Suchergebnisse

  1. Fröhliche Weihnachten 2017

    Auch von mir euch allen frohe Restfeiertage. Bei uns gab es eine Surf n Turf Platte. Wer so wenig wie ich zuvor weiß, was das ist, dem kann in die Entstehungsgeschichte nach Wikipedia ans Herz legen ;) Lang hab ich mich nicht mehr hier blicken lassen, deshalb fass ich gleich einen guten...
  2. [NWN1] Beamdog hat das nächste Ziel: NWN1 "Enhanced Edition"

    Hallo, Gerade macht bei GoG die Nachricht die Runde: Beamdog will ein weiteres Spiel angehen, diesmal soll es NWN sein. Diskutiert wird das ganze hier und hier Wer sich also noch ein Backup des original Spiels holen will, sollte bald zugreifen. Ich habe BG2EE nicht gespielt, aber...
  3. Smartphone

    Unter den mir bekannten Handys findet sich eines, das auf deine Beschreibung passt, das N900. Vorneweg gleich mal die Nachteile: - Es ist klobig, passt aber noch in die Hosentasche - Es wird von Nokia nicht mehr unterstützt - Kein Android oder IOS, d.h. eingeschränktes Appangebot - Es ist...
  4. Der erste Schnee

    Krieg ich auch was ab? Mit den dünnen Flocken die hier von Himmel hinuntersegeln dauerts noch mindestens eine Woche bis eine ordenliche Schneedecke liegt.
  5. Der erste Schnee

    Hier auf dem Land gibts schon eine kleine Schneedecke. :) Wird doch noch was aus Schneeballschlacht, Iglu und Schneeburgen? *hoff*
  6. Kreativ nichts schenken, Spiel zu gewinnen

    Etwas spät eine kleine Rückmeldung. Der Stern ist fertig geworden. Zeitweise hab ich dran gezweifelt. Wie gehört das zusammengesteckt? Hab mir dann ein 3D Modell gebastelt, dann wars einfach ^^ Der Kleber Tipp ist wertvoll. Ein Tetraeder hält problemlos. Zwei auch. Beim dritten fiel alles...
  7. Kreativ nichts schenken, Spiel zu gewinnen

    Sag du planst nicht zufällig vorher ins schöne Bayernland umzuziehen, so in die Nähe von München? ;) Übrigens: Ihr seid beinahe so schlimm wie meine Liebste!
  8. Kreativ nichts schenken, Spiel zu gewinnen

    Vielen Dank euch allen für eure Ideen und Tipps. Ihr hättet mir sicher auch ohne die Preise geholfen, doch zu Weihnachten darf man mal was verschenken. Umsetzen werde ich wohl eine Kombination aus dem Ceasars Stern und Timestops Vorschlägen. Ihr beide dürft euch den Preis teilen...
  9. Kreativ nichts schenken, Spiel zu gewinnen

    Danke für die guten Ratschläge. Geht nur nicht zu sehr vom Klischee aus. Wir unternehmen oft etwas gemeinsam und ich schau auch hin und wieder im der Küche vorbei. Sie zum Essen auszuführen kommt nicht in Frage, dazu lässt sie sich nur auf Reisen bewegen. Ich könnte noch mehr schreiben, doch...
  10. Kreativ nichts schenken, Spiel zu gewinnen

    Schucks Idee ist tatsächlich reichlich unromatisch, aber da sie bei ihren Eltern wohnt, will ich das lieber nicht ausprobieren :D Einen Gutschein habe ich ihr schon einmal geschenkt. Der liegt noch uneingelöst bei ihr herum, obwohl ich genau weiß, dass sie den Atari Adapter gern haben würde...
  11. Kreativ nichts schenken, Spiel zu gewinnen

    Meine Liebste wünscht zu Weihnachten folgendes: Nichts. Dabei würde ich ihr so gerne etwas schenken. Deshalb nun die Frage an euch: Wie verschenkt man am kreativsten Nichts? Ich hatte an etwas wie Verpackung in Verpackung... gedacht, da fällt euch sicher noch mehr ein. Sollte mir ein...
  12. [Modul2] Planescape: Die Traumfängerin

    Du schreibst immer, dass die NWN2 Spieler sich ausdünnen würden. Zum Teil mag das stimmen, aber ich zum Beispiel warte nur, dass ich mein Abitur habe. Danach packe ich das Spiel sicher wieder aus, solange es wirklich schöne Module gibt, wirds nie langweilig :) Herz der Finsternis steht...
  13. WLAN - Ein Wechsel steht an

    Wenn du einen guten Router suchst, kann ich dir den WGR614L empfehlen. Den kannst du problemlos per Kabel an deinen alten Stecken, und dann per WLan reingehen. Wenn du DD-WRT draufspielst, hast du auch noch viele nette Gimmicks. Z.B. alle WLan Netze und eingeloggte Clients in der Umgebung...
  14. Smartphone

    Oder du versuchst es mal mit einem Neo Freerunner ;) http://wiki.openmoko.org/wiki/Main_Page GPS hats, sogar mit Routenplanung. Adressbuch und Terminkalender je nachdem welche Distribution du draufspielst. Richtig gute Lösungen werden gerade portiert, und dürften in den nächsten paar...
  15. Problem mit Internet / Router

    Das Problem kenne ich aus mehreren Fällen. An deinem Router liegt es sehr wahrscheinlich nicht, das liegt eher an Windows. (in meinem Fällen immer XP, ich kenne aber auch fast nur XP PCs) Abhilfe schafft sicher eine Neuinstallation (oder Linux ;) ) Leider hab ich bis jetzt noch keine andere...
  16. Ein kleines Problem mit Mathematik

    Ah dann hab ich mal wieder was gelernt :)
  17. Ein kleines Problem mit Mathematik

    Ich weiß zwar nichtmehr, was die vollständige Induktion ist, (oder noch nicht), aber das kann man ganz einfach erklären. Beispiel: n=0 {n [Summenzeichen] i=0 } (1/2)^i =1 = (1/2)^0 2 - 1 / 2^n = 2-(1/2)^0=1 erhöhe ich jetzt n um 1 , wird zum oberen 1/2 adiert, (1/2)^1. Das untere wird um...
  18. Je besser PC, desto schlechter BG?

    Direkt X 10, alle reden immer so begeistert davon .... bei den Spielen wo ichs bisher gesehen hab, waren die Unterschiede nicht wirklich sichtbar. Ich bleib lieber bei meinem XP, Vista hab ich von meinem neuen Laptop mit Nvidia Geforce 8xxx Grafikkarte verbannt, und es läuft alles wunderbar ;)
  19. Meine Partitionstabelle ist gestorben

    testdisk kommt auch mit NTFS problemlos zurecht. Nach einigen suchen, hab ich noch ein Linux tool gefunden, das genau wie ich vorher beschrieben hab, Daten über Header und Footer findet. foremost Du kannst das Programm auch auf einer Linux live CD installieren, und von dort aus dein...
  20. Meine Partitionstabelle ist gestorben

    Es gibt ein Linux Tool namens testdisk. Das kann verlorene Partitionen wiederherstellen. Wenn du allerdings wirklich schon ein Linux in die neue Partition installiert hast, stehen die Chancen nicht so gut. Sonst könntest du noch mit Rettungsprogrammen im freiem Speicher suchen, die die...
Oben