aber nicht, ob mit...
  8. [MotB] Geistesenergie

    Ok, einige Infos. Ich denke das reicht, zumindst für MotB, wenn auch nicht füt IWD2. (irgendwie schäme ich mich)
  9. [MotB] Geistesenergie

    Hab die Datei runtergeladen, hab auch Wiederherstellungspunkt aktualisiert, warte aber lieber noch, naja, weil Toolset und MotB (ohne Geist reizen :)) funktioniert gut im Moment. Was sagt der Profi zu IWD2? (siehe oben) Wäre ja wohl extra Thread möglich, wie auch immer, ich hatte Probleme...
  10. [MotB] Geistesenergie

    Naja ok, aber was soll ich jetzt tun ? Nach 9.0 googlen? Ich kenn mich da nicht so aus... [Ich brauch Dir wohl nicht zu sagen - siehe BG1/2 - dass gewisse Spiele so ihre eigene Natur haben. So kams mir zumindest immer vor. Übrigens werde ich BG1/2 nie wieder spielen, das ist gewiss. Ich...
  11. [MotB] Geistesenergie

    Du meinst also, ich sollte auch DirectX 9.0 installieren. Geht das überhaupt, wenn 11.0 schon drauf ist? Was Melfs Säurepfeil angeht: Ich glaube, Safiya kann den Zauber nicht wirken, weil ihre Zauberschule das nicht erlaubt. Ich hatte ihr und Gann die Schriftrolle ins Gepäck gegeben, aber die...
  12. [MotB] Geistesenergie

    Hab mir mal durchgelesen, was die anderen da so geschrieben haben. Zu erwähnen wäre, dass ich sowohl bei Vista wie auch jetzt bei Windows7 nicht Professional, sondern immer Home Premium hatte/habe, und auch nicht DirectX 9.0, sondern DirectX 11.0. Derartige Probleme traten übrigens bei NWN1 nie...
  13. [MotB] Geistesenergie

    Was solls, ich hatte das Toolset-Problem auf meinem alten Rechner (Windows Vista) und jetzt auch auf dem neuen (Windows 7). Man sollte meinen, es liegt nicht an Windows. Vielleicht liegt es an den Spielen selbst, die ich vor Jahren nacheinander gekauft habe. Keine Ahnung. Was das Toolset angeht...
  14. [MotB] Geistesenergie

    Na, warum ist hier jetzt absolute Stille? Arkain? :( ... Schade.
  15. [MotB] Geistesenergie

    Habe nun alle drei Spiele nacheinander neu installiert, dann auf 1.23 gepatcht, MotB angefangen. 'Rasten', 'Zaubern aus' und Cooldown 30 sec funktioniert, Tiergeist reizen nach wie vor nicht (und ich war ganz nah dran). Der runde Cursor bleibt grau (inaktiv) und auch bei Rechtsklick kommt nur...
  16. [MotB] Geistesenergie

    SoZ durch im Schnelldurchgang; naja, erinnert irgendwie an 'Heroes of Might and Magic'; ganz nett eigentlich, aber ich fände es besser, wenn man die Story, wie in MotB, weiter entwickelt hätte.
  17. [MotB] Geistesenergie

    Danke. :)
  18. [MotB] Geistesenergie

    Vielleicht hast Du Recht und vielleicht mach ich das, wenn ich mit SoZ fertig bin. Nur, Frage: erst alle drei Teile hintereinander installieren und dann alles updaten oder nach jeder eizelnen Teilinstallation?
  19. [MotB] Geistesenergie

    Apropos bug: Nach der MotB-Installation hatte ich das Spiel sofort begonnen, ohne Updates. War nicht so gut, denn das Rasten funktionierte nicht. Ich konnte klicken, so oft ich wollte, keine Reaktion. Nach dem Update funktionierte zwar das Rasten, aber das Reizen des Theltor-Ebers oder eines...
  20. [MotB] Geistesenergie

    Nur mal nebenbei: Ist es in NWN2 eigentlich möglich, mit einem bösen HC zu starten, der am Spielende immer noch böser Gesinnung ist? Das erscheint mir kaum möglich angesichts der zu lösenden Aufgaben, die den HC fast immert in Richtung 'gut' befördern. Hab das allerdings nie ausprobiert. Meine...
Oben