Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Okay das ist interessant. Ich hab nur den bei Dynahier bemerkt. Denn anderen muss ich auf irgendeine Art und Weise übersehen haben. Vielen Dank für den Hinweis, dann kann ich mir die Konsole doch sparen.
  2. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo, ich hab nur eine kurze Frage zu einer Quest aus dem Ascalon Questpack. Habe gerade Aaron aus der Gnollfeste gerettet und er wartet jetzt darauf, dass ich ihm seinen Ring vom Häuptling wieder hole. Nur hat das anscheinend keiner dem Häuptling gesagt, denn er weigert sich standhaft einen...
  3. [Spielinhalt] Banterlastige Gruppenergänzung gesucht

    Hallo zusammen. Der alljährliche Baldurs-Gate-Komplett-Durchlauf steht an und es stellt sich wie immer die Frage Wer mit Wem? Da ich es nie geschafft habe eine böse Gruppe von vorne nach hinten durchzuprügeln (oder sich durchprügeln zu lassen) soll der Schwerpunkt meiner Party dort liegen...
  4. [Installation] Baldur's Gate ändert die Auflösung

    Das hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich die 3-D-Beschleunigung wieder aus stelle, dann haut auch die Auflösung wieder hin. Und das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Allerdings werd ich mir die Sache mit dem Widescreen-Mod nochmal anschauen.
  5. [Installation] Baldur's Gate ändert die Auflösung

    Hallo liebe Leute. Ich hatte mir die BGT ursprünglich auf einem Windows 7 Laptop installiert. Dieser ging jetzt in Rente und um mein geliebtes Baldurs Gate weiter spielen zu können habe ich den Baldurs-Gate-Ordner auf den neuen Laptop kopiert. Es handelt sich dabei um eine Windows 8 Gerät...
  6. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ich hab ne kleine Frage zu The Darkest Day: ICh habe gerade Irenicus in der Hölle besiegt und jetzt möchte mich Ellesime nach Kernzenburg schicken. Git es eine Möglichkeit, dass zu überspringen?
  7. [Spielinhalt] Solo Durchgang (Minimalinstallation): Waffenexpertise

    Okay jetzt hab ich nochmal 2 Fragen. Bin inzwischen in BG2 angekommen und jetzt interessiert es mich ob Belm auch noch in ToB sinnvoll ist, weil es ja schließlich nur +2 ist. Die zweite Frage betrifft das Ninjato von Joluv. Du meintest man kann damit nicht backstabben, aber warum sollte das...
  8. [Spielinhalt] Solo Durchgang (Minimalinstallation): Waffenexpertise

    Nein die Grandmastery-Mods sind nicht installiert. Ihr scheint euch einig zu sein, dass ein zusätzlicher Angriff pro Runde ziemlich zentral ist also werd ich wahrscheinlich was in Krummsäbel investieren. Und an Göttliche Rage hab ich auch schon gedacht. Danke für eure Hinweise. Mal sehen wie es...
  9. [Spielinhalt] Solo Durchgang (Minimalinstallation): Waffenexpertise

    Hallo. Nach einiger Zeit versuch ich mich mal wieder an BG1 und 2 jeweils mit Erweiterung. Diesmal als Solo-Charakter Fighter/Mage/Thief. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung wegen der Waffentalentpunkte fragen. Worauf sollte ich gehen. Zweiwaffenkampf steht eigentlich fest nur welche genau...
  10. [Spielinhalt] [SoBH] Secret of Bonehill

    Hallo ich hab mal eine kurze Frage. Ich bin jetzt soweit dass ich das Diebesgut aus der Kanalisation holen soll, allerdings will es mir beim besten Willen nicht gelingen diese Kanalisation überhaupt zu finden. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen? Danke Ohh hat sich schon...
  11. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Hallo ich habe auch noch eine kurze Frage. Ich habe BGT schon auf einem Computer von mir installiert und habe es jetzt auch auf meinen 2. draufgebracht. Ich kann mich entsinnen dass mir das Setup an irgendeiner Stelle sagt dass ich das Spiel beim ersten mal nicht mit der normalen Exe startetn...
  12. [Spielinhalt] Briefe aus der Mine von Nashkell

    ^^Dafür ist es jetzt aber zu spät.:p Also es ist das gemoddete Spiel und ich hab Breagar auch in meiner Gruppe aber von den Schlangen des Abbathor hab ich noch nichts gehört. Mhh naja Hauptsache ist ja erstmal das das mit dem Beweis erstmal klappt. Danke
  13. [Spielinhalt] Briefe aus der Mine von Nashkell

    Dankesehr für die schnelle Hilfe hier gibt es ja wirklich für jedes Problem eine Lösung:)
  14. [Spielinhalt] Briefe aus der Mine von Nashkell

    Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem Mulahey in der Nashkellmine besiegt habe es aber danach versäumt die beiden Briefe von Tazok einzustecken. Als ich nun mit dem Bürgermeister von Nashkell geredet hab meinte er, er bräuchte Beweise. Also bin ich wieder zurück zur Mine...
  15. [Spielinhalt] Komplette Gruppe importieren

    Da bin ich ehrlich gesagt noch unentschieden. Muss erstmal schauen wer mir sympathisch ist aber es soll auf jeden Fall einer der vorgefertigen NPCs sein und kein von mir selbst erstellter Charakter. Und noch eine Frage: Wenn ich Breagar in den zweiten Teil übernehme behält er dann seine...
  16. [Spielinhalt] Komplette Gruppe importieren

    Naja im Prinzip bin ich mit den verfügbaren Gefährten in BG2 völlig zufrieden aber ich würde mir eben gerne einen anständigen Dieb aus der ersten Teil mitnehmen der nicht so nervt wie Jan und ein bisschen nützlicher ist als Imoen. Wenn der dann nichts erzählt ist das nicht so schlimm weil ich...
  17. [Spielinhalt] Komplette Gruppe importieren

    Hallo erstmal. Also mir geht es um folgendes: Ich habe wie alle andern hier wahrscheinlich auch BG ungefähr eine Million mal durchgespielt aber bin jetzt erst auf das BWP bzw auf die BGT gestoßen. Und jetzt wollte ich gerne wissen ob es möglich ist die Gruppe die ich mir in BG1...
  18. Baldur's Gate II startet den Computer neu

    Ich hab festgestellt dass mein Computer auch Planescape:Torment nicht verträgt. Er kann wohl Black Isle nicht leiden. Danke für alle Tips. Villeicht sieht man sich nochmal.
  19. Baldur's Gate II startet den Computer neu

    So wie es im Moment aussieht habe ich wohl keine Alternative als zu formatieren(wie ich es hasse). Vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Lösung also werde ich damit noch ein paar Tage warten.
  20. Baldur's Gate II startet den Computer neu

    Mein Computer ist zwar nicht das neuste Model aber für Baldurs Gate sollte es locker reichen. 2.00GHz 512 MB RAM Windows XP Geforce 4
Oben