Suchergebnisse

  1. Selegram der Treue

    [Installation] BG Originalversion (dt.) - Fragen zu Mods in deutscher Sprache

    Danke für Eure Hilfe. Dann installiere ich es in der Reihenfolge DS-DH-GC-UB.
  2. Selegram der Treue

    Ambermoon

    Ich möchte diesen Schinken erneut nekromantisieren und auf Ambermoon.net verweisen, zur Info, falls es jemand noch nicht kennt. Ein Remake des Meisterwerks für PC und Mac, das das Original in vielen Aspekten übertrifft, bedienerfreundlicher ist und viele alte Bugs ausmerzt. Daran hat Pyrdacor...
  3. Selegram der Treue

    Goldbox: Champions of Krynn & Co

    Ich habe mir diesen Winter Pool of Radiance bis Pools of Darkness alle gebraucht gekauft und wollte vollends eintauchen, mit Originalhandbüchern und allem, was dazu gehört, und die ganze Reihe durchspielen. Pool of Radiance war famos, nicht zu schwierig, weitgehend fair, mit schöner offener...
  4. Selegram der Treue

    [Installation] BG Originalversion (dt.) - Fragen zu Mods in deutscher Sprache

    Guten Abend allerseits Alle paar Jahre wieder schneie ich hier herein, weil mich die Baldur's Gate-Lust befällt... Ich würde nun gerne das Originalspiel (nicht EE) mit Dark Side of the Sword Coast, Dark Horizons und Grey Clan installieren. Auch Unfinished Business sollte nicht fehlen. Muss ich...
  5. Selegram der Treue

    Tyranny

    Ich wünsche Euch auch einstweilen gute Gesundheit in der Klopapierapokalypse! Und vor allem auch keinen Stress, da der bekanntlich das Immunsystem beträchtlich negativ beeinflusst. Gehabt Euch also wohl! :)
  6. Selegram der Treue

    Tyranny

    Gute Idee, das ist die ideale Zeit für Rollenspiele mit dem nationalen Lockdown. Hier in der Schweiz geht fast gar nichts mehr und ich habe mich mit genügend RPGs, Spirituosen und Dosenfutter eingebunkert. :D Man soll ja das Beste daraus machen! :)
  7. Selegram der Treue

    Tyranny

    Ja, da habt Ihr recht, das Spiel wurde kaum je richtig beworben, ging ganz unauffällig an mir vorbei. Im Gegensatz zu PoE. Das habe ich mit allem Zusatz gekauft, aber nach kaum drei Stunden gelangweilt wieder weggelegt. Ich weiss nicht mal genau warum (die irritierenden backer-Figuren alleine...
  8. Selegram der Treue

    Tyranny

    Das klingt ja so, als ob das Spiel ziemlich flexibel wäre. :) Bist du eher als Brutalo und Haudrauf oder als Brainy und Sprücheklopfer unterwegs?
  9. Selegram der Treue

    Tyranny

    Könnte noch ein Weilchen gehen bei mir, bevor ich brauchbare Informationen liefern kann. Ich grüble immer noch über meinen Charakter nach... ich merke, dass ich mich immer schwerer tue mit Charaktererstellungen, je älter ich werde. Damals bei BG1 habe ich, ohne jede Kenntnis vom System, einen...
  10. Selegram der Treue

    Tyranny

    Klasse, das klingt doch ermutigend! Dann mache ich mir auch mal einen redegewandten Eierkopf als Spielercharakter und spiele mal entspannt rein. Danke für die Ratschläge! :)
  11. Selegram der Treue

    Tyranny

    Ja, das macht Sinn. So wird man wohl auch am meisten von der Story geboten bekommen, kann ich mir vorstellen... Stehen bei dem Spiel tendenziell eher die Handlung und Interaktion im Vordergrund, ähnlich wie bei Planescape (anstatt Dauerkampf wie bei Icewind Dale)? Ich habe eben immer so ein...
  12. Selegram der Treue

    Tyranny

    Danke! Wobei es muss nicht unbedingt ein Haudrauf sein, ich bin einfach nicht mehr so frustresistent wie früher und dachte, das wäre eine einfache Option. Ich befürchte aber, dass mir da viele Dialogoptionen und elegante Questlösungen entgehen... Was würdest Du denn für einen Charakter für ein...
  13. Selegram der Treue

    Tyranny

    Hallo zusammen, ich habe mir das Spiel jetzt auch noch gegönnt. Allerdings grüble ich jetzt über der Charaktergenerierung. Ich möchte einen ganz banalen Zweihand-Prügler spielen und ordentlich Wums haben. Wie geht man in diesem Spiel allgemein mit den Attributen um? Gibt es (für meinen...
  14. Selegram der Treue

    [Installation] BG Originalversion (dt.) - Fragen zu Mods in deutscher Sprache

    Wunderbar, danke Euch für die vielen Vorschläge! Das werde ich mir alles einmal genauer anschauen. :)
  15. Selegram der Treue

    [Installation] BG Originalversion (dt.) - Fragen zu Mods in deutscher Sprache

    Vielleicht ist der obige Textwall zu viel des Guten. ;) BG Vanilla: - Welches ist die letzte deutsche Version von Dark Side of the Sword Coast? - Welches ist selbige für Unfinished Business? - Gibt es noch weitere empfehlenswerte und content-intensive (v.a. neue Locations) Mods auf Deutsch...
  16. Selegram der Treue

    Goldbox: Champions of Krynn & Co

    Gute Frage! Ich habe diese Spiele auch schon sehr lange auf der Liste und weiss nicht, wo ich einsteigen soll...
  17. Selegram der Treue

    Der Gothic Stammtisch

    Der "Prolog" hatte für mich rein gar nichts mehr mit Gothic oder der einzigartigen Atmosphäre zu tun. Kein Ruhrpott-Charme, dafür Michael-Bay-Explosionen, Drachensnapper, dauerquatschender Held und Witcher 3/Skyrim-Anleihen. Nein Danke. Gottlob muss man als Gothic-Fan aber nicht verzweifeln...
  18. Selegram der Treue

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Weil ich immer gleich mehrere Titel parallel spiele: Dieser Tage BG1 EE fertiggespielt, jetzt geht' weiter mit Dragonspear. Dark Disciple 2 (ein Hammer-RPG, kostenlos und voller Content, einzigartigen Quests mit etlichen Lösungswegen, gigantischer Spielwelt und guter Handlung. Teil 1 war schon...
  19. Selegram der Treue

    Baldurs Gate 3 ?

    @Tim Das habe ich tatsächlich schon länger auf dem Radar! Ist ja auch zwischendurch immer mal wieder günstig zu haben. Ich war damals von Pillars recht enttäuscht und bin zu neueren Iso-RPGs etwas auf Distanz gegangen. Ausserdem weiss ich nicht, wie ich notorischer Paladin-Spieler damit...
  20. Selegram der Treue

    Baldurs Gate 3 ?

    Ich muss offen gestehen: Es wäre mir wirklich lieber, sie würden die ganzen Anlehnungen vermeiden. Dieses Spiel kann für mich ganz einfach kein "neues" BG werden, weil es stilistisch und gameplaymässig etwas anderes ist. Darüber hinaus bin ich ein unverbesserlicher Vergötterer der Infinity...
Oben