Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Reell erreichbare XP mit BWP

    Warum willst du einen Kensai zu einem Magier umschulen, der ganz lange Zeit sehr wenig kann und dich erst wieder zu einem vollwertigen Charakter macht, wenn das Spiel schon vorbei ist? Ich glaube, dass dich deine Idee total frusten wird... Warum machst du dir nicht einfach einen Kensai/Magier...
  2. Probleme bei der Installation: Virus

    @Drekkan Wenn du's wirklich genau wissen willst, dann zieh dir einfach mal das Programm "Filemon" unter http://www.chip.de/downloads/Filemon-7.04_13007954.html Dieses Programm protokolliert sämtliche Dateizugriffe. Wenn also die bgmain.exe auf eine DLL-Datei in dem von dir besagten...
  3. Probleme bei der Installation: Virus

    Hört sich ja nicht gut an... Wenn du dir die Patches von der offiziellen Seite gezogen hast, beim Starten der Spiele trotz Virensoftware die Meldung bekommst, würde ich schätzen, dass dein System ganz einfach infiziert ist und der Virus schlichtweg die EXE befällt, sobald du sie startest...
  4. [Installation] Konsolencode für Pai'Na

    Hast dus schonmal mit "SPPAIN" versucht? Das ist der Code, den der ShadowKeeper mir geliefert hat.
  5. Spiegelumhang wiederhergestellt

    Overpowered ist halt auch oft eine Frage der Definition. Mal abgesehen von dem gemoddeten Spiel, in dem AI-Skripte und taktische Herausforderungen dem Spiegelumhang ein ganzes Stück seiner Nützlichkeit berauben (egal, in welcher Variation), ist man, wenn man den Umhang bekommen kann, ja auch...
  6. [Installation] Level 50 Regelset und / oder Großmeisterschaft

    Vielen Dank für die ausgiebige Antwort! :) Dann werd ich's bei meiner nächsten Installation mal mit beiden Komponenten versuchen! Edit: Da ich das Level-50-Regelset schon drauf habe, würde es im Grunde genommen reichen, die beiden Dateien des Mods ins Override zu kopieren, um auch den...
  7. [Installation] Level 50 Regelset und / oder Großmeisterschaft

    Hallo zusammen! Ich habe mir die neue Anleitung des BWP zwecks Zusammenstellung einer neuen Spielwelt mal genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass viele Modifikationen (TDD, BP, BG2 Tweaks, Mix Mod) die parallele Installation des Level-50-Regelsets und des...
  8. Spiegelumhang wiederhergestellt

    @Lumorus Habs gerade ausprobiert. Der Schaden wird auch zurückgeworfen, wenn der Feuerball neben dem Charakter explodiert und nicht direkt auf ihn gerichtet ist. Bei "Komet" ist es mir im Nachhinein klar geworden. Der Zauber beeinträchtigt ja nur feindliche Wesen.
  9. Spiegelumhang wiederhergestellt

    Ich hab auch noch mal ein bisschen rumprobiert, weil mir das gestern keine Ruhe mehr gelassen hat. "Größeres Ungehagen" und "Gefühl" wirkten bei mir nur nicht, weil es sich um Flächenzauber handelt (dachte, es wären Zauber, die auf 1 Wesen gerichtet werden) und niemand aus meiner Gruppe...
  10. [Rezension] Mod Rezensionen

    Bei mir wars die Version 1.1
  11. Spiegelumhang wiederhergestellt

    @Arkain: Habs grad mal ausprobiert, aber mein Charakter wird trotz des alten Spiegelumhangs (Zauber zurückwerfen) noch immer Eingekerkert, wenn ich den Spruch auf ihn spreche. Wenn er sich aber selber mit "Zauber zurückwerfen" belegt, dann kerkert sich der Magier selbst ein. Wie genial ist das...
  12. [Rezension] Mod Rezensionen

    Ich habe heute den Xulaye-Mod durchgespielt: Xulaye ist eine Drow Magierin/Meuchelmörderin, die direkt am Anfang der Ust Natha-Geschehnisse aufgenommen werden kann. Tatsächlich drängt Xulaye in die Gruppe hinein. Im Rahmen der Geschichte ist das allerdings nur konsequent. Wenn man Korgan...
  13. [Spielinhalt] Gruppe ohne Klassenkombis - Wer verzichtet darauf?

    Vielen Dank für die Infos, dann seh ich ja jetzt einiges klarer. :) Das heißt, es gibt eigentlich keinen sinnvollen Grund, einen K->M zu spielen, wenn ich nicht händeringend einen Menschen oder einen andere Rasse spielen möchte, die Dualclass ist und ich mir die Vorteile des Multiclass vor...
  14. [Spielinhalt] Gruppe ohne Klassenkombis - Wer verzichtet darauf?

    @Arkain Wenn ich meinen Kämpfer bei Level 7 oder Level 13 auf einen Magier umschule, erreiche ich den ETW0 von Null nicht, sondern bei Umschulung Level 7 habe ich einen Wert von 2 und bei Umschulung Level 13 den von 1. Ist das richtig oder verwechsel ich gerade Multi- und Dualclass? Der...
  15. [Übersetzung] Baldurs Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 1

    Ich habe vor ein paar Tagen Xulaye v 1.1 begonnen.
  16. [Release] Ascalons Questpack

    Habe das Problem mittlerweile lokalisieren und lösen können: Ich habe mir mit NearInfinity die Kreatur ACQXEMER.CRE angeschaut. Die Variable ACQXENDSEQUENCE existierte bei mir noch gar nicht, obwohl ich alle Gegner getötet habe. Habe sie auf 1 gesetzt und schon gings weiter. Dann...
  17. [Release] Ascalons Questpack

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Ende des Schlangen-Quests. Ich bin durch die Minen durch, Emerson lässt sich aber nicht ansprechen. Als Meldung bekommt man das übliche "Emerson - hat nichts zu sagen.". Ansonsten lief eigentlich alles glatt.
  18. Sounds in ToB

    @Armus Bergstein Klar, kopieren kann ich mir die CD, das Problem ist aber die Haltbarkeit der Daten. Bei Selbstgebrannten Daten-CDs kann man nie sagen, ob die vielleicht schon in einer Woche inkonsistent werden, erst in ein paar Monaten oder gar mehrere Jahre halten. Eine 100%ige Sicherheit...
  19. Sounds in ToB

    Hier gibt's die komplette "Baldur's Gate"-Serie für 15,99 Euro. Die komplette "Icewind Dale"-Serie ist dann sozusagen noch als "Bonusfeature" mit dabei. :D http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-Icewind-Dale-komplette/dp/B0013XV95S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1270483545&sr=8-1 Die...
  20. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    @Lich: Bei BP-AI bekam ich eine Fehlermeldung: Wenn es aber eh besser nicht installiert werden soll, dann hoffe ich mal, dass mir dadurch keine Nachteile entstehen.
Oben